So sind'se, die Bluesgitarristen

  • Schlagzeuger sollten versuchen, ein altes Ludwig, Gretsch oder auch Slingerland Kit zu ergattern, nach Möglichkeit mit nur einem Hänge-Tom. Die Trommeln sollten möglichst nicht zu groß und vor allem so leise wie möglich sein. Was man hier hören muss, ist die Gitarre, dann die Gitarrre und dann - nochmal die Gitarre. Schließlich hat das Ding (Fender von vor 1963) im Idealfall ja 'n Flug in die USA und mindestens $ 5000 gekostet. Das darf ja nicht umsonst gewesen sein.


    Diese "nette" Mail habe ich grade von meinem Klampfer bekommen und wollte sie euch nicht vorenhalten! :D


    Der Vorteil dabei ist, dass jeder - aber auch wirklich jeder -, Schlagzeuger inna Bluesband werden kann, ohne jemals das geringste bißchen üben zu müssen. Er wird ja sowieso nie zu hören sein und wenn doch, dann wird ihn ein kurzer aber äußerst giftiger Blick des Gitarristen schleunigst in seine Schranken weisen. Auch die laufenden Kosten für den Bluestrommler sind, aufgrund seiner Stock- und Fell schonenden Spielweise, erfreulich niedrig anzusetzen.
    :o)


    http://home.t-online.de/home/blues_browser/blues.htm

  • Zitat

    Original von Cat

    [B]Der Vorteil dabei ist, dass jeder - aber auch wirklich jeder -, Schlagzeuger inna Bluesband werden kann, ohne jemals das geringste bißchen üben zu müssen. Er wird ja sowieso nie zu hören sein und wenn doch, ...]


    das hört man über bassisten auch ständig ....

    schbassspieler

  • *ggg


    KEnnt Ihr den...


    Kommt ein Bassist heulend zu seinem Gitarristen....


    "wasn los ?"
    "Mein Sohn hat mein´Bass verstimmt"
    "Na und ? "
    "Er verrät mir nich welche Saite "


    :D:P


    Is doch das gleiche mit den Gitarristen


    "Nein, ich hab net lauter gemacht !! "
    "Im nächsten Song spiel ich kein Solo !!!"
    "Ich hör mich garnet".....


    Diese Sticheleien sind so alt wie die Musik an sich.....


    Kamma nix machen, nur zurückschiessen :D


    Grtz


    Seb


    *P.S.: oder man sacht halt gar nix, weil mans eben nich nötig hat :P

    nosig

  • Zitat

    Er wird ja sowieso nie zu hören sein und wenn doch, dann wird ihn ein kurzer aber äußerst giftiger Blick des Gitarristen schleunigst in seine Schranken weisen. Auch die laufenden Kosten für den Bluestrommler sind, aufgrund seiner Stock- und Fell schonenden Spielweise, erfreulich niedrig anzusetzen.


    Arrogante Gitarristen soll man alle fisten! :D


    Der Depp soll mal auf ein Robben-Ford-Konzert (mit der Blueline = Tom Brechtlein & Roscoe Beck) gehen!


    Der gute Robben läßt dem Tom reichlich Platz, und der nutzt selbigen hochgenial!
    Und zum Thema Stockschonung: ich habe eine Trophäe von meinem Idol ergattert: einen MITTIG durchgebrochenen Signature-Stick der Kategorie 2B/5B! YESSS!! :)

  • ...man beachte den Hinweis auf der Startseite dieser Homepage. Zitat: "Diese Seite ist vollkommen sinnlos!"


    Manche Leute haben anscheinend zu viel Zeit... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!