Sie sind nicht angemeldet.

JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich
  • »JB« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. September 2002, 23:54

-- First Steps for Rookies --


Teil 1: Grundkurs


Hier mal ein paar Tipps für die Erstbenutzer zur richtigen Verwendung des Drummerforums:

Die Administratoren, Moderatoren und eine Vielzahl von engagierten Mitgliedern haben seit Mitte 2001 das Drummerforum initiiert und ständig erweitert um ein produktneutrales, fachlich orientiertes Forum für Schlagzeuger, Percussionisten und weitere Interessierte zu etablieren. Dieses Forum ist vollkommen frei von Werbezwängen jeder Art. Die notwendige Finanzierung wird auf rein privater Basis durch freiwillige Spenden einiger Mitglieder vorgenommen. Nur die finanzielle Unabhängigkeit von Firmen kann hier die freie Meinungsäusserung über einzelne Produkte oder Firmen erhalten.
Dennoch gibt es Regeln, die eingehalten werden sollten:

  • Solltest Du mal enttäuscht über ein Produkt oder eine Dienstleistung sein: Immer daran denken, dass es auch menschliches Versagen oder eine "Tagesschwäche" der Firma oder des Mitarbeiters sein könnte. Also bleib sachlich und misch nicht zuviel Emotionelles rein.
  • Im Umgang mit anderen Mitgliedern hier lässt es sich internettypisch wohl nicht vermeiden so einiges an Spam und Beleidigungen hinzunehmen. Unser Tipp: lies die Beiträge GENAU durch, achte auf die "Ironie-Smileys" :D , den Netzjargon *LOL* und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wir wollen ein fachlich orientiertes Forum bleiben und keine Spielwiese für Eitelkeiten und verletzte Ehrgefühle bieten.
  • Versuche bitte Dich so gut wie möglich innerhalb der orthographischen Regeln zu bewegen. Wir sind hier natürlich kein Forum für Sprachwissenschaftler, aber je besser man sich der deutschen Sprache nähert, desto klarer ist Deine Frage oder Antwort zu verstehen. Bei besonders schlampig dahingeschriebenen Fragen kannst Du keine vernünftige Antwort erwarten. U.a. gibt es hier eine nützliche Regelübersicht zur Interpunktion ;)
Wenn Du das beherzigt, wirst Du das drummerforum als eines der informativsten und vor allem aktivsten Fachforen für uns Drummer schätzen lernen.



Damit unser Forum möglichst übersichtlich und für alle Mitglieder aussagekräftig genug bleibt solltest Du einige Kleinigkeiten berücksichtigen:

Navigationshilfen für die Beiträge:
  • Auf der Portalseite werden allen neuen Themen (Threads) oder Antworten (Posts) in zeitlicher Reihenfolge aufgelistet. Zur letzten Antwort einer Themenspalte kommst Du direkt, wenn Du unter der Spalte "Letzter Beitrag" den graphischen Pfeil anklickst.
    Direkt darüber findest Du ein Pulldown-Fenster "#". dort kannst Du die maximale Beitragsanzahl (30) für die Auslistung eingeben und mit den Button "los" bestätigen.
    Wenn Du mal länger nicht im Forum unterwegs warst, gibt es noch eine nützliche Funktion zur Auflistung Deiner zwischenzeitlich "verpassten" Themen und Antworten: Links oben auf der Portalseite(unter der Pulldown-Menuleiste) gibt es einen Link:
    Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch vom: tt.mm.yyyy hh:ss.

    In der Kategorien-Übersicht (Allgemein, Drumming & Technique, etc - auch erreichbar über die Menüleiste »Forum - »Start) bekommst Du eine nach Obergruppen sortierte Ansicht aller Beiträge So finden sich noch viele "historischen" Themen wieder.

Mehrfacheinträge zum gleichen Thema:
  • Bevor Du etwas postet, schau erst mal ob Deine Frage nicht vielleicht schon mal irgendwo im Forum vorher beantwortet wurde. Am Besten, Du verwendest dazu unsere Suchfunktion. Auf der Portalseite www.drummerforum.de gibt es die Funktion Suche.



