Hat jemand von Euch schonmal eine Teufelsgeige/einen Bumbass gebaut?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mir eine Teufelsgeige zu bauen.


    Falls jemand nicht weiß was das ist, hier mal ein Youtube-Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=cOX6ngQHH5A&feature=related


    Hat jemand schonmal so ein Multiinstrument gebaut?


    Es gibt ja da auf jeden Fall die verschiedensten Versionen und Ausführungen.
    Ich habe mir auf jeden Fall zur Aufgabe gemacht, die Teufelsgeige aus Materialien zu bauen, die sowieso "übrig" sind, also einfach zu schauen, was macht Krach und was kann ich da dran basteln.
    An meiner Teufelsgeige sind bisher verbaut:


    - Besenstiel als Grundgerüst
    - Kleiderbügel als Aufhängung für Rhythmusbauteile
    - große Konservendose als Resonanzkörper
    - 3 Gitarrensaiten (wurden durch den Resonanzkörper durchgezogen und mit einer selbstgebauten Stimm-Mechanik ausgerüstet (die ich leider erst noch verbessern muss)
    - eine Kuhglocke (sieht mir nach einem Urlaubs-Souvenir aus)
    - ein Türglockenspiel


    Hat jemand noch Ideen, was man da verwenden kann?


    Bilder kommen noch nach sobald ich wieder Zeit habe in den Keller zu gehen und weiterzubauen.


    Greetz


    vulsch B)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

  • Hi,


    also das mit dem wo was erklärt wird und so hab ich schon alles gelesen und habe auch google bemüht.
    Ich wollte jetzt eher wissen, was ihr da so noch hinbasteln würdet und so....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!