Paar Fragen zu E-Drums

  • Hallo,


    Ich hab vor endlich mal von Zuhause auszuziehen. In eine Wohnung. Klar Schlagzeug und Wohnung passt nicht gut zusammen. Deswegen hab ich vor mir ein E-Drum zu kaufen. E-Drum und Wohnung im z.B Hochhaus sollte von der Lautstärke funktionieren oder ? OK, jetzt hab ich natürlich paar Fragen:
    1. Welche Marke / bzw. Model ?
    2. Wie teuer sollte es ungefähr sein, dass man was halbwegs anständiges bekommt?
    3. Wie ist das mit der Dofuma, kann ich die von meinem A-Schlagzeug nehmen, oder gibt es da spezielle für E-Drums ?
    4. Schließe ich das E-Drum an meine Stereoanlage an, oder gibt es dann spezielle Verstärker (also nur für den Heimgebrauch). Wenn ja was nehme ich da am Besten oder wieviel sollte man ausgeben.


    Ich glaub das wars erst mal, vielen Dank für eure Antworten.

  • Zitat

    Original von nesnej
    1. Welche Marke / bzw. Model ?


    Bemüh die Suche, mach dir ein Bild was für Anforderungen du hast, und dann stell Fragen welches Modul deinen Anforderungen am nächsten kommt.


    Zitat

    Original von nesnej
    2. Wie teuer sollte es ungefähr sein, dass man was halbwegs anständiges bekommt?


    Überleg dir erstmal wieviel du zur Verfügung hast, dann schau dir die Online-Shops an was du für dein Geld bekommst, und dann findest du hier genug Infos ob das gewählte Modul deinen Anfordeungen gerecht wird. Wenn dann noch Fragen übrig sind, stell sie hier.


    Zitat

    Original von nesnej
    3. Wie ist das mit der Dofuma, kann ich die von meinem A-Schlagzeug nehmen, oder gibt es da spezielle für E-Drums ?


    Ja kannst du nehmen, aber du musst auf die Schlägel/Fell-Kombination achten. Manche Filzköpfe machen manche Meshheads kaputt. Weitergehende Antworten hätte dir aber auch die Suche geliefert.


    Zitat

    Original von nesnej
    4. Schließe ich das E-Drum an meine Stereoanlage an, oder gibt es dann spezielle Verstärker (also nur für den Heimgebrauch). Wenn ja was nehme ich da am Besten oder wieviel sollte man ausgeben.


    Die Stereoanlage ist nicht dafür ausgelegt. Da laufen normalerweise ja komprimierte und gemasterte Signale drüber. Das Dynamikspektrum der E-Drums ist so groß, dass du deinen HiFi-Boxen mit Sicherheit keinen Gefallen tust. Daher ist dringends zu einem Monitrosystem zu raten oder einem guten Studio-Kopfhörer. Informationen zu Monitoren liefert die Suche!!!



    Also ehrlich, ich bin kein Freund dieser ständigen Verweise auf die Suche, aber wieviel Threads in letzte Zeit zum Thema E-Drum-Anschaffung aufgemacht wurde geht echt auf keinen Server! Was ein Wortspiel....


    My 2c,
    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Moin,


    zu 1. das hängt von deiner Kohle ab, ich persönlich finde die Roland VDrums super, ddrum ist auch noch nach meinem Geschmack. Die neueren Yamaha DTXPress sollen es langsam auch bringen, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die noch nie getestet habe


    zu 2. definier mal halbwegs anständig, d.h. welche Ansprüche stellst du selbst an den Sound. Für manche sind das 500 Euro für andere min. 2000 Euro


    zu 3. du kannst die von deinem A-Set nehmen


    zu 4. im Hochhaus würde ich nen Kopfhörer benutzen. Ausserdem solltest du dir Gedanken über den Trittschall nach unten machen, auch wenn das Set leise ist. Sonst steigen dir deine Nachbarn trotzdem aufs Dach


    Gruss
    Psycho


    PS: das mit der Suche finde ich bei solch allg. Anfragen auch nicht blöd

    4 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!