Euer persönlicher Stil

  • Hab ein wenig hier im Forum rumgesucht, weil es mich interessiert, wie sich die persönlichen "Stile" der einzelnen Leute unterscheiden und war verwundert, dass diese Frage noch nie gestellt wurde, da ich denke das Sie eine essentielle ist.
    Was unterscheidet Euch von Anderen (Spieltechnisch). Woran könnte man Euch blind erkennen wenn er spielt.


    Ich bin zwar noch relativer Anfänger, bemerke aber das ich eine gewisse "liebe" zu Gosthnots auf der Snare entwickle - außerdem -(bin relativ bequem :D ) spiele ich den 90% meiner Fills ausschließlich auf BD und Snare.


    Wie ist das bei Euch habt ihr auch einen spieltechnischen Splien, bzw habt ihr ein Lieblingslick das ihr Euch nie verkneifen könnt.
    Laßt mal was hören!

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • hmmm also ich denke man erkennt mich an den vielen downbeats, meinem notorischen improvisationsdrang und daran, dass ich immer dieses sssr-däng spiele,
    als vorläufer paar ghostnotes,
    dann einen accented stroke auf die snare mit rechts,
    eine pressroll mit links und den däng mit rechts einen stroke auf die tom. gibt so was abgehacktes, warmes und eignet sich gut um dann entweder ein fill anzuhängen oder einen groovewechsel zu vollziehen.

  • hab zwar keine definition per Duden, was ich wissen will sollte aber aus meinem ersten post klar hervorgehen.

    Zitat

    Was unterscheidet Euch von Anderen (Spieltechnisch). Woran könnte man Euch blind erkennen wenn er spielt.

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von yolo ()

  • Zitat

    Was unterscheidet Euch von Anderen


    Ich würde sagen: ALLES unterscheidet mich von allen Anderen.
    Keiner Hier hat ein & dasselben Set, den identischen Aufbau, die gleichen Vorlieben u.s.w.


    Denke, die Frage ist falsch und/oder zu global gestellt! Wenn die Frage gebundener wäre könnte man sie einfacher beantworten!
    Greetz, Cat

  • Ich könnte ja jetzt einen beliebten alten Spruch ablassen. Aber ich laß es, ich bin ein friedfertiger Mensch. :D


    Zitat

    Was unterscheidet Euch von Anderen (Spieltechnisch). Woran könnte man Euch blind erkennen wenn er spielt.


    Cat Ich glaube nicht das Dich ein Blinder an deinem Setaufbau erkennen könnte, es sei den er ist so individuell das er das mit seinem Blindenstock kann :D 8)


    @all An die "PRIMITIVLINGE" :D die mich Verstanden haben und wußten was ich mit der Frage meinte ein herzliches Danke.
    An alle Intellektuellen denen meine Fragestellung zu seicht, schwammig und unpräzise ist ein auch ein herzliches Danke für das aufwerten meines Threads mit echter intelektueller Literatur und das hochholen des Threads :D


    @allall Net böse sein, aber wenn ich Germanistik studieren muß bevor ich hier was fragen darf - bitte PN an mich! :D

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von yolo ()

  • yolo,
    ich glaub die Frage hatten wir wirklich nocht nicht. Na sowas *kopfkratz*.


    Meinen Stil gibt es eigentlich nicht. Den Großteil meiner 24 Trommeljahre hab ich gecovert, d.h. meistens versucht dem Original so nahe wie möglich zu kommen. Von daher hat sich das mit eigenem Stil erledigt. Aber man lernt verdammt viel dabei.


    Grüße
    NoGo

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • doch, hatten wir schon. es wurde sich darauf geeinigt das der eigene "stil" nicht wirklich ein stil ist, sondern eher ein penetrantes wiederholen des eigenen unvermögens.
    limitiert zu sein hat nichts mit eigenem stil zu tun.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von NoGoretex Den Großteil meiner 24 Trommeljahre hab ich gecovert, d.h. meistens versucht dem Original so nahe wie möglich zu kommen. Von daher hat sich das mit eigenem Stil erledigt.



    Aber nicht doch. Du bist in bester Gesellschaft; Keith Richards hat sich diesbezueglich mal ganz aehnlich geaeussert. ;) Frei zitiert:

    "Seinen eigenen Stil entwickelt man dadurch, dass man einen anderen kopiert (In seinem Fall wohl Chuck Berry.) und es einfach nie richtig hinkriegt."

    :D :D :D
  • Bei mir gibt's soweit glaub ich keine definitiv immer wiederkehrenden Markenzeichen... muss ich mal unsern Basser fragen, der ist bandtechnisch schon sehr weit rumgekommen.
    Aber bestimmte Sachen schleichen sich doch immer wieder ein, als da wären meist immer ein 32tel Viererpack, gefolgt von nem 16tel Fill. Oder mein Hang zu 16tel Doubles in der BD. Oder auf BD oder Snare 8tel Triolen gegen die binären 8tel der Hihat laufen zu lassen.
    Aber das sind Sachen, die kommen und gehn und variieren auch stark, abhängig vom jeweils begleiteten Stück. Ich würd das nicht als "Stil" bezeichnen... ich glaub, das braucht auch vieeeel mehr Zeit, um sich zu entwickeln als 4 1/2 Jahre ;)


    Gute Nacht!

  • Mag sein, dass man seine persönlichen Spielereien (Vorlieben) noch nicht als Stil bezeichnen kann, aber was

    Zitat

    Aber bestimmte Sachen schleichen sich doch immer wieder ein, als da wären meist immer ein 32tel Viererpack, gefolgt von nem 16tel Fill. Oder mein Hang zu 16tel Doubles in der BD. Oder auf BD oder Snare 8tel Triolen gegen die binären 8tel der Hihat laufen zu lassen.


    mit wie seppel es ausdrückt

    Zitat

    penetrantes wiederholen des eigenen unvermögens.


    zu tun hat verstehe ich nicht!


    Aber mach Dir nix draus seppel, wie sagte schon Properz


    Zitat

    In magnis et voluisse sat est

    :D

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von yolo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!