DIY - Wieviel Zoll?

  • Hallo


    ich habe mich hier schon durch einige Selbstbau Beschreibungen durchgelsen. Aber evtl. habe ich es ja überlesen. ;(


    Also meistens wird ja von 12" Toms / Snare / Basedrum berichtet und dass das am besten funktionieren würde, aber war nicht 14" bei einer Snare besser, wenn Positional Sensing gehen soll?? Oder irre ich mich da??


    Ich habe jetzt nen 12" Millenium Tom zu Hause liegen und wollte da 2 Toms draus sägen.
    Und ich habe ne alte 14" Marching Stegg Snare darum liegen aus der ich Base & Snare machen wollte.


    Nachher soll alles über nen MegaDrum laufen.


    Meint ihr die größen gehen oder doch nur 12"??


    Gruß Mane

  • Meint ihr die größen gehen oder doch nur 12"??


    Klar geht das.


    Ich habe mich aus Platzgründen bzw. wegen günstiger Snares, die ich für den Umbau mißbrauchen konnte, für 10" entschieden und finde die größe ausreichend.
    Für den Sound ist die Kesselgröße bei E-Drums ja glücklicherweise egal.


    Inwieweit sich das auf positional sensing auswirkt, weiß ich leider nicht zu sagen.


    Wenn ich nochmal anfangen würde zu basteln, würde ich sogar über 8" bei den Toms nachdenken.

  • Also meistens wird ja von 12" Toms / Snare / Basedrum berichtet und dass das am besten funktionieren würde, aber war nicht 14" bei einer Snare besser, wenn Positional Sensing gehen soll?? Oder irre ich mich da??


    Geht alles bis auf die Basedrum. Die gibt es weder am A- noch am E-Set. Was du jedoch findest ist eine Bassdrum. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!