Frage: Welche Snare ist das?

  • Die versetzten Spannböckchen sind bei Piccolos nicht unüblich (bautechnisch bedingt). Erinnert mich an eine Sonor Messing(Brass) Signature Symphony Snare (SY 1404), selbe Böckchen, selbe Farbgebung, vermutlich auch die Maße (14x4); nur war die Signature Symphony (die cast hoops) definitiv keine "Special Edition". (Triple flanged hoops). Die "Special Editions" sind oft günstigere Varianten von anderen Modellen aus der Sonor-Linie, wenn ich mich recht erinnere. Von wann die ist (1995ff.?), welchen Wert die heute hat... Keine Ahnung.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ist eine Sonor Messing Snare in 14“ x 4“. Böckchen sind original. Ist aber keine Signature da falsches Badge und kein Tune Safe.
    Wert: irgendwas um die 150€.


    VG


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Upp`s,


    war diese Snare nicht erst im Netz für ein vieles mehr an Kohle zum Verkauf angeboten? ?(


    Gruß Peter

  • Hallo,
    nein es war genau diese Sonor Special Edition Snare, ich meine für 390€, in den Ebay Kleinanzeigen. :S


    Gruß Peter

  • Hab mal direkt bei Sonor angefragt, hier die Antwort:


    m Laufe der letzten Jahrzehnte gab es immer mal wieder Kleinst-Auflagen von verschiedenen Modellen, die dann unter der Rubrik „Special Edition“ geführt wurden, aber damals in keinem Katalog aufgetaucht sind. Dabei handelt es sich nicht um Produktionsfehler, sondern spezielle Sondermodelle. Diese wurden in der Regel direkt an den Fachhandel abgegeben, leider gibt es hierzu aber keine entsprechenden Unterlagen mehr bei uns im Haus.


    Die wissen es auch nicht wirklich...


    Die Snare hatte ich bei Kleinanzeigen drin, bis mir auffiel, das die Snare andere Böckchen hat.


    Ich weiss jetzt, das der Kessel zur SY1404 gleich/ähnlich ist, aber der rest ist billig.


    Bin der Preisfrage aber immer noch nicht wirklich näher gekommen...



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!