Diril, wer, wieso, weshalb?

  • Hey,


    ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem guten Crash und einer Hi Hat. Ich hab mir die ganzen Themen durchgelesen zum Thema Geheimtipps zum Beispiel und da kommt ziemlich oft der Name Diril vor.


    Nun... welcher von den Dirils hat etwas geeignetes für mich? Sprich von welchem Diril welche Serien. Ich spiele von 80s Rock, bis normalen Rock, Hard Rock, Punk,...


    Ich such da schon ne Ewigkeit bekomme aber nirgends passende Informationen zu diesem Thema. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet. ;)


    lg

  • Beispiel: http://dirilcymbals.de/index.php


    Google ist dein Freund, falls du nach den andere Brüder/Cousins oder was auch immer suchst, die auch Becken herstellen.


    Der Rest ist Geschmackssache. Ich spiele gerne dünnere Bleche. Der nächste mag dunkle Rauschige. Anhören, hinfahren oder anrufen, was du haben willst oder welchen Klang du willst.

  • Lies dich mal in die vorhandenen Threads ein:
    Ibrahim Diril Cymbals
    Murat Diril Gemeinschaftskauf
    Murat Diril Cymbals
    Murat Diril Cymbals Germany (MeistaEde hier aus dem Forum vertreibt die Dinger, da kannst du sicher auch jede Menge (parteiische :) ) Infos einholen)


    Außerdem die Hörbeispiele auf den Webseiten anhören oder hier in der Galerie nach Diril (& Murat bzw. Ibrahim) suchen. Ist doch nicht so schwer. Prinzipiell geht alles für alles; wenn es dünnere Becken sein sollen unbedingt >=18" nehmen (Rissgefahr!).


    Grüße, Philip

  • Das mit dem hinfahren ist so ein Problem.... bei mir in der nähe gibt es rein garnichts zum anproben von Diril.



    Soweit ich weiß gibt es die nicht in den diversen Läden. Lies dir die für dich herausgesuchten Links, red mit MeistaEda.
    Die Soundbeispiele bei Murat Diril´s Homepage kommen der Realität sehr nahe, ich hab etwa 10 Becken von Diril und würde sie wieder kaufen. Auch wenn man sich eigentlich Becken nach Gehör kaufen sollte!


    Aber meine anderen Becken mag ich genau so! :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Wen du jetzt Bestätigung suchst ob die Becken was taugen wirst du relativ große Zustimmung finden.


    Welche Becken du brauchst kannst aber nur du entscheiden (entscheiden könnte ich es auch, aber das bringt
    dir nichts). Also wenn du Interesse an den Dirils hast, schreib die Kontaktperson an. Vielleicht hat auch wer in der
    Gegend von dir Dirils zum anhören.

    Alles wird gut

  • ich betätige mich mal als Leichenschänder. Will wegen einer Frage nicht nen neuen Thread starten.


    Ich hab nen Auge auf ein Ibrahim Diril 21" Medium Ride geworfen. Leider hab ich nur die SOundsamples von der Page zum anhören. Bottrop ist von mir aus am anderem Ende von Deutschland. Soundmäsig gefällt es mir aber gut so das ich es auf einen BLindkauf ankommen lassen würde. Nur sind auf der Page keinerlei Soundsamples von der Bell. Hat jemand so ein Ride und könnte mri sagen wie sich das verhält? Ich hab eh noch Überlegungszeit da ich auf das 20th anniversary Ride von Zildjian warte und mcih dann entscheide welches es werden soll.
    Habe jetzt schon 2-3 auf der Liste die ich dann wenn es soweit ist zum Vergleich anspielen werde. Nur bei den Dirils wird das schlecht gehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!