Geb zum testen einfach mal den Suchbegriff „Staub“ ein oder teste die Optionen aus...




Es gibt übriges auch eine eigene Abteilung mit Links zu interessanten, themenbezogenen Internetseiten (Menü -> Links), bei denen Du auch ganz gut fündig wirst. Diese Links können durch Deine Eingaben auch ergänzt werden (Neuen Link hinzufügen). Prüfe bitte vorher, ob der Link nicht schon existiert...

Auch die FAQ kann schon recht viele Frage beantworten: Kick!


Übersichtlichkeit:
  • Poste Deine Beiträge bitte immer in die richtigen Foren. Von der Portalseite aus kannst Du den Kopfleisten-Button FORUM anklicken. Verschafft Dir also zuerst mal einen Überblick über die einzelnen Kapitel. (und verkneife Dir einen Eintrag in das "Internes/News" Thema: wie die Bezeichnung schon erklärt ist das nur für definitiv allgemeingültige NEWS gedacht!)
    Bitte benutze eindeutige und aussagekräftige Threadüberschriften, wenn Du ein neues Thema startest!
    Nichts ist nerviger, als beim Suchsystem dumme und nichtssagende Themenüberschriften ("Paiste" / "Ist das was?" / "Hallo") zu bekommen. Eine saubere und klare Themenüberschrift hilft Dir und den anderen Usern!


Beitrag ändern
  • Wenn Du einen Beitrag nachträglich korrigieren oder ergänzen willst kannst Du dies über den -Button machen, der bei Deinem Beitrag rechts oben zu sehen ist. Poste bitte also nicht nochmal einen neuen, einzeiligen Beitrag, wenn Du ein paar Wörter vergessen hast oder Dich nachträglich selber korrigieren willst! "Erlaubte" Ausnahme: Du willst Deinen Beitrag auf der Portalseite nochmals aus wichtigem Grund "on-top" stellen, so wie wir es mit diesem Beitrag hier ab- und zu mal machen...

Buttons
  • Pass bitte auch auf, dass Du die Buttons zum Beantworten eines Beitrags und zum Erstellen eines neuen Themas nicht verwechselt. Öfters wurden schon Antworten als neue Themen gepostet, obwohl diese eigentlich als Antworten zu einem laufenden Thread gedacht waren.


Drummergalerie:
  • Die Galerie ist Deine kleine Internetpräsentation. Hier kannst Du Deine kurze Biographie, Setbeschreibung und persönlichen Interessen beschreiben.
    Ein paar Fotos von Dir oder Deinem Set wären natürlich nett, müssen aber nicht sein. Wenn Du keinen eigenen Webspace (siehe nachfolgenden Punkt) hast, schick sie an jb@drummerforum.de mit Angabe Deines Nicknames und dem Link zum Galerieeintrag in den ich die Bilder dann einklinke. Optimales Format: 640x480 und max. 100K Größe.
    An die Antworter: Benutzt diesen Thread bitte keinesfalls als Spielwiese für Kleinkriege und vermeidet unnötige Kommentare. Das versaut den Galerieeintrag...

