Sonor tar Tomhalterung für Sonor 507 ?

  • Hallo an alle Trommler hier im Forum,


    weiß jemand von euch ob es möglich ist die Sonor Tar Tomhalterung für die Toms der Sonor force 507 serie zu benutzten.
    Ich würde nämlich gerne einen besseren ton erzeugen.


    Gruß Niklas

  • Ohne Umbauarbeiten am Kessel (= ein zusätzliches Loch bohren wo das untere Teil des Tarsystem fixiert wird) wirst du es nicht schaffen. Jedenfalls nicht mit dem alten Tarsystem. Ansonsten die Anbringung an den Spannschrauben ist durchaus ohne Umbauarbeiten möglich.
    Hast du schon ein Tarsystem? Wenn nein, kauf lieber irgend ein Rimssystem von Worldmax, Dixon ecc... Da brauchst du überhaupt nix umbauen.


    EDIT
    http://www.youtube.com/watch?v=9azShTf6RLM
    Weiß nicht, ob man da mit einem Freischwingsystem so einen übermäßigen besseren Klang erhält. In meinen Ohren klingt das eigentlich recht passabel.


    EDIT zum zweiten
    Sehe gerade, daß das SQ ein anderes Tarsystem hat. Das dürfte vielleichtl gehen, würde da aber das Problem sehen, ob das Tarsystem unter die Böckchen des 507 montierbar ist.Wenn niemand antwortet, frage mal Sonor direkt mit Mitteilung welches Tarsystem du genau meinst.

    3 Mal editiert, zuletzt von tschino ()

  • hallo namesbruder.
    ist schon möglich, aber bei dem set zahlt es sich finde ich nicht aus.
    dann hast du auch immer die alten löcher, und zwingend besser wird der sound auch nicht..(außer du willst einen extrem offenen sound)

  • Ich kenne mich bzgl. Tomhalterungen überhaupt nicht aus, aber ich habe gerade einen anderen Gedanken: Vielleicht liegt der unschöne Ton an alten bzw. falschen Fellen, oder vielleicht sollte mal ordentlich gestimmt werden (inkl. Resofelle)? Wenn diese Gedanken unnötig waren, dann bitte vergessen! :)


    Viele Grüße,
    Tom

  • Ok. Danke für eure Antworten.
    Gestimmt ist richtig. Hab mich lange mit dem stimmen beschäftigt ;)
    @NikDrummer123 ich denke du hast recht.
    Vielleicht sollte ich mal ein neues Schlagzeug anschaffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!