Kompatibilität der Rosetten bei Sonor

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gern herausgefunden, ob die Rosetten verschiedener Serien von Sonor kompatibel sind. Habe ein Force 3000 und frage mich, ob der Doppel-Tom-Halter auch z. B. auf eine Bassdrum der Serie "Performer Vintage" oder "Delite" passt. Für Hinweise besten Dank!


    Rock on
    Kellog

  • HI,


    Teile der Delite Hardware (alte Serie) sind definitiv austauschbar mit Force 3000. Hab ein Force 3005 und ein
    älteres Delite und schon fleissig kombiniert.
    Allerdings nicht die Rosetten selbst, sondern den "Inhalt".



    Viel Spaß!


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von toga ()

  • Keine Ahnung was "Performer Vintage" ist. Aber auf eine Performer Bass Drum passt der 3000er DTH nicht. Das Performer hat diesselbe Rosette wie Signature, Lite, 80er Jahre Phonic und Hilite. Der Durchmesser ist größer als beim Force.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Schließe mich JanDrum an: der Doppeltom von Performer/Hilite/Lite/Signature/Panther/Phonic passt definitiv nicht in die Bassdrum einer Force 3000/2000 weil dessen Rohr größer ist. Bei den Tomrosetten selber schauts schon ein wenig anders aus.
    Ob ein Deliterohr passt kannst du einfach selber herausfinden: frage jemanden der ein Delite mit Doppeltomrohr hat, lass dir den Durchmesser geben und messe dann bei deiner 3000er Bassdrum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!