Bilder in Beiträge einklinken:
  • Diese Bilder müssen auf einem erreichbaren Internet-Server gespeichert sein!
    In Deinem Beitrag wird lediglich auf dieses "öffentliche" Bild gelinkt, also nicht auf Pic´s die auf dem drummerforum-Server gespeichert sind.
    Wenn Du versuchst, einen Bildverweis auf eine Datei Deines eigenen Rechners (so, wie es beim Avatar als Download richtig wäre) zu machen, klappt das nicht!
    Beispiel für einen korrekten Bildverweis:
    Du willst z.B. einen Drummergalerie-Eintrag mit einem Bild Deines Drumsets erstellen.
    Speichere das Bild auf Deiner Homepage oder irgendwo sonst im Web (für Galerie-Einträge stelle ich auch gerne meinen Webspace zur Verfügung).
    Das Bild könnte jetzt also beispielsweise unter http://www.drummerforum.de/jb/drums/forum/ex.jpg ganz normal im Internet aufgerufen werden.
    Beim Erstellen eines Beitrags gibt es verschiedene Editierbuttons, u.a. auch einer für das Einfügen von Bildern: Der kleine gelbe Button über dem Editorfenster (Bild einfügen). In das folgende Feld gibst Du nun diese Adresse (gross/klein-Schreibung beachten) komplett ein und bestätigst mit OK.
    Fertig!
    Es hat sich gezeigt, dass die Bilder in der maximalen Auflösung von 640x480 Pixel verlinkt werden sollten. Denkt an die Modem-User, die bei langen Ladezeiten vorzeitig abbrechen werden! Es wäre ebenfalls sehr hilfreich, wenn bei angebotenen grösseren Downloads neben dem Link auch die Grösse der Datei mit angegeben würde.

    Ihr könnt auch die Funktion Dateianhang (ähnlich zum nachfolgend beschriebenen Avatar) dazu benutzen, Bilder direkt von euerem Rechner auf dem drummerforum-Server abzulegen. Die Größe ist allerdings auf 20 KB und ein einzelnes Bild begrenzt.

Avatare:
  • Anders läufts bei einem Avatar, den man in „Profil / Avatar“ hinterlegen kann.
    Dieses Bild (max. 100x100 Pixel, 10000 Zeichen) wird von Deinem Rechner bei uns gedownloaded.
    Beispiel:
  • Eigenes Avatar verwenden: JA
  • Avatar vom eigenen Rechner wählen zB: C:\Eigene Dateien\MeinAvatar.jpg
  • Speichern
    kurz den Upload abwarten und Fertig!

Chatten im Forum
  • Schau doch öfters mal in den Chat! Auf der Portalseite siehst Du oben immer eingeblendet, wieviele gerade im Chat sind.
    MIrc oder andere Varianten funktionieren hier allerdings nicht!

Personal Mails (PM)
  • Wir haben ein kleines, aber feines Mail-System integriert.
    Unter Userbox / Posteingang kannst Du Deine ein- und ausgegangenen Mails innerhalb der Forums überprüfen.
    Vorteil: Immer wenn Du das drummerforum aufrufst, wirst Du in einem Fenster an vorliegende und noch nicht gelesene Mails erinnert.
    Die Nachrichtenüberwachung zeigt Dir an, welche Deiner ausgehenden Mails noch nicht gelesen wurden.

Instant Message (IM)
  • Eine schnelle Möglichkeit, mit einem "Online"-Mitglied in Kontakt zu treten ist das integrierte Short-Message-System. Auf der Portalseite seht Ihr wer online ist und könnt durch anklicken des Nicknames ein Textfenster öffnen. Diese Message wird dem Mitglied unmittelbar zugestellt, sofern dieser den IM-Empfang nicht gerade deaktiviert hat. Sobald es wieder aktiviert wurde, werden alle Texte der letzten 7 Tage nachträglich angezeigt.




Und noch was zum Schluss:
Last not least solltest Du bei all Deinen Beiträgen berücksichtigen, dass es keine Grundregel
für den optimalen Schlagzeugsound, die Marke der Shells oder der Becken gibt.
Stell Dir vor es gäbe eine "amtliche" Geschmacksliste: All das was Du je in Deinem Leben an Vielfalt und
persönlicher Freiheit schätzen gelernt hast, wäre damit eine Einschränkung Deines individuellen Geschmacks.

Also: Bei Empfehlungen bitte auf dem Boden bleiben, die Frage richtig durchlesen
und dazu passende Tipps geben, keine persönlich eingefärbten Direktiven.

