Suche Schlagzeug Blueprints zum Modellieren

  • Hallo!


    Ich übe gerade Modellieren für meine Animationen und würde gerne (m)ein Schlagzeug oder zumindest eine Snare modellieren. Damit das alles auch recht genau wird, brauche ich sogenannte Blueprints, also Blaupausen. Hab mich schon im Internet erkundigt und irgendwie nicht das gefunden was ich suche. Aber vll wisst ihr ja wo ich sowas herkriege, da ja einige hier ihr Zeug auch selber bauen und so und für Gitarren gibts das ja auch, also warum sollte es das nicht für Drums geben.


    Und Zwar ich suche eine Schlagzeug oder eine Snare Blaupause mit verschiedenste Ansichten (Oben, Alle vier Seiten). Großartig wäre natürlich mein Set (Mapex Saturn Pro Series mit 8" 10" 12" 14" und/oder meine Snare: Mapex Black Panther Vom Ritchie Signatur SNare 14") aber ich schließe aus das es sowas gibt also wäre ich schon froh wenn jemand ne Blueprint von irgendeinem Set oder irgendeiner Snare findet.


    Hab auch schon bei diesem "build your own set" Seiten von ein Paar Schlagzeug Marken geschaut aber die haben nur Ansichten von oben und die lassen ein bisschen zu wünschen übrig und da hatte ich dann zB keine Tom Halterungen usw. :S




    Also wenn wer weiß, wo ich sowas finde, dann bitte hinterlasst nen Link oder so in einem Kommentar.


    Ansonsten werd ich wohl mein Schlagzeug abfotografieren müssen :wacko:


    LG Tammy

  • Hi Tammy


    Das einzige was ich in dieser Hinsicht kenne, ist:
    http://www.wastingwebspace.com…20Pages/JerrysDesigns.htm.


    Die Schwierigkeit besteht dabei ja kaum beim Modellieren der eigentlichen Trommelkessel, sondern bei den Boeckchen, Spannreifen und Mounts etc. Und fuer diese Teil schwirren wahrscheinlich auch im Netz keine echten Blueprints herum (warum auch, welcher Drummer/Drumbuilder giesst seine eigenen Boeckchen...) sondern vielleicht nur gewisse Kennzahlen (Lochabstaende etc) (man moege mich sonst korrigieren).


    Bezueglich Kesselmasse gibt es hier sicher einige User (die, welche eigene Kessel fertigen), welche behilflich sein koennen und die von ihnen gebrauchten Aussendurchmesser, Hoehe, Wandstarke, und die Masse der Gratung verraten; dass die dafuer ein richtiges Blueprint hatten, bezweifle ich (man moege mich sonst wieder korrigieren :)), ansonsten kann man dies Masse auch relativ einfach nachmessen.
    Schwieriger wirds eben bei den Boeckchen, idealerweise wird das nach dem Abmontieren (auf eigene "Gefahr") photographiert und (nach einer Entzerrung des Photos) als Vorlage gebraucht. Spannreifen, Mounts etc analog...


    Auf jeden Fall viel Glueck/Spass und Gruesse
    SlotH

    Ich bin ein Folivora :?:

  • SlotH
    Ich glaube ich habe mich ein bisschen unklar ausgedrückt, ich werde es nicht gießen, sondern lediglich am Computer bauen.
    Dafür brauch ich in diesem Fall keine Genauen Maße da die Verschiedenen Perspektiven als Hintergrund dienen und ich es einfach so abmodelliere.



    Trotzdem danke für deine Antwort :)

  • ich werde es nicht gießen, sondern lediglich am Computer bauen

    Das war mir schon klar :D. Ich wollte mit dieser Ueberlegung einfach die Erwartungen schueren.


    BTW: Was fuer ne Modelling-Software?

    Dafür brauch ich in diesem Fall keine Genauen Maße da die Verschiedenen Perspektiven als Hintergrund dienen und ich es einfach so abmodelliere.

    Gut, dafuer brauchst du natuerlich verschiedene Perspektiven, und ich denke/glaube noch nie von einem Boeckchen gleichzeitig Auf-, Seiten- und Grundsicht gesehen zu haben...


    Das einzige was mir noch in den Sinn kam war, dass man bei den Custom Shops (fuer DIY) schaut, was die so fuer Ansichten bieten:
    z.B: http://www.stdrums.de/shop/pro…hp?info=p787_st010cr.html. Hilft dies?

    Ich bin ein Folivora :?:

  • Auf Grund deiner Frage gehe ich mal davon aus das du nicht mal 2 minuten in die Suche investiert hast.
    Das Netz ist voll von freien Renderings verschiedenster Gattung.
    Für Googles Sketchup habe ich zumindest schon einige Drums gefunden.


    Und wenn du deine eigene Trommel nachbauen willst, wo ist dann das Problem sie zu vermessen!?

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!