Wer spielt Produkte von Triggera?

  • Hallo,


    man sollte sich auch als Nichtjurist, aber als wirtschaftlich denkender Mensch mal überlegen, ob es immer sinnvoll ist, sich seine Geschäftspartner sonstwo zu suchen.
    Ich persönlich und privat fand es immer von Vorteil, wenn ich meinen Geschäftspartner kenne.
    Da gehe ich hin, wir kennen uns und alles läuft. Und wenn es mal rumpelt, fahren wir die Karre
    zusammen aus dem Dreck. Das ist das Optimum.
    In Zeiten des Ferngeschäfts ist das etwas schwieriger (manche Sachen bekommt man nicht vor Ort),
    aber auch da ist es immer rein logistisch einfacher, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.
    Und der alte Spruch "warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" besteht weiterhin.
    Natürlich muss man in Zeiten von Insolvenzen etwas mehr aufpassen, aber grundsätzlich ist es immer
    geschmeidiger, wenn die Kommunikations- und Transportwege kurz und effektiv sind.


    Ein Jurist denkt natürlich sofort an die eventuelle Rechtsdurchsetzung im Störungsfall.
    Da kann man klar sagen: theoretisch kompliziert, praktisch nahezu unmöglich.
    Deshalb: wer mit Phantomen Geschäfte macht, ist halt ein Abenteurer.


    Wenn das Zeug von dieser imaginären Firma (wie lautet doch gleich der Name des Unternehmens? - Phantomas?)
    wirklich so gut ist, warum bringt man es dann nicht professionell auf den Markt? So riecht es einfach nach
    zweifelhafter Methodik, um es vorsichtig auszudrücken.


    Haben die Käufer, welche auch Ware erhalten haben, denn auch eine Rechnung erhalten und war diese korrekt?
    Wäre mal interessant. Das mit dem Finanzamt finde ich nämlich auch nicht so richtig fernliegend, um es mal in
    aller Vorsicht zu sagen.


    Nebenbei: wer hat wo die Marke eingetragen?


    Den Laden wird es so oder so nur eine begrenzte Zeit lang geben, denn da sind so viele Dinge bewusst oder
    unbewusst falsch, dass irgendeine Behörde irgendwo der Sache irgendwann den Garaus machen wird.
    Und der letzte, der dann zuvor gezahlt hat, hat halt gezahlt. So einfach ist das.


    Und weit davor: wenn mir beim Roland, Yamaha, 2box etc., ja sogar Millenium und Fame irgendetwas bröselt,
    dann kann ich den Vertrieb anrufen und brauche dazu kein Wörterbuch. Ja, ich kann auch hin fahren und
    vor der Tür Plakate "mein Gummi löst sich auf" halten, ich kann beim zuständigen Gericht klagen (Amtsgerichte
    haben wir überall in Deutschland), ich kann den Postweg nachverfolgen, den Zahlungsweg (Bank zu Bank), ein
    Wahnsinn, was ich alles kann, selbst wenn das Produkt "Made in China", aber "sold in Germany" ist. Und "engineered"
    ist das ja auch in Japan, USA, Europa, davon kann man ausgehen.


    Ach, eigentlich wollte ich ja nur Kaffee holen.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    man sollte sich auch als Nichtjurist, aber als wirtschaftlich denkender Mensch mal überlegen, ob es immer sinnvoll ist, sich seine Geschäftspartner sonstwo zu suchen.
    Ich persönlich und privat fand es immer von Vorteil, wenn ich meinen Geschäftspartner kenne.
    Da gehe ich hin, wir kennen uns und alles läuft. Und wenn es mal rumpelt, fahren wir die Karre
    zusammen aus dem Dreck. Das ist das Optimum.


    Sehr schöne Rede, danke! :thumbup: Als Schweizer ist man sehr versucht, alle seine Bedürfnisse bei deutschen Anbietern zu decken (z.B. Thomann),
    weil unsere Preise einfach viel hoher sind. Im letzten Jahr hab ich mir jedoch genau dies zu Herzen genommen und möchte wieder viel
    mehr Wert auf die persönliche Beziehung mit dem Fachgeschäft meines Vertrauens pflegen, und zwar genau aus dem Grund, wie du ihn
    beschreibst. Ausserdem hab ich nix mit Zoll, Lieferzeiten etc zu tun, und oft lässt sich finanziell, wenn man sich gut kennt und sich
    gegenseitig wo möglich hilft und untestützt, auch immer noch etwas machen, so dass es daran nicht (ausschliesslich) liegen soll.

  • Jürgen


    Ich geb dir da im Allgemeinen auf jeden Fall recht.
    Es stimmt schon, dass es nicht sinnvoll ist, sein Geld ins "Nirvana" zu schmeißen, und dann hofft, dass vielleicht irgendwann mal etwas in Form eines Pakets ankommt.