Kindlich naives Mitteilungsbedürfnis und groben Spam solltest Du unterlassen:
Wir sind ein Fachforum und keine anarchistische Zone um sich auszutoben!
Zuwiderhandlungen und grobe Missachtung werden durch das Moderatorenteam interessiert beobachtet,
weiterverfolgt und ziemlich schnell im Sinne der seriösen User bearbeitet...


Trotzdem:
Und wenn mal ein Flame-War in der Entstehung begriffen sein sollte:
Vielleicht überschlaft Ihr ´ne eventuelle Beleidigung erst mal... ;)
Bis jetzt hat sich hier alles wieder eingerenkt!

PS: Auch Moderatoren sind nur Menschen...


Kein Instrument ist individueller als Drums! (jaja, Dorle ich weiss: außer Bass natürlich... *g*)

JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich
  • »JB« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. August 2003, 20:39

Einige Features


Teil2: Einige interessante Features

im Forum-Menu:
  • Locator: Im Locator könnt ihr sehen, wo diejenigen Mitglieder, die sich dort eingetragen haben geographisch zu finden sind. Wenn Ihr also mal jemanden aus euerer Umgebung sucht ist der Locator hilfreich. Tragt euch ein!

  • Kalender: Hier sind alle Geburtstage der Mitglieder sowie interessante Termine zu Workshops, Konzerten oder unseren Treffen eingetragen.


im Stuff-Menu:
  • Links: Eine Datenbank zu Internetlinks, die für uns interessant sein könnten.

  • Bilder: Die Bilder von unsern Treffen. Wenn Ihr mal nicht wissen solltet, mit wem ihr es gerade im Chat zu tun hattet oder euch einfach mal eine bebilderte Chronik unserer Veranstaltungen durchsehen wollt...

  • Shop: Es soll vorkommen, dass sich einige für Merchandise-Artikel des df interessieren. Hier sind schon mal einige Sachen drin. Der Reingewinn kommt dem Forum (Freundeskreis) zugute, nicht den Betreibern!

  • Kleinanzeigen Ein virtueller Anzeigenmarkt zum Kaufen, Verkaufen und Tauschen. Die ausführliche Anleitung zur korrekten Benutzung gibt es hier.

  • Die FAQ: Eine Wissensdatenbank, bestehend aus Auszügen von ca. 60.000 Beiträgen unserer Mitglieder, Zitaten anderer Anbieter und vielem mehr. Die FAQ befindet sich noch im Aufbau und wird selbstredend nie abgeschlossen sein. Wir suchen noch freiwillige "Redationsmitglieder"! mailto: jb@drummerforum.de

  • Treffen: Falls Du Dich für das nächste aktuelle Treffen der Mitglieder interessierst: Ein Anmeldeformular und der Link zum Mitfahrmanager sowie eine Kurzübersicht des aktuellen Programms findes Du hier.

  • Freundeskreis: Wurde im Frühjahr 2003 gegründet um die Betreiberkosten dieses Forums auf einige Freunde zu verteilen. Ganz freiwillig natürlich.


Erweiterte Signatur (Megaprofil):
  • es gibt eine eigene, neue Nickpage für jeden User

  • bei den Messages sind die letzten 7 Tage archiviert

  • Die Messages könnt ihr euch in euere Mailbox zur Archivierung senden (einfach anklicken)

  • jeder User hat eine eigene kleine Bildergalerie

  • jeder User hat ein eigenes Gästebuch

    Wenn ihr auf der Portalseite links im "Wer ist Online"-Fenster auf einen Namen klickt, erscheint das Message-Board, von dem ihr auch die Nickpage, die Bildergalerie und das Gästebuch einsehen könnt. Wenn ihr auf eueren eigenen Nickname klickt kommt eine Übersicht mit wem ihr in den letzten 7 Tagen Messages ausgetauscht habt. Ausprobieren!


