47 Sekunden Trommelei meinerseits

  • Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?


    Du könntest versuchen, den Ringfinger und den kleinen Finger noch mehr an den Stock zu bringen. Bei der Stockhaltung geht noch was.


    Ansonsten freue ich mich zu sehen, dass Du nicht nur gestalterisch tolle Fähigkeiten hast. Geschmacklich einwandfreies Getrommel und der Drumsound gefällt mir auch.
    Weiter machen!


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Moin Nico, nett mal zu sehen was du so machst und kannst. Technisch gut.
    Ich finde es "zieht" etwas ungroovy nach vorn, klingt etwas statisch - wenn ich das sagen darf. Spielst du den Beat mit ner Combo?


    Best greez, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Wow! Klingt echt gut! Weiter so!


    Ich denke nicht, dass ich nach 5 Jahren so gut gespielt hätte - naja, wer weiss?! =)
    Klingt für mich jetzt nach Basic-Kram - ohne das jetzt abzuwerten oder so ....
    Das was Du da spielst, klingt sehr standhaft - also: SOLIDE - das ist sehr gut!


    Von mir also auf ein "Thumbs Up" :thumbup:


    Ich wünschte, ich könnte auch Videos von mir aufzeichnen ....
    Leider habe ich kein Equiqment dafür....


    Viele Grüsse aus Hamm....
    ciao, joerg.

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

  • Na ja, wie weiter vorn auch schon erwähnt. Du spielst sehr mit Zug, soll heißen es klingt etwas "gehetzt"..nicht so richtig "reingesetzt" in den Groove. Mein Bassistenohr möchte sagen.."Relax, Mr. Drummer"!
    Die Sache mit der Band bezieht sich auch darauf, dass im Kontext mit Kollegen vielleicht daran gearbeitet werden kann.


    Best greez, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lomax ()

  • sehr gut.
    wenn du so spielst, dann ist das eben so.


    du wirst der nächste workshopdrummer.



    hart, aber es steckt viel (versteckte) Wahrheit drin.


    TS: nimm dir bitte unbedingt einen guten, erfahrenen Lehrer.....so ein richtiges Groove-Schw..... 8)


    dann wird alles gut........ :thumbup:


    gerne auch PN

  • Zitat

    TS: nimm dir bitte unbedingt einen guten, erfahrenen Lehrer.....so ein richtiges Groove-Schw..... dann wird alles gut....


    seh ich anders.
    da hilft nur ne band und leidenschaft.
    trommeln kann er ja bereits.


    also: alles stimmt.
    jetzt muss er nurnoch die eier haben um die piste auch runter zu fahren.


    alternative würde sein, direkt trainer zu werden.
    ist sicherer, aber auch weniger galmourös.


    und bis zur kunst ists noch ganz weit!
    die ensteht im kopp.


    mal doch mal ein bild.


    das mag jetzt scheisse klingen, liegt aber nicht so fern, wie mancher denken mag.


    bildmalerei kann man erlernen. es gibt da genausone workshopszene wie bei drummern.
    es geht um technik und um mittel.
    die floskel ist die: je mehr technik du beherrscht, desto besser kannst du meine bilder nachmalen oder deine eigenen kreieren, die dann so aussehen wie meine.


    ich halte es immernoch für daneben, menschen, die keine ideen haben, eine sprache beizubringen, die sie nicht sprechen, sich aber versuchen in ihr ausdruck zu finden.


    mehr mut und unkonversation würde jegliche art von kunstform weiterbringen.


    pink floyd ist sicher eine der besten bands der erde. technisch eher mau. nach heutigen verhältnissen.
    pink floyd ist ein gutes beispiel dafür, dass es nicht um universelles vokabular geht, sondern darum, sich ein eigenes universum zu schaffen.

    Satellite of Love


  • In den seppelschen Flapps-Antworten steckt oft erstaunlich viel Wahrheit.


    lg
    max

  • seppel: tausend dank, man! :) ich denke ich will nichts mit musik machen, beruflich. ich trommle gerne und spiel gerne klavier, aber mit band oder so passt das schon.
    hat sich ein neues projekt ergeben, mal schaun was daraus wird, ihr werdet von mir hören ;)



    mein problem ist meine technik. ich denke meine grooves passen schon einigermaßen. paradiddle, doppelschläge und das zeug, das muss ich einfach üben verdammt!
    aber ich kann mich nicht so aufraffen. aber mein lehrer motiviert mich gott sei dank immer weiter! ich hab echt in den ersten 3 jahren keine technik geübt und deshalb bin ich vorallem da echt hinterher...
    ...aber das kann ich ja jetzt auch noch alles gut lernen, nicht wahr? :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!