Schattinho für Arme.. 12" Pearl BLX Tomtom zur Seitenschnarre

  • Hallo Gemeinde,


    angespornt durch die ganzen tollen DIY-Projekte hier, hab ich es jetzt auch mal im bescheidenen Rahmen versucht.


    Ausgangspunkt ist ein Pearl BLX tomtom in 12". Der Kessel wurde nun von mir gekürzt auf etwa 6,75". Das war genau die Grenze der alten Bohrlöcher bei einer Höhe von 10".
    Dann habe ich die restlichen Löcher mit abgesägten Holzstäben verschlossen. Für das große Loch der ehemaligen Tomhalterung (damals ja noch direkt am Kessel verschraubt) habe ich aus dem abgesägten Rest des Kessels eine Scheibe zurecht gesägt. Vorteil ist, dass das innen nicht ganz soooo auffällt, da die Kessel innen lackiert sind. Auch die Schleiferei innen hab ich mir erspart, da das Plättchen ja schon schön die Krümmung des Kessels hat. Soundmäßig wäre es wohl egal gewesen...
    Dann habe ich die Gratung nebst Snarebed geschliffen. Ob es jetzt 100%ig geworden ist, kann ich nicht sagen. Den Versuch wars wert und zudem sollte es ja low-budget zugehen.
    Hardware ist größtenteils von Stegner, bloß bei den Böckchen hab ich orschinool Pearl genommen. Gefallen mir einfach am Besten.
    Dann noch schnöde schwarze Folie drauf - fertich. Passt aber zu meinem schwatten BLX-Set.


    Hier nur mal vorher - nachher Bilder.
    Mehr sind in der Galerie zu finden...

  • Na dann mal glückwunsch zur selbstgebauten Snare.
    Sieht doch ganz nett aus. Und wenn sie dir dann klanglich auch noch paßt, ist doch alles bestens. :thumbup:


    Habe mir ja auch schon lange mal nen "Tom zu Snare"-umbau vorgenommen, aber bisher bin ich doch lieber beim lackieren meiner geliebten Trommelbestände geblieben.
    Und wenn ich sehe, wie lange es da schon dauert bis ich mit dem Ergebnis zufrieden, dann lass ich das wohl besser mit dem Umbauen. Sonst wird das wohl zur Never-Ending-Story ;(


    Viel Spaß mit deiner "neuen" Trommel.


    Liebe Grüße, Pit

  • Vorher wars schöner :D


    ...nenee, alles VW - also von wegen für Arme.


    Oder doch, zum bedienen mit den Armen, da hast du vollkommen recht! Das ist doch ne tolle Arbeit!
    Zu viel blingbling bringts net immer, das kleine Schwarze passt immer ;)


    mir gefällt sie sehr gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!