Abgesehen vom Lehrer (der in der Tat nicht so gut klingt...).
Gutes Lehrmaterial hat mir in meiner "Karriere" mehr geholfen als diverse Lehrer (die allesamt nicht schlecht waren...).
Also ich denke Geld ist vor allem gut in Lehrmaterial investiert, wenn der Sohn eh schon motiviert ist (denn Motivation + strukturiertes Üben ist sowieso wichtiger als ein guter Lehrer, der natürlich schon beim strukturierten Üben helfen kann...).
Ich selbst hab viel von Benny Grebs Lehrprogrammen profitiert:
* Art & Science of Groove - fürs Timing vor Allem. Ein Tipp schon mal davon der mir derzeit viel hilft: Gap-Click, hab ich bei allen möglichen Übungen an, ich bin dadurch viel tighter/sicherer im Timing geworden.
* Language of Drumming - um sich mit dem System gezielt Übungen zu "basteln", das lässt sich auf alles Mögliche anwenden.
* Effective Practicing for Musicians um eine langfristige Struktur auszutüfteln um sein langfristiges Ziel gezielt zu verfolgen (bis jetzt noch nicht so strukturiert wie ichs gern hätte, aber einige Tips dort erfolgreich umgesetzt). Ich denke das alles sollte auch gut verdaubar sein für einen 12 Jährigen.