D-Tronic Q5 für 200 Euro. Ja oder Nein ?

  • Hallo liebe Community.


    Ich überlege schon lange mir ein E-Drumset für zu Hause zuzulegen, damit ich nicht ständig in den Bandraum fahren muss, wenn ich mal üben will. Nun bietet sich mir gerade die Möglichkeit ein 1,5 Jahre altes Q5 für 200 Euro zu bekommen. Ich muss zugeben das ich absolut keine Ahnung von E-Drums habe, da ich bisher nur auf meinem Ludwig-A-Set gespielt habe. Ich habe mich allerdings über genau dieses Set mal informiert.
    Dabei stellte sich heraus das man keine Rimshots machen kann und das auch die Becken keine Bell-Zone haben. Das ist zwar erstmal blöd, aber nicht ganz so schlimm. Wenn ich richtig informiert bin, hat es aber schon Anschlagdynamik.
    Ich bin kein Anfänger, sondern spiele schon mehrere Jahre und weiß das ich für ein halbwegs ordentliches E-Drumset mindestens 1000-2000 hinlegen müsste. Aber da ich auch nur ein armer Musiker bin bei dem die Kasse ständig knapp ist und für zu Hause kein Profiset brauche, dachte ich das wäre vielleicht ein gutes Angebot.
    Was haltet Ihr davon ? Soll ich da zuschlagen oder ist das zu teuer ? Und kann man an dem Set das Hihat-Pedal auch als zweites Bassdrumpedal nutzen ?

  • ich hab damals nen gebrauchtes Roland TD6 für 500€ bekommen... Einfach mal bei Ebay checken. Bin mit dem Rolandset sehr zufrieden. Mehr als üben kann man damit allerdings auch nicht...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Also eins selber bauen würde ich zeitlich nicht hinkriegen und ein Set für 500€ kann ich mir leider auch nicht leisten. Deswegen fragte ich nach dem Q5, weil sich das vom Funktionsumfang nicht sooo schlecht anhört und ich auch nur 200-300 Euro ausgeben kann.