Tamburo Ash Snare Spannböckchenklabuster

  • Moinsen!


    Ich habe eine 14x5" Tamburo Ash Snare, die sieht tiptop aus, aber zwei Gewindehülsen nehmen mittlerweile die Spannschrauben nicht meh auf. Das sind so Singleböckchen, wo oben und unten ein Gewindeteil eingesetzt wird. Ersatzgewinde von meinem PDP haben nicht da reingepasst. Weiß jemand von euch, wo man da gut an Ersatzteile kommt? Einen Deutschlandvertrieb habe ich leider keinen gefunden.Wäre cool, wenn jemand was weiß.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Schnapp dir mal nen Messschieber und mess diese Gewindehülse mal aus. Mit den damit gewonnen DAten rufst du bei diesem Herrn an. Der sagt dir dann, welche Hülse du brauchst. Achja, am besten gleich mehr als zwei Hülsen bestellen, da es wahrscheinlich ist, dass andere Hülsen folgen werden.


    Edit fällt noch ein, vorher zu überprüfen, ob die Stimmschraube oder doch die Gewindehülse kaputt ist.

  • sind zu 99% 7/32 gewinde- pdp haben das dw feingewinde- daher passt das nicht...

  • Danke schonmal Leute!


    Bei den Hülsen sind unten so zwei Gebilde dran, die ineinandergreifen und sich im Spannböckchen gegenseitig fixieren, deswegen hilft ne normale Hülse nicht, das ist ja der Scheiß. An den Schrauben liegt's leider auch nicht, aber den Meister Bullrich funke ich mal an. Vielleicht fliegen da Teile rum, die passen. Tamburo direkt ist letzte Lösung, die Ash ist ja nicht gerade ein Hightec-Eimer, da will ich nicht viel reinstecken.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Bei den Hülsen sind unten so zwei Gebilde dran, die ineinandergreifen und sich im Spannböckchen gegenseitig fixieren


    Mach mal bitte ein Foto, das versteh ich nicht so ganz. Normalerweise hat die Gewindehülse unten noch einen Vierkant, damit die Hülse sich nicht drehen kann. Dann ist oftmals dahinter noch eine Plastik/Gummi-Scheibe, welche die Hülse fixiert, und meist noch die Schraube am Lösen hindert. Manchmal ist statt der Plastikscheibe auch eine Feder drin.

  • Ich versuche mal ne Beschreibung, meine Kamera ist putt. Wenn die Hülse für Schlag- und Resofell mit einem rechteckigen Stück Eisen verbunden wären, und man würde dieses rechteckige Stück dann quer durchsägen, dann hast du es. Duhast dann zwei Hülsen mit Teilen untendran, die bündig aufeinanderpassen und so im Böckchen ihre Stellung halten. Deswegen nützt auch ne normale Ersatzhülse nicht, weil die dann im Böckchen rumschlabbert. An sich ne sinnige Konstruktion, darf halt nur nicht kaputt gehen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Das sind so Singleböckchen, wo oben und unten ein Gewindeteil eingesetzt wird.


    Damit wir nicht aneinander vorbeireden, was mich auch irritiert hat: du hast ein Böckchen, was zwei Stimmschrauben aufnimmt. Bei Single dachte ich an Einzelböckchen, also für jede Stimmschraube eins. Hatte vorher nicht auf der HP nachgeschaut, dort sieht man es aber. Zu deiner Ausführung: da komme ich nicht ganz mit. Vielleicht kannst du ne SKizze machen? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass zwei Hülsen und dazwischen eine Feder den selben Zweck erfüllen. Aber kannst ja vorher mal schauen, ob über den Vertrieb was geht.

  • kenn ich,das problem.
    es werden noch weitere folgen...
    mistiges material.
    bestell dir beim stegner solche runden lugs aus
    massivem material. stck.3.50 oder so.
    sehen schicker aus.mußt halt bohren.der lochabstand is größer.
    FF an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!