Mapex Birdseye Maple

  • Hallo, ich wollte fragen ob mir irgendjemand von euch sagen kann wo man noch eine Birdseye Maple Snare bekommen kann bzw ob die überhaupt noch produziert werden, und wenn ja bei welchem Preis die Dinger überhaupt weggehen. Hab mehr oder weniger nur herausgekriegt dass es die 2006 in dem Dreh mal gab, aber wirklich mehr finde ich zu denen auch nicht, ebay gibt auch nichts her.

  • Hallo!


    Meinst du eine Black Panther Birdseye Maple oder eine Deluxe? Hier gibt's eine BP bei eBay Kleinanzeigen, aber die ist m. M. n. nicht den Preis wert: http://m.kleinanzeigen.ebay.de…um-zu-verkaufen/282370183. Ich finde, die sieht der Thomann-Edition von vor ein paar Jahren sehr ähnlich, und die kostete neu ca. 170 Euro. Die Thomann-Badges rückstandsfrei zu entfernen, soll sehr leicht gewesen sein... Da würde ich bei Kaufinteresse zumindest mal nachhaken. Ansonsten gehen originale Panthers in Maple-Ausführung meinen Beobachtungen zufolge so um die 200 bis 250 Euro über die virtuelle Gebrauchtwarenladentheke, je nach Zustand.


    Von den Vorgängern der Panthers, der Deluxe-Serie, besitze ich ein Exemplar in 14x6,5 mit dem Finish "Sunburst Red", Baujahr um 1995 herum. Mir ist ihr Sound zu vintage - vor allem mit dem derzeitigen Fell (Emperor X) klingt sie mir zu mumpfig. Einlagige Felle ohne Dämpfung, maximal mit Dot, passen am besten. Die Bügel der Pseudo-Parallelabhebung sind leicht verzogen, aber die On/Off-Funktion ist immer noch leichtgängig, und es macht sich etwas Pitting auf dem Chrom breit - nichts, was man nicht mit etwas Politur richten könnte. Bei Interesse gerne Näheres per PN!


    Beste Grüße
    André

  • Ich meine die Black Panther:
    https://www.youtube.com/watch?v=AA63Bjfun3E
    Die in etwa. Finde die vom Klang her mega gut, müsste sich auch gut für Metal und schnellere Blastbeat Sachen eignen wenn man nach dem Vide geht und scheint auch nicht allzu teuer zu sein, zumindest wenn ich nach dem gehe was ich so an alten Kleinanzeigen gefunden habe. Die von dir verlinkte wär schon interessant, aber 250 möchte ich nicht unbedingt bezahlen :D Ich werd auf jeden Fall mal nachfragen ob er die nicht auf für 100 Tacken weniger weggibt, denn insgesamt möchte ich nicht unbedingt mehr als 150 bezahlen.

  • Sei dir bewusst, dass der Klang in / auf dem Video ziemlich "kastriert" ist und die Snare in Natura so nicht klingt.


    Du könntest mal bei Drums Direkt in Kelsterbach anrufen.


    49 (0)6107 990099 (10:00–20:00 Uhr) UNBEDINGT anrufen, E-Mails scheint er nicht zu mögen.


    Der Rainer handelt ausschließlich mit gebrauchten Trommeln.


    Ich meine, schon einige Birdseye Maple Black Panther bei ihm gesehen zu haben.


    Zitat


    Da Anfragen per E-Mail in der letzten Zeit überhand nehmen, bitte ich folgendes zu beachten:
    Die meisten Antworten auf Fragen zu Ankauf, Versand, Verleih, Becken, Ersatzteilen und Einzeltrommeln sind unter den entsprechenden Rubriken auf der Website zu finden.
    Von Schlagzeugen, Snaredrums, Becken, Hardware und sonstigem Zubehör aus meinem Sortiment, die nicht auf meiner Website zu finden sind, existieren keine Fotos.
    Sofern ernsthaftes Interesse besteht, bin ich gerne bereit davon Bilder zu machen und per E-Mail zu verschicken. Ernsthaftes Interesse bitte ich telefonisch zu bekunden
    .

    (Zitat: Rainer Stang, Drums Direkt, Kelsterbach)

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Ich bin mir bewusst dass der Klang in dem Video durch die Mikrofonierung verfälscht wurde, gibt aber noch n paar andere Videos auf denen der "originale" Sound besser rüberkommt. Aber sie gefällt mir insgesamt schon mal besser als meine Mapex M-Birch. Leider gibt es bei mir in der Gegend keine vernünftigen Geschäfte mit Auswahl was Drumequipment betrifft, so dass ich auf das Internet zurückgreifen muss.


    Aber ich werd auf jeden Fall mal bei dem Herrn anrufen und nachfragen ob er vllt eine rumliegen hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!