Als Anfänger die falsche "Musikrichtung"? - Unterrichtsfolgen?

  • Hallo,


    ich möchte als blutiger Anfänger (okay, Keyboard und Tasteninstr.-Erfahrung) Schlagzeugunterricht nehmen. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Musikgruppe, welche sehr professionell aufgebaut ist, sehr gute Referenzen hat und als einziges Manko leider mit Musikstücken unterwegs ist, die...na sagen wir mal...einen "sehr dörflichen Uff-ta-ta-Charakter" haben.


    Der Unterricht selbst soll laut einem allerdings dort nicht arbeitenden Lehrer angeblich sehr gut sein.


    Nun die Frage: Sollte man dort als Anfänger einsteigen, obwohl diese "Orchestermusik" einem überhaupt nicht zusagt und später dann in ein Genre wechseln, welches dann paßt? Quasi "sich dort die Grundlagen besorgen"? Oder kann das schnell schief gehen und sich mit späteren "Rock- / Blues-Ambitionen" nicht vertragen? Als Anfänger wird man ja im Orchester eh nicht mitspielen dürfen / müssen ;)


    Danke Euch und schöne Grüße!


    Paeppie

  • Zitat

    die...na sagen wir mal...einen "sehr dörflichen Uff-ta-ta-Charakter" haben.


    Ohohoh... die Qualität der Musiker und die der Musik gehen nicht wirklich immer proportional Hand in Hand ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!