Übrigens: OUTET EUCH! Von den über 5000 angemeldeten Usern sind sicherlich 2/3 an den in der Signatur hinterlegten Daten seriös interessiert.
Es macht einfach mehr Spass, etwas über den "nicht so anonymen" Chat-Partner zu wissen. Das dient letztendlich auch euch: Im Gegensatz zu vielen anonymen Anarchoforen sind wir hier ein Fachforum, bei dem individuell auf die Problemstellungen geantwortet wird.





JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich
  • »JB« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:01

Teil 3: Drummerforum Site-Map
*für den schnellen Überblick in die Forums-Aktivitäten*



21.07.06: hier wird ständig rumbebastelt, stay tuned!


Freundeskreis

Der Freundeskreis wurde im Frühling 2003 von einigen engagierten Mitgliedern gegründet, um durch regelmässigen Spendeneingang die Betreiberkosten des Forums abzusichern. Die Spenden werden auf einem eigens dazu eingerichtetem Konto* bei der Sparkasse Darmstadt gesammelt und von 4 Mitgliedern ehrenamtlich verwaltet und fiskalisch geprüft. Aus einigen Aktionen im Forum fließen die Erlöse ebenfalls dem Freundeskreis-Konto zu. Überschüsse werden für gemeinsame Aktionen wie Finanzierung von Treffen, Updates der Server-Hard- und -Software oder andere für unsere Forumsmitglieder nützlichen Aktionen nach demokratischer Abstimmung verwendet.

Drummerforum Treffen

Eine unserer Stärken sind regelmässige "real-life"-Treffen zum Erfahrungsaustausch, zum Diskutieren oder einfach nur just for fun.
Dass sich da schon mehrmals im Jahr etwas getan hat seht ihr im folgenden Abschnitt:
(Zentraler Link zu allen DF-Treffensaktivitäten:KLICK!)
  • zur Musikmesse Frankfurt

    Termine: jährlich Ende März/Anfang April zur Messe
    Bilder : gibts natürlich in der Bildergalerie

  • in Astheim

    Astheim (the home of the restless ;) ) ist gewissermaßen der Austragungsort der "Mütter aller Treffen".
    Eine Location in der Nähe von Trebur/Rüsselsheim/Frankfurt a.M., wo mehrmals jährlich klitzekleine bis riesengrosse Membertreffen stattfinden.
    Alle Meetings die im Forum versionstypisch von 1.0 bis x.x angekündigt werden finden hier statt.
    Das geniale an dieser Location:
    - Beste Anfahrtsmöglichkeiten aus ganz Deutschland (Näche Flughafen Frankfurt)
    - 2 Proberäume mit Full-Equipment (stehen uns zum Sommertreffen aber NICHT zur Verfügung!)
    - funktionierende Küchenzeile mit mehreren meistens randvollen Kühlschränken im Clubhaus
    - PC-, Internet-, Audio- und Videoanlage mit Beamer und Leinwand
    - Wiese zum Campen, Zelten und genug Platz für die verschiedenen Bühnen bei den größeren Festen
    - integrierter privater Badesee (bis ca. Juli)
    - DAS BESTE THEKENPERSONAL in Mittelerde! (Besonderer Dank an Patrick, seine Helfer und vor allem Bernd, dem Astheim-MC! (Von Pats Family, Hagi, Pfrids und allen hier nicht genannten Helfern im Dauereinsatz ganz zu schweigen)
    Einziger Nachteil: Limitierung der Besucherzahl auf ca. 100 Mitglieder + ca. 30 Ureinwohner...
    Mehr hält die Location zwar locker aus, der eigentliche Besitzer bekommt dann allerdings Probleme mit den Parkplätzen und der Gewerbepolizei...

  • in München

    Im Dezember 2004 hat die Tradition der grossen Treffen Zuwachs bekommen: zum ersten Mal hat ein bundesweites Meeting in München stattgefunden. Organisiert und durchgeführt hat es unser Mitglied Geo, der mit vielen Helfern und Supportern einen Event der Extraklasse auf die Beine gestellt hat. Reichlich Bilder gibts wie immer in unserer Bildersection!

