Ter'Azur: Falling Asleep - Videodoku über die Entstehung des Albums - Vierter Teil angefügt

  • Ich koppele die Videos mal aus meinem Gallerie-Thread aus, da da doch noch ein Paar kommen werden. Dafür gibt es schließlich die Hörzone.


    Vorab über die Entstehung, weil da ein paar PN Fragen kamen:


    Wir haben das ganze in zwei Sessions geschrieben. im Winter 2008 und im Sommer 2009. Die ersten drei Teile sind aus dem Winter 2008. Da haben wir größtenteils nur gejammt und Riffs und Melodien entwickelt.
    Im Sommer haben wir dann noch ein paar Neue Sachen hinzugefügt, aber Größtenteils nur aus unseren vorhanden Ideen Songs geformt, bzw. jede Menge über Bord geschmissen. Gesang haben wir erst ganz am Schluss gemacht, deswegen singt auf den aktuellen (und den kommenden) Videos niemand. Es gab allerdings zu den meistens Songs schon ein Thema, welches behandelt werden sollte. Am Ende ist es dann doch ein Konzept geworden, dessen Handlungsstrang sich durch alle Lieder zeiht. Dazu wird es auch einen Musikfilm geben, der gerade von Filmstudenten der Macromedia in Köln (Unser Keyboarder ist einer von ihnen) in Zusammenarbeit mit der Band entwickelt wird.




    Nach den Videos der "Writing Sessions" kommen dann selbstverständlich auch bewegte Bilder der Aufnahmen. Bilder davon kann man sich schon unter http://www.terazur.de anschauen. Dort finden sich auch Links zu myspace 6 facebook, wo man sich 2 Songs aus der Vorproduktion komplett anhören kann.
    Leider dauert das immer ganz schön, weil wir inzwischen alleine an Videomaterial so an die 700GB haben, dazu kommt noch das wir die kompletten Sessions mitgeschnitten haben, damit wir nachher erstens nichts vergessen und vor allem brauchbares Tonmaterial für die Videos haben. Ab den Sommer-Sessions sehen die dann auch einigermaßen gut aus, weil eine bessere Kamera am Start war.


    Und jetzt viel Spaß damit. Kritik ist jederzeit willkommen!




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mehr Musik kommt in den nächsten Videos. Wir wollten das es nicht einfach wie in 1000 anderen Videos nur die Songs zu hören gibt, die auch nachher auf der Platte landen, sondern ein bisschen Entstehungsgeschichte die auf der Freundschaft von 4 Jungs beruht mit einfließen lassen.
    Emotionslose Musik gibt es wohl schon genug heute. Und damit man da einen kleinen Einblick bekommt sind halt auch mal Sachen ohne Musik drauf. Ist natürlich Geschmackssache, aber wir wollen uns das ja auch noch mal anschauen in 20 Jahren und sagen, hey das war lustig damals;)


    Der dritte Teil wäre nun auch fertig. Ab dafür:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Macht Laune, das ganze anzuschauen. :)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Was meinst du mit "solch einen Aufwand". Das VIdeo? Die Sessions?


    Noch sind wir nicht sonderlich bekannt, das ist ja das Debutalbum, aber wenn wir was machen dann richtig. Zumindest im Rahmen unserer Möglichkeiten.

  • Hab gerade alle drei Teile gesehen und muss sagen ich fands sehr amüsant. Erinnert mich an unsere Letzte Aufnahme. War aber jetzt kein extra Studio sondern nur abgelegen in der Wallapampa um ein Wochende (?) Musik zu machen, Songs fürs Album zu suchen und eigene Mitschnitte zu machen, oder?

    self-destructive

  • Zitat

    Hab gerade alle drei Teile gesehen und muss sagen ich fands sehr amüsant. Erinnert mich an unsere Letzte Aufnahme. War aber jetzt kein extra Studio sondern nur abgelegen in der Wallapampa um ein Wochende (?) Musik zu machen, Songs fürs Album zu suchen und eigene Mitschnitte zu machen, oder?


    Pampa trifft es schon ziemlich gut. Es waren zwei mal 7 Tage. Da haben wir intensiv von morgens bis Abends daran gearbeitet. Wie du richtig geschrieben hast, ging es da nur um Songs schreiben und arrangieren etc. Aufgenommen wurde da noch nichts.

  • ich sage mal so:in Eurem Alter(ihr seht noch recht jung aus) wollten wir solch einen Aufwand (sich mehrere Tage irgendwo einmieten) weder betreiben noch finanzieren.
    Da ich mich in der Szene aber nicht auskenne,kann es ja genau so gut sein,dass Gast in einer schon bekannten gut finanzierten Band spielt!


    Es macht schon Spass zuzuschauen,dagegen hab ich nix gesagt! ;)

  • Wir wollen den Aufwand betreiben. Und wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt, ist das gar kein so großer Aufwand. Wobei das natürlich relativ ist. Für den einen ist es schon zu viel Aufwand rechtzeitig zur Probe zu kommen;)


    Zitat

    Es macht schon Spass zuzuschauen,dagegen hab ich nix gesagt!


    Ich auch nicht:)



    Teil Vier ist heute auch online gegangen. Der ist aus der zweiten Session im Sommer 2009. Damit ist das erste Kapitel abgeschlossen und es geht mit den Videos zu den Aufnahmen weiter. Das dauert aber noch ein wenig.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die Qualität des Videos bei den Aufnahmen ist nicht so toll, alles andere schon.

  • Die Qualität des Videos bei den Aufnahmen ist nicht so toll, alles andere schon.


    Consumer Cams tun sich halt nicht so leicht mit Low-Light Verhältnissen. Da hilft nur eine Kamera mit 3CCD und entsprechend großem Chip, oder viel Licht. Am besten beides.
    Das eine ist sehr teuer, das andere verwandelt den Raum in eine Sauna;)


    Dazu kommt dann noch, dass sich der Bildstabilisator nicht wirklich gut mit tiefen Tönen verträgt...


    Aber manchmal ist der Inhalt ja wichtiger. Wobei wir natürlich dran arbeiten auch den Rest ansprechend hinzubekommen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!