E-Drum im Eigenbau

  • Hallo Drummerforum,


    Ich bin ein blutiger Schlagzeug anfänger und habe sehr großes Interesse fürs E-drum bekommen.
    auch wo ich davon gehört hatte das man sich ein eigenes Kit selbst bauen kann.
    Ich hab im Forum viele beiträge gelesen und selbst verfolgt vom anfang bis zur fertigstellung eines e-drum.
    Ich wollte fragen ob mein vorhaben in der hinsicht überhaupt realisierbar ist.
    Mein vorhaben bestand darin ein billiges Milleunium Drum Kit von Thomann.de zu kaufen wo schon zwei
    Beckenständer und eine hi hat maschine ohne becken vorhanden ist.
    Dieses set wollte ich mit meshheads beziehen und mit dem roten D-Drum Triggern ausstatten.
    mit dem drum modul müsste ich nochmal überlegen weil normalerweise wollte ich das nur an den PC bringen
    damit ich mit dem schlagzeug auf adictive Drums, einem VST, zugreifen kann.
    elektronische kenntnisse besitze ich und somit wäre der eigenbau kein problem, was zumindest die verkabelung angeht
    ich stelle jetzt hier nochmal das Set sowie die trigger rein damit man ein überblick bekommt wovon ich rede.


    http://www.thomann.de/de/millenium_mx520.htm
    http://www.thomann.de/de/ddrum_triggerset.htm


    so kann man damit was anfangen?
    oder sollte ich mir lieber alle komponenten einzelt kaufen, und dann zusammenbauen ??
    bitte helft mir ich möchte das unbedingt nachbauen weil ich extremen spaß daran hab
    allerdings hab ich auch einfach zu große angst zu viel geld aus dem fenster zu werfen
    ich freue mich auch eure antworten


    Euer BrainDead 8)

  • irgendein e-drum modul wirst du brauchen, wenn es nur zum computer gehen soll kann ich dir dieses hier empfehlen:


    http://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm



    dort kannst du die ddrum trigger anstöpseln und in dein drum vst plugin spielen. ich hab jetzt keine ahnung wie schnell dein computer ist, falls du keine wirklich gute soundkarte eingebaut hast, wirst du da evtl. auch mit einer usb-lösung nachhelfen müssen.


    die becken willst du nicht triggern oder?

  • Da ich keine akustik becken bei mir in der wohnung benutzen kann hab ich mir schon eine selbstbau lösung gesucht.
    Ich hab ja mehrmals im Forum gesehen das man sich becken aus gummi übungspads selber bauen kann.
    Und ich denke das ich auch das machen werde.


    das ich ein drum modul benötigen werde war mir vorher auch schon irgendwie bewusst.
    und auf jedenfall bedanke ich mich schonmal wegen dem drum modul. ich hab von vielen auhnung aber wirklich nicht davon :P


    aber ich mein bis jetzt wäre das ein realistisches vorhaben das ich ein A-set einfach mit meshfellen beziehen kann usw.?


    Danke im vorraus für die schnellen antworten ^^


    Euer BrainDead

  • Achja, und nochwas ..


    Habt ihr vielleicht irgendwelche empfehlungen
    was zb. Drum Trigger angeht oder auch Mesh Head felle???


    Sollte am besten auch nicht die welt kosten ^^


    Vielen Dank

  • Habt ihr vielleicht irgendwelche empfehlungen
    was zb. Drum Trigger angeht oder auch Mesh Head felle???


    Ja, die Suchfunktion.
    Schau Dir doch mal in der E-Drum-Ecke die wichtigen Themen an, insbesondere die FAQ für E-Drum-Anfänger.


    Viel Spaß bei Deinem Vorhaben, bevor Du Dir allerdings die Becken selber baust, könntest Du eher Deine Trigger im DIY-Verfahren erstellen. Auch dazu findest Du bei den E-Drums eine Menge, schau auch ruhig in das Wiki.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!