Sie sind nicht angemeldet.

  • »JesusCulture« ist männlich
  • »JesusCulture« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2020, 10:47

Ergänzung gesucht für Gretsch new Classic

Hallo zusammen!

Meine aktuellen Sets sind Gretsch new Classic 18“ 12“ 14“

und

Sonor Force 3000 in 22“ 12“ 16“

Das Gretsch ist mein Standard-Set bei Gigs in Kirchen und auf kleinen Bühnen. Wenn es mal deftiger sein soll, stelle ich das Sonor auf. In meiner Gemeinde spiele ich indoor und (coronabedingt) auch outdoor auf einem Adoro.Worship 20“ 10“ 12“ 14“

Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu dem Gretsch. Ich möchte eine 20“ Bassdrum und ein 16“er Standtom als Variablen dazu. Manchmal brauche ich die 20“ er Bassdrum anstelle der 18“ er und manchmal auch die 16“ er Standtom zusammen mit der 14“ er oder auch alleine. Die Sonor 3000 Standtom klingt im Kontext mit dem Gretsch nicht stimmig. Wer den Gretsch Sound kennt, weiß was ich meine. Leider wurde die new Classic Serie bei Gretsch eingestellt. Die USA Custom sind mir zu teuer.

Welche 20“ er Bassdrum und welche 16“ er Standtom passt zu dem Classic?

Aus meiner Sound- Erinnerung wäre eine 20“ Recording Custom Bassdrum passend. Leider auf dem Gebrauchtmarkt nicht einzeln verfügbar. Was gibt es als adäquate Alternativen? Für eine soundmäßig passende Standtom habe ich keine Idee.

Mein Anschaffungsbudget geht mehr in Richtung Gebrauchtkauf. Die neue Recording Serie wäre im Neukaufen der einzelkomponenten zu teuer.


Hat jemand Ideen? Was harmoniert mit dem typischen Gretsch- Sound?

<>< Gruß, Daniel

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2020, 10:50

Ich würde es ja spontan mit Gretsch Renowns versuchen. Gleicher Hersteller, gleiches Material, soweit ich es im Kopf habe gleiche 30° Gratung, nur etwas andere Kesseldicken und andere Kesselhardware. Wahrscheinlich sogar im gleichen Werk in Asien gefertigt. Einzeltrommeln gibt es auch, zwar nicht in Hülle und Fülle, aber deine Größen sollten drin sein.

Und ein Renown sollte man auch in gut sortierten Schlagzeugabteilungen finden können, um den Sound vor Ort zu beurteilen.

Fit

Mitglied

  • »Fit« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Im Comicland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2020, 15:08

Hey,

Pearl Masters Maple Gum:

https://www.pearleurope.com/product/drum…ters-maple-gum/

unter "Configuration" findest du "individual drums"
Da sind deine gewünschten Größen zu finden. Bei der Farbe wird es vermutlich schwieriger, da es nur 4 verschiedene zur Auswahl gibt.
Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?


Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • »JesusCulture« ist männlich
  • »JesusCulture« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2020, 21:04

Erst mal danke!

Zitat

Und ein Renown sollte man auch in gut sortierten Schlagzeugabteilungen finden können, um den Sound vor Ort zu beurteilen.

Habs schon mal auf einer Musikmesse gespielt. Habe den Sound immer noch als beeindruckend in Erinnerung.


Zitat

Pearl Masters Maple Gum:

Habe mir gerade mal den Bonedo Test angeschaut und angehört. Kommt genau in die Richtung die ich suche, liegt aber weit über meiner Preisliga. Kann man ja auch nur neu kaufen, bei Renown könnte ich evtl was auf dem Gebrauchtmarkt finden.

Gruß,
<>< Daniel

Cubanjazz

Mitglied

  • »Cubanjazz« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Torri del Benaco (Italien)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juli 2020, 18:39

Hi Daniel,
Ich kann Dir eine 20er Renown anbieten.
Das Teil ist absolut neuwertig hat eine Tiefe von 10 Zoll und Tom Rosette. Die Kick kommt mit Justin Tasche und befindet sich bei Köln.
Falls Interesse besteht, schreib mir bitte.