Trainingsplan -> Blasts, Schnelligkeit Musikstil: Deathcore/Metalcore

  • Hallo :)


    Ich bin durch zufall auf das Forum gestoßen und erhoffe mir durch euch ein wenig "Hilfe"


    Zu meinem Problem(en):


    Ich spiele schon seit ein paar Jahren die Basics kann ich aber mehr auch nicht. Hab erst seit Januar nen Proberaum welcher mir die Möglichkeit gibt richtig zu üben. Aufgrund meines Musikgeschmacks (Post-Hardcore/Deathcore) bei dem es ordentlich zur Sache geht will ich natürlich als Drummer auch so in die Ecke gehen.


    Meine Fragen sind nun:


    Wie kann man effektiv die Schnelligkeit mit den Füßen steigern? (momentan spiele ich 16tel auf 120bpm, und versuche das 30 Minuten zu halten.)
    " " mit den Händen denke ich mal regelmäßig Rudiments. Nur ich krieg diese Blast-Beat Technik nicht hin. Was muss man beachten?
    und natürlich die gute alte Unabhängigkeit. Ich habe von meinem Lehrer (Tony Liotta) ein Notenbuch. "Modern Drumming" soll ich diesbezüglich einfach die Übungen durchspielen und mich in der BPM Zahl erhöhen? Wird dadurch die Schnelligkeit vorangetrieben?


    Eventuell wär es auch cool wenn ihr in etwa sagt wie ihr "trainier" also nach welchem Trainingsplan, denn momentan steh ich wie ein Ochs vorm Berg X(


    PS: tschuldigt wenn der Eintrag fehlerhaft und sehr amateurhaft wirkt bin erst seit heute hier, und muss mich noch zurecht finden.

  • Joggen ist schon gut, aber seitdem ich einmal die 6km in den Proberaum am Stück zum Üben gejoggt bin, überlege ich mir genau, wann ich übe und wann ich laufe.
    Für solche Fragen wie die des Threadstarters sag (nicht nur) ich immer: Üben und Dranbleiben.
    Klar wirst du schneller (und saubererer), wenn du deine Übungen langsam übst und dann nach und nach steigerst.


    Was ich dir noch empfehlen kann:


    Nichts überstürzen. Ich hab mir teilweise mal Ziele gesetzt, bis wann ich was genau wie schnell schaffen wollte.