Beiträge von drumrookie


    Das Set ist ein Eigenbau E-Drum Set an einem 2Box Modul.
    Ich dürfte alle Inputs belegt haben, also quasi ein Vollausbau der besteht aus:
    1 x 13" Snare
    4 x Toms (8",10",12",13")
    1 x 16" Bassdrum
    3 x Crash-Becken (1 x Yamaha PCY-65, 2 x Yamaha PCY-135)
    1 x China (Yamaha PCY-100)
    1 x Ride (Yamaha PCY-135)
    1 x Hi-Hat (Yamaha PCY-135)
    1 x Splash (Roland BT-1)
    1 x Cowbell (Roland BT-1)
    1 x Sidestick (Roland BT-1)


    Ach ja und man beachte den 22" Bassdrum Kessel (Mapex Venus), den ich irgendwann mal zum Couchtisch umgebaut habe. :)

    Auf die 4GB Karte, die ab Werk verbaut ist, passt schon einiges drauf.
    Wieviel genau hängt davon ab, wieviele Layer und vor allem, welche Sounds man aus dem SD2 nimmt.
    Snare-Samples sind so z.B. eher klein, weil der Sound kurz ist und nicht ewig nachklingt.


    Bei Becken sieht das anders aus, da die entsprechend lang klingen.


    Irgendwann habe ich aber mal die 4GB, gegen eine 16GB Karte getauscht, weil ich nach und nach meine ganzen Librarys
    In das 2Box-Modul integrieren wollte und man braucht ja auch noch Platz für Loops und Playalongs usw.

    Letzte Woche hatte ich zwei Kicktrigger brstellt (Zahlung per Paypal) , die heute angekommen sind.
    Die Lieferung ist also schonmal erfolgt und es waren keine Ziegelsteine im Paket ;).


    Am Wochenende muß ich arbeiten, so dass ich mal gucken muß wann ich zum richtigen Testen komme.
    Um mal kurz die Funktion zu Testen habe ich die an den Snare-Eingang gehangen und sie mit Stöcken bearbeitet
    und sie Triggern von leichtem, bis festen Anschlag, wie man es erwartet.


    Wie die dann an der DoFuma sind, werde ich dann sehen.
    Wenn ich da vom Spielgefühl nicht mit parat komme, dienen sie halt als Cowbell oder sonst was.
    Am 2Box Modul habe ich noch drei Mono-Inputs frei.


    Was im Garantiefall passiert wird man dann auch sehen.
    Die Versandkosten finde ich auch recht Ordentlich, aber die Kosten werden ja offen genannt, so das man sich dann halt selber
    entscheiden muß, ob man das zahlt, oder nicht.


    Mir war das jetzt egal, weil ich gerne neuen Kram für E-Drums ausprobiere und ich da nicht so auf''s Geld gucke.
    Trommeln ist schließlich mein einziges Hobby. :)

    Da Du nur die Midi-Steuersignale aufnimmst (wenn ich das richtig verstanden habe),wird es eher nicht am PC liegen.
    Du kannst ja mal gucken, wie die CPU und Speicherauslastung ist, während Cubase läuft.


    Wenn Du die Midi-Signale aufnimmst, zeichnet Cubase ja nur auf, was das Modul schickt. Da würde ich eher mal das TD-3 im verdacht haben.

    Das Megadrum bekommt man auch kompltt zusammengelötet bei dmitri.
    Dir muß aber klar sein, das man da viel Zeit rein steckt um dir richtigen Einstellungen für seine Kiste zu erreichen.
    Die vielen Einstellmöglichkeiten sind Segen und Fluch zugleich.

    Also der Grund für die Innensechskant Stimmschrauben liegt in diesem Fall doch klar auf der Hand --> Es gibt keine Edelstahl Stimmschrauben. (oder mir zumindest nicht bekannt)....


    Drumstudio1 hat ja schon richtig geschrieben, das es die durchaus Sachen gibt. Selbst wenn es die nicht gäbe, dann stellt man die halt her.
    Während meiner Lehre (Industriemechaniker) mußten auch immer mal wieder von Hand Schrauben hergestellt werden und da habe ich immer Fleißig Gewinde geschnitten und gebohrt.


    Das ist jetzt keine Raketentechnik. ;)

    Ach, zu der Sache mit Holz aus Italien, von vegen Stradivari...


    Vor 3-4 Jahren lief auf arte eine gute Sendung wo Blindtests mit Stadivaris und modernen Geigen
    Gemacht wurde uns es gelang den Probanden nicht die Stradivari am Klang zu erkennen und bei der Bewertung des Klangs schnitten die Stradivaris auch nicht besonders gut ab.


    Leider weiß ich den Sendungstitel nicht mehr.
    Bei spon gibt es aber einen kurzen Bericht über einen anderen Blindtest, der zum gleichen Ergebnis kommt.


    http://www.spiegel.de/wissensc…-stradivari-a-806748.html


    Ich verstehe ja den Reiz solcher alten Instrumente, aber letzten endes macht man damit immer noch Musik und da sind die halt nichts beonderes.

    ...Ich kann dir gerne sachlich erklären welche Probleme unsere Features lösen / verbessern. ...


    Ich bin nicht druffnix, aber hätte gerne ein Erklärung, wie man auf die Idee kommt, nicht die üblichen Stimmschraubenköpfe zu verwenden.
    Einen Stimmschlüssel hat man eh am Set liegen, weil man den für Ständer, FuMa, Sitz usw. benötigt. Nun muß man dann zusätzlich einen Inbusschlüssel parat
    halten, wenn man sich z.B. ein Snare von Dir kauft.


    Das Thema hatten wir auch schon vor 1-2 Jahren, als sich hier ein anderer Custom Drum Bauer vorgetellt hatte.
    Also.
    Was soll das und wie kommt man auf so eine Idee ?


    p.s: Ich weiss, das es bei Sonor auch Schlitzschrauben gab/gibt, aber das macht es ja nicht besser. ;)


    p.p.s: Das die Seite sbdrums.de ausschließlich mit Flash funktioniert ist nicht schön und von dem, was man dort dann präsentiert bekommt unnötig.
    Macht doch eine einfache, schöne x-html/html5 Seite draus und dann kann man sich das auf jedem Endgerät angucken. ;)