Wlches Meh-Head/Trigger zu welcher Trommel kaufen/bauen.

  • Hey Leute,


    Ich hab mal 2 Fragen bezüglich Meshheads und Trigger. Ich wollte im laufe der Woche einen alten Tom druchsägen und eine seite als Snare benutzen und mit nem Mesh bestücken (Besitze schon von früheren umbauten einen Ddrum Snare Trigger). Den wollte ich dann wieder für die Snare benutzen. Nur jetzt ist die Frage, welches Meshhead? Ich hatte vorher ein DDT Meshead. Es war laut, und das spielgefühl war nicht so das beste. Jetzt habe ich mich mal etwas umgeschat. Hat jmd. danmit erfahrung? http://www.drum-tec.de/meshhea…mtec-design-c-57_110.html


    Die sollen nicht schlecht sein. Kosten natürlich auch etwas, aber wenn die lange halten, wäre das nicht schlimm.


    Die anderen Seite wollte ich mir zu einer Bass-Drum umbauen. (so wie akkue39). Welches fell brauche ich da? Es muss ja sehr stabiel sein wegen dem beater, jedoch ist das ansprechverhalten ja hier eher zeitrangig. Und jetzt kommen wir zur frage welchen Trigger. Reicht da ein billiger Red-shot? Oder gibt es alternativen? Ich weiß, das es hier viel zu DIY gibt, aber da bin ich nicht so der Meißter drin ;)


    Liebe Grüße


    Robert


    Robert

  • Diese Mashheads sind meiner Meinung nach das Beste was der Markt zur Zeit her giebt. Die kannst du auf den Toms der Snare und auch auf der Bassdrum nutzen. Das Spielgefühl ist wirklich super.Triggern kannst du das ganze ohne weiteres mit einem Red Shot. Der Trigger ist der gleiche wie bei den Pro. Auf der Snare würde ich allerdings einen Snaretrigger nutzen.Sonst kannst du keine Rimshots spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!