In the air tonight in 3 Wochen?

  • Ich beschäftige mich auch mit dem Song und habe mal folgendes settaugliche zweitaktige Pattern von Songbeginn bis zu dem mystischen Fill überlegt. Was meint ihr dazu? Für mich muss es nicht 1:1 sein und auch nicht genau so klingen - deshalb "settauglich":


    Code
    1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 +
    TAMBOURIN               x               x  
    HI-HAT      =               =              
    SNARE (OFF)             o               o  
    BASSDRUM              o     o   o   o o   o
    CHICK         x   x   x   x   x   x   x   x


    Statt der HiHat könnte man auch irgendwas gestacktes spielen, was Zisch und Krach macht. Aber solche entarteten Instrumente schraube ich mir nicht ans Set, da ist mir bereits die notwendige Hardware zu schade. Snare ohne Teppich, oder ein hohes Tom, vll mit unterschiedlicher Tonhöhe beider Felle, um diesen "uoch" Sound zu bekommen...aber wie gesagt soll es settauglich sein und nicht wegen einem Song ein Generalumbau notwendig sein müssen.


    Edit: Das = bei der HiHat bedeutet halb offen bzw. so weit, das ein leichter Zisch-Sound entsteht. Die Länge ist zu nuancieren.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!