Guter Schlagzeugladen im Ruhrgebiet - Empfehlungen?!

  • Hallo zusammen,


    da mein Set nun schon einige, einige Jährchen alt ist und ich beabsichtige, mir ein Neues zuzulegen, frage ich euch:


    Gibt es im Ruhrgebiet/Sauerland einen Schlagzeugladen, in dem ich von jeder bekannten Marke (Pearl, Sonor, Yamaha, DW, ...) ein Set zu jeder Serie aufgebaut finde und anspielen kann, d.h. jeweils eins von Pearl Reference, Masterworks usw. , Yamaha Tour/Stage Custom, Absolute usw.? In den Läden, die ich hier in Dortmund vorfinde, sind höchstens 3-4 Sets aufgebaut, dann stehen daneben noch ein paar Kesselsätze (meistens die gleiche Marke/Serie). Oder lasst ihr - bei entsprechender Kaufabsicht - noch zwei oder drei Sets zum Vergleich in den Laden bestellen?


    Würde mich über Vorschläge/Empfehlungen freuen!

  • Hi.
    Warst du schomal bei Jellinghaus in Dortmund Marten?
    Als ich das letzte mal da war hatten die so um die 6 Sets im Testraum aufgebaut
    und die bauen dir da auch jedes andere Set auf, das die da stehen haben.


    Grüße. :)

  • ich kann dir da auch nur das House of Drums empfehlen, die haben im Keller immer ein Dutzend Sets aufgebaut. Viel mehr Sets wirst du wohl in keinem Laden finden, denn wer stellt sich schon so viel totes Kapital hin?

  • Wenn Du zujedem der genannten Hersteller ein Set möchtest dürfte es schwierig werden.
    Westliches Ruhrgebiet => MusikStore in Köln
    Östliches Ruhrgebiet => Musik Produktiv in Ibbenbüren (dieser Laden ist besser sortiert als der Store)

  • "Sauerland":


    http://www.kdrums.de in 58256 Ennepetal. Dort gibt`s vielleicht nicht jedes x-beliebige eines Herstellers, jedoch auch gut und gerne mal ein vom Vintage verwehtes Sonor Daniel Humair Fußpedal; und zudem ist der Kunde da mehr als nur eine Nummer.


    Ansonsten würd ich auch mal raten, die A2 hoch zu Musik Produktiv zu fahrn; und anschließend per Nachnahme (Seele inclusive) bestellen.


    House of Drums sind spitze und nehmen eventuell Gebrauchtes in Zahlung.

    Tausche Sammelkarte Nicko McBrain gegen Jens Otto.

  • Ich kann nur sagen, dass das Testen in Schlagzeugläden für mich nicht viel Sinn macht, da fast in jedem Laden im gleichen Raum viele Sets stehen.
    Dadurch schwingt alles mit und man hört ein Gemisch der ganzen sets. Ausserdem ist man Tage beschäftigt, wenn man die Sets nach eigener Facon stimmen will.
    Die Leute in den Schlagzeugläden sind nunmal verkäufer, die daran interessiert sind was zu verkaufen und meistens eine persönliche Präferenz haben, und man überall in eine andere Richtung beraten wird. Von daher ist für mich jeder Verkäufer nur ein überflüssiges Übel. Wenn man wirkliche Infos haben will, muss man andere Leute fragen. Frag doch mal im Geschäft, ob es nicht billiger wäre ein gebrauchtes Set aus irgendwelchen Kleinanzeigen zu kaufen...
    Man muss bei Verkäufern immer im Hinterkopf haben, wer davon Profitiert, und das ist mir zu anstrengend.
    Geschäfte: not for me


    Wenn du einen Schlagzeugladen findest, der dir gegen Pfand das Set oder sogar 2 Sets zum probieren ausleiht dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

  • G+G Musicshop in Duisburg Marxloh:
    http://www.ggmusicshop.de/


    Die Website macht nicht viel her, aber der Laden ist meine Anlaufstelle Nr. 1 wenn es um Drumequipment geht. Vorrätig sind eine Menge Sets und bestellt werden kann dort natürlich die komplette Bandbreite - bislang hab ich dort auch immer um Längen bessere Preise bekommen als bei MusicStore oder Musik Produktiv.

  • Längere Fahrt in kauf nehmen und zu ADAMS Drumworld nach Ittervoord Nähe Roermond fahren. Mehr aufgebaute Sets hab ich selten gesehen.
    Link: http://www.drumworld.nl
    Gruß, Bulldog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!