Sie sind nicht angemeldet.

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich
  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2018, 11:10

Achtung Bildersammler, Flickr kastriert Gratisnutzer ab 2019

Moin liebe Kollegen.
Wie mir mein Bild-Hoster Flickr heute mitgeteilt hat, gibt es für die Gratisnutzer ab 1. Januar 2019 erhebliche einschnitte bezüglich Speicherplatz ;(

Zitat

Updates.
Kostenlose Accounts sind bald auf 1.000 Fotos oder Videos begrenzt. Flickr wäre nicht Flickr ohne die Beiträge und Teilnahme seiner zahlungsfreien Mitglieder.
Wir engagieren uns weiterhin für ein leistungsfähiges, kostenloses Angebot.

Und im Kleingedruckten steht dazu...

Zitat

*Nutzer kostenloser Accounts, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos auf Flickr hochgeladen haben, können nach dem 8. Januar 2019 keine neuen Inhalte mehr hochladen, es sei denn, sie upgraden auf Pro.
Nach dem 5. Februar 2019 werden bei kostenlosen Accounts, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos enthalten, Inhalte gelöscht – beginnend mit dem frühesten Upload-Datum – um das neue Limit einzuhalten.

Interessant bzw. merkwürdig ist die Tatsache, das in Zukunft wieder "händisch" in Stück abgerechnet wird, wo es doch in der heutigen Zeit um Speicherplatz in Größe xyz geht ?(
Zur Verdeutlichung, . . .
bisher hat man sich nicht lumpen lassen und es stand 1 TB für Bilder und Videos zur Verfügung. Klingt erst mal viel, wer regelmäßig mit ordentlicher Ausrüstung knippst kommt da schnell an seine Grenzen.
Wer mal mit RAW Dateien rumhantiert hat, kann da ein Lied von singen, ... gell Hebbe ;)
Zukünftig ist der Platz, wie in meinem Fall, um das ca. 200-fache reduziert 8|
Bei einer (fiktiven) durchnittlichen Bildgröße (ca. 5MB ) beträgt der zukünftige Platz ca. 5 GB, was in heutiger Zeit nicht wirklich viel ist, mein "Telefon" hat gut 10x mehr Platz :huh:

Aber egal, ich wollte nur darauf hinweisen das wir endlich wieder zählen lernen :P :D
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2018, 14:01

Kastration ist nie gut.

Danke für die Info, auch wenn sie mich nicht betrifft.
"You don't have to show off" - Peter Erskine

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

bilder, Flickr, Host