E-Drum im Eigenbau

  • Hallo Drummerforum,


    Ich bin ein blutiger Schlagzeug anfänger und habe sehr großes Interesse fürs E-drum bekommen.
    auch wo ich davon gehört hatte das man sich ein eigenes Kit selbst bauen kann.
    Ich hab im Forum viele beiträge gelesen und selbst verfolgt vom anfang bis zur fertigstellung eines e-drum.
    Ich wollte fragen ob mein vorhaben in der hinsicht überhaupt realisierbar ist.
    Mein vorhaben bestand darin ein billiges Milleunium Drum Kit von Thomann.de zu kaufen wo schon zwei
    Beckenständer und eine hi hat maschine ohne becken vorhanden ist.
    Dieses set wollte ich mit meshheads beziehen und mit dem roten D-Drum Triggern ausstatten.
    mit dem drum modul müsste ich nochmal überlegen weil normalerweise wollte ich das nur an den PC bringen
    damit ich mit dem schlagzeug auf adictive Drums, einem VST, zugreifen kann.
    elektronische kenntnisse besitze ich und somit wäre der eigenbau kein problem, was zumindest die verkabelung angeht
    ich stelle jetzt hier nochmal das Set sowie die trigger rein damit man ein überblick bekommt wovon ich rede.


    http://www.thomann.de/de/millenium_mx520.htm
    http://www.thomann.de/de/ddrum_triggerset.htm


    so kann man damit was anfangen?
    oder sollte ich mir lieber alle komponenten einzelt kaufen, und dann zusammenbauen ??
    bitte helft mir ich möchte das unbedingt nachbauen weil ich extremen spaß daran hab
    allerdings hab ich auch einfach zu große angst zu viel geld aus dem fenster zu werfen
    ich freue mich auch eure antworten


    Euer BrainDead 8)

  • irgendein e-drum modul wirst du brauchen, wenn es nur zum computer gehen soll kann ich dir dieses hier empfehlen:


    http://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm