Steven Slate Drums

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde,


    ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf zahlreiche helfende Beiträge.


    Ich nutze an meinem Roland insgesamt 5 Cymbals (inkl. Hihat) Heisst 2 zusätzliche in
    Crash2 und AUX.
    Ich nutze SSD als VST plugin mit Reaper. Funktioniert auch alles soweit.
    Folgendes Problem nun. Wenn ich ein komplettes Kit geladen habe, setzt er bei mir
    immer auf das AUX Cymbal ein Splash Becken, gehe ich nach der SSD Manual und ändere es
    wie vorgegeben zB in ein China, habe ich dort keinen Sound mehr. Neues Kit geladen, wieder
    Splash Becken --> Sound da, komisch


    Normalerweise, kann man bei den einzelnen Kit Elementen auf Settings klicken und ein Fenster inkl.
    Mapping Eigenschaften öffnet sich.
    Öffne ich aber die Settings des AUX Beckens, steht dort übersetzt "X-Slot Instrumente besitzen keine
    Mapping Einstellungen".


    Heisst das jetzt ich kann mir nicht mal ein anderes Becken einstellen? Wäre ja schon etwas traurig.
    Jedenfalls stehe ich derzeit absolut auf dem Schlauch.


    Ist das bei anderen VST auch so?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    PS:Hier noch ein Bild mit Markierung auf gemeintem Becken.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!