    Nächster Termin : Das "unplugged"-Sommer-Treffen in Astheim
    Anfahrtsplan : KLICK!
    Anmeldung: HIER

  • bei regionalen Stammtischen

    Es haben sich eine Reihe von regelmäßig stattfindenden regionalen Stammtischen gegründet, bei denen jedes Mitglied willkommen ist.

    Aktive Stammtische:
  • Südhessenstammtisch (Darmstadt)
  • Rhein/Ruhr-Stammtisch (Witten/Solingen)
  • Baden-Stammtisch (Karlsruhe)
  • Franken-Stammtisch (Nürnberg)
  • Schwaben-Stammtisch (Stuttgart)

    In Gründung begriffene Stammtische
    Rhein/Saar-Stammtisch
    Stammtisch Nord (Hamburg/Bremen)
    Stammtisch Thüringen (Erfurt)
    Ostwestfalen-Stammtisch
    NRW-Stammtisch (Münster)
    Oberfranken-Stammtisch
    Saarland-Stammtisch (Nürnberg)
    "Ammersee-Treff" (München)
    "Münchner Runde" (München)
    Münsterland-Stammtisch
    Pfälzer Stammtisch
    Niederrhein-Stammtisch
    Hannover-Stammtisch
    Köln-Stammtisch

    Termine: siehe in den Thread-Links
    Bilder : dito

  • bei privaten User-Treffen

    Die "tiefste" Seele des Drummerforums und eine der eigentlichen Zielsetzungen: Leute treffen, gemeinsam Konzerte besuchen, mal etwas zusammen grillen, aktiver Erfahrungsaustausch und anschließend über das zweitliebste Thema labern...

Drummerforum Stand auf der Frankfurter Musikmesse 2005 + 2006

  • Einer von vielen Besuchern: David Haynes (u.a. Prince) gibt 15min. Anschauungsunterricht auf unserem Stand.

Auf der Musikmesse 2005 hatten wir auch endlich einen kleinen aber feinen Messestand. Finanziell ermöglicht wurde dies durch unser Mitglied Commus, der einen Teil des Ice-Stix Messestandes abgezwackt hat. Ein weiteres dickes Danke geht an die_happy, der unseren Standanteil designt und das Material zur Verfügung gestellt hat.
Auf dem Stand waren von Mittwoch bis Samstag einige unserer "engsten Mitarbeiter" präsent, die Informationen rund ums Forum gaben: DeVante, Pat, Holle, Sebomaniac, die_happy und einige andere, sowie eine Vielzahl von Profis die uns dort besucht haben.


Zur MuMe 2006 hatten wir dann unseren eigenen Messestand auf dem auch mal einiges an Merchandising-Produkten rausging. War schon lustig zu sehen, wie jede Menge Promis dann mit DF-T-Shirts über die Messe gelaufen sind...

  • Termin 2005: 06.-09.April 2005
    Ort: Frankfurt, Messegelände Halle 3 Gang G Stand 10

  • Termin 2006: 29.März - 01.April 2006
    Ort: Frankfurt, Messegelände Halle 3.0, Gang A, Stand 08A

Drummerforum-Sampler CD


Ein bei Erfolg im 1/2-jährlichen Abstand stattfindendes Projekt mit den besten Songs unserer Mitglieder auf einer Sampler-CD in Kleinauflage von 250 Stück deren Reinerlös wie immer (danke an alle!) dem Freundeskreis zukommt. Let the show continue!
Vorgabe: GEMA-freie Verwertung des Songs auf dieser CD! Dies ist ein internes DF-Projekt für die DF-Mitglieder sowie eine "Leistungsshow der Forumsmitglieder".