    Aber wenn man sich die Posts der Firma z.B. auf dem Vdrums-Board anschaut(gerade das Gespräch zwischen pbu/Orange und der "Firma"), sieht man glaub ich vor allem, dass es nicht am Wille der rechtlichen Korrektheit scheitert.
    (Gut auf Sachen wie: wo wird die Ware genau produziert etc. sollte man natürlich als Firma selber kommen...)


    Ich denke, man sollte das Ganze erst mal (rechtlich) reifen lassen, und schauen wie sich das entwickelt.
    Triggera(anscheinend noch kein eingetragenes Markenzeichen ;) ) schreibt ja, dass sie Händler suchen, um dann von dem "direkt an privat" wegzukommen.


    Bezüglich Professionalität:
    Sicher man kann (und sollte) gute Produkte professionell auf den Markt bringen. Aber die Einstiegshürden, sind (auch finanziell gesehen) ziemlich groß, da liegt es Nahe für die "Hobby"-Ingenieure, die anscheinend aus Deutschland, Italien und Serbien stammen, erst mal eine unabhängige Homepage gründen, und dort deren Produkte vermarkten.
    Dass das Ganze natürlich nicht so einfach läuft, wie sie es sich anscheinend vorgestellt haben, sieht man ja unter anderem hier an der Diskussion.


    Gruß
    Philipp

  • Aber wenn man sich die Posts der Firma z.B. auf dem Vdrums-Board anschaut(gerade das Gespräch zwischen pbu/Orange und der "Firma"), sieht man glaub ich vor allem, dass es nicht am Wille der rechtlichen Korrektheit scheitert.


    Das ist doch bloße Öffentlichkeitsarbeit dort. Public Relations nennt man sowas und was man davon ernst nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Ein Gespräch wird dort übrigens auch nicht mehr stattfinden.


    O.T.: Es war eine vortreffliche Erfahrung, im VDrums-Forum als Newbie zu agieren. Ähnlichkeiten sind rein zufällig, aber wo der Hase lang läuft, merkt man sofort; ein solcher Exkurs sollte definitiv als Auffrischungs-Pflichtübung für langjährige DF-Mitglieder eingeführt werden :D

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zitat

    Das ist doch bloße Öffentlichkeitsarbeit dort. Public Relations nennt man sowas und was man davon ernst nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Ein Gespräch wird dort übrigens auch nicht mehr stattfinden.


    Sicher :D.
    Da kommt wieder meine Gutgläubigkeit/Naivität ins Spiel... Vielleicht bin ich nicht kritisch genug mit dem (Geschäfts) Menschen, oder aber ich hab die Hoffnung des Vertrauen im Menschen noch nicht verloren...


    Naja hilft nichts, ich für meinen Teil bestelle in dem Zustand nichts da.
    Für die Interessenten, heißt's wohl abwarten, bis sich das Ganze rechtlich "einschwingt"


    Gruß
    Philipp

  • Wow, sie haben es mittlerweile doch tatsächlich geschafft, die serbische Adresse und die Hauptstadt Deutschlands auf die Homepage zu kriegen...


    Mittlerweile frag ich mich auch warum sie sich anscheinend so stringent weigern, Namen rauszurücken...


    Wie ist das eigentlich mit dem Impressum, wenn anscheinend die Firma geteilt in Serbien und Deutschland läuft, kann man das Ganze dann unter serbischem Gesetz durchlaufen lassen?
    Ich frag mich auch ob Serbien Vorschriften wie z.B. eine Impressumspflicht hat...


    Gruß
    Philipp

  • Letzte Woche hatte ich zwei Kicktrigger brstellt (Zahlung per Paypal) , die heute angekommen sind.
    Die Lieferung ist also schonmal erfolgt und es waren keine Ziegelsteine im Paket ;).


    Am Wochenende muß ich arbeiten, so dass ich mal gucken muß wann ich zum richtigen Testen komme.
    Um mal kurz die Funktion zu Testen habe ich die an den Snare-Eingang gehangen und sie mit Stöcken bearbeitet
    und sie Triggern von leichtem, bis festen Anschlag, wie man es erwartet.


    Wie die dann an der DoFuma sind, werde ich dann sehen.
    Wenn ich da vom Spielgefühl nicht mit parat komme, dienen sie halt als Cowbell oder sonst was.
    Am 2Box Modul habe ich noch drei Mono-Inputs frei.


    Was im Garantiefall passiert wird man dann auch sehen.
    Die Versandkosten finde ich auch recht Ordentlich, aber die Kosten werden ja offen genannt, so das man sich dann halt selber
    entscheiden muß, ob man das zahlt, oder nicht.


    Mir war das jetzt egal, weil ich gerne neuen Kram für E-Drums ausprobiere und ich da nicht so auf''s Geld gucke.
    Trommeln ist schließlich mein einziges Hobby. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!