An alle SONOR Experten - wer kennt dieses Tom???

  • Hallo,
    seit längerem beschäftigt mich die Frage, um welches Standtom es sich hierbei handelt:





    Das Standtom war Bestandteil eines kompletten Drumsets. Eignetlich handelt es sich um ein altes Ludwig Set, nur das Standtom und die Hardware sind von einem wohl "gleich altem ??" Sonorset. Das Ludwigset stammt von 1968.
    Seriennummer habe ich keine gefunden.
    Weiß jemand Rat?

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

  • Ja, das ist ein 16 x 16 Teardrop-Floortom, Finish ist Perloid blau geschiefert. Ich habe derzeit in der Bucht ein komplettes Set in Perloid rot geschiefert mit dem exakt gleichen Floortom und den Halterungen für die Standtombeine. Das Finish in blau sieht sehr gut aus und bleicht auch nicht aus. Dürfte so etwa 1967 sein. Das Floortom hat einen schönen Vintagesound mit ordentlicher Tiefe. Mit Glück findest du bisweilen die passenden anderen Setteile. Oder wende dich an krdrums.de, Klaus Ruple hat evtl. auch noch ein paar Tipps parat.

  • Im Inneren des Kessels sollte ein Stempel sein der Auskunft über das Alter gibt. Muss man manchmal etwas suchen weil schlecht zu sehen.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!