Buch für Musikrecht

  • Hallo in die Runde.


    Kann jemand ein gutes Buch zum Thema Musikrecht empfehlen?


    Dass das Thema sehr komplex ist, ist mir bewusst - wär schön wenn das Buch trotzdem nicht ein Jurastudium voraussetzt, um es zu verstehen.


    Vielleicht weiß auch jemand was halbwegs aktuelles, bei dem auch auf moderne Szenarien der Musikproduktion und Rechteaufteilungsmöglichkeiten eingegangen wird (man denke z.B. an die immer wichtiger werdende Rollen von Produzenten und Beats).


    Wer also was empfehlen kann, womit man sich einen einigermaßen vernünftigen Überblick verschaffen kann... immer her mit den Tipps!


    Greets
    Stefan

  • Moin!


    ich hab nur "Musik & Moneten" (PPV Medien) - das geht mehr auf die finanziellen Aspekte ein und die neueste Ausgabe ist von 2007. Mit Beispielverträgen und Klauseln.


    "Alles, was Sie über das Musikbusiness wissen müssen" von 2011 - ist ganz ok.



    Und wollte mir anschaffen "Musikrecht. Die Antworten: Die 100 wichtigsten Fragen des Musikgeschäfts" weil ich viel Gutes drüber gelesen habe.


    Viel Erfolg!

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!