DF-KitConstructor

Einer der meistgelesensten Threads mit dem höchsten Erwartungspotential.
Ein neu programmiertes Kitbuilderprogramm zur Erstellung von (fast) fotorealistischen Setup-Topviews. Nachdem eigentlich alle Drummer froh sind einen Kitbuilder wie den von DW-Drums zur Visualisierung zu haben, sind wir auf die gute Idee gekommen, einen noch leistungsfähigeren zu basteln. Und das Sample unten macht auch Hoffnung.
Leider (wie alles schönen Dinge) dauert die Realisierung noch etwas. (Sonst hätte es ein anderer Hersteller doch schon längst gemacht, ;) )Abwarten lohnt sich!




Guinness Book of Records

Eine der ersten Ideen des Forums: durch die Qualität und/oder Masse der Mitglieder irgendeinen schlagzeugrelevanten Rekord brechen. Egal ob Ausdauer- oder Mengenrekord: es wird eine Riesenorganisationsarbeit und ein Riesen-Spaß!

Übrigens: der Massenrekord liegt seit dem 16.Februar
04 beim "Woodsticks 2004"-Fest in Tacoma/Washington.
504 Drummer haben (durch Alan White von YES geleitet)
gleichzeitig auf ihren Sets Lennons "Imagine" gespielt.
Teilweise sind die Teilnehmer für den Event sogar aus
Haiti angeflogen! (Quelle: "modern drummer" July 2004)
DAS ist ein Mengenrekord, den wir brechen könnten!



Produkt-Tests

Ein Bereich, den wir noch stärker fördern werden. Sei es in Form einer "Beckentest-Rundreise" an ausgewählte Mitglieder, sei es als Adress-Sammlung für Gimmick-Aktionen oder als Messestand bei unseren Astheim-Treffen.
  • Commus (Stagg, Tamburo u.a.)
  • Rhythm Help (Wood Rods)
  • Mige (edrum-Pads)
  • Hearsafe (in-ear-monitoring)
  • Wahan Drums -in Verhandlung-
  • GEWA (Zildjian, dw, Latin Percusssion) -in Vorbereitung-

Gemeinschafts-Einkäufe

Drum-Clinics und Workshops [list]
[/list]
Es haben schon einige kleine aber feine Workshops in Astheim oder bei sonstigen Forumstreffen stattgefunden. Auch diesen Bereich wollen wir stärker fördern. Bislang haben fogende Kollegen schon mal mit einigen Clinics und Präsentationen vorgelegt:
  • Matthias Tenthoff
  • Ulf Stricker
  • Gerald Stütz
  • Willy Wahan
  • Armin Rühl
  • Martin Brandt
  • Hermann Kock
  • Oli Rubow
  • Claus Hessler

JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich
  • »JB« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 04:45

Inzwischen sogar Höchst-aktuell und immer wieder empfohlen:

Bei fast 13.000 Usern, von denen wohl geschätze zwobiszwoeinhalbdrittel diese Seite noch nie gesehen haben, wird es Zeit die "First Steps" mal wieder ontop zu bringen.

Ihr könnt natürlich auch die Hotline anrufen:


Willkommen beim
drummerforum Helpdesk !



[SIZE=7]copyright@adpic.de[/SIZE]

Vielen Dank für Ihren Anruf.
Leider sind alle Plätze besetzt.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal
oder wählen Sie eine der folgenden Optionen:

  • Wenn Sie allgemeine Informationen zum Forum wünschen, drücken Sie die 1
  • Wenn Sie den 315ten Thread über Mike Portnoy eröffnen wollen, drücken Sie die 2
    Es winken wertvolle Sachpreise.
  • Wenn Sie Fragen zu Doppler haben, drücken Sie die 3
  • Wenn Sie spammen möchten, drücken Sie die 4
  • Wenn Sie wissen wollen warum uns manches am Arsch vorbeigeht, drücken Sie die 5
  • Wenn Sie es nun immer noch nicht begriffen haben, drücken Sie die 6 und lassen Sie sich automatisch in die Liste eintragen.
  • Interessieren Sie sich dafür welche Drumsets Sie unter 500 € bekommen? Dann drücken Sie die 7
  • Wenn Sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden wollen, drücken Sie die 8
[list][/list]
[list]







[/list]