Der Grosse DF-Achtel-Groove-Contest - Poll läuft!

  • ich würd ja auch einen beitrag einsenden, wenn mir jemand nen tip geben könnte, mit welcher freeware man die tonspur aus einem mpeg video (welches ich mit meiner digitalkamera aufnehmen würde) extrahieren kann?


    oder würde auch das mpeg video akzeptiert - xian ?

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    Original von hueni
    ich würd ja auch einen beitrag einsenden, wenn mir jemand nen tip geben könnte, mit welcher freeware man die tonspur aus einem mpeg video (welches ich mit meiner digitalkamera aufnehmen würde) extrahieren kann?


    Virtual Dub. Damit das Video öffnen und dann auf File -> Save WAV.. und danach gegebenenfalls noch komprimieren.


    http://www.virtualdub.net/

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von hueni
    ich würd ja auch einen beitrag einsenden, wenn mir jemand nen tip geben könnte, mit welcher freeware man die tonspur aus einem mpeg video (welches ich mit meiner digitalkamera aufnehmen würde) extrahieren kann?


    Probiers mal hiermit

  • so geil die idee auch ist, sie hat mich jetzt schon ne halbe std zeit gekostet und dabei rausgekommen is nur mist, aber ich bleib dran!
    wunderbare idee! danke an alle ideenhaber konzeptausarbeiter und sowieso-tolle idee!

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Der Einsendeschluss liegt mir irgendwie viel zu weit hinten :(


  • Nach bummtschak als schon sehr schwere Aufgabe kann die Steigerung für das nexte Mal nur bummbummtschak sein, oder :)?




    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Wie wärs mit abwarten und Tee trinken, wenn er schon was im Kopf hat, dann stehts fest.
    Und jetzt zu mutmaßen ist absolut schwachsinnig, weil er eh nicht damit rausrückt, also hört auf hier den Fred zuzuspammen!


    Ich find den späten Einsendeschluss gut, weil so nämlich Leute, die zur Zeit keine Möglichkeit haben zu spielen und/oder aufzunehmen trotzdem teilnehmen können! :)

  • Wir reden über Contest. Ich verstehe das jetzt nicht. Selbst im Post vor dir oben fällt das Wort "Jury" - aber okay, das ist wohl Empfindungssache. ;)
    Genau wie das mit dem Einsendeschluss - imho würden 2 Wochen reichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • ediht hat mir geraten das besser wieder zu löschen, und slo77y kurz anzuschreiben.


    Bitte weitermachen.

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Erstmal vielen Dank!!!


    Die Idee ist ja wohl vom schärfsten.


    Ich würde das ganze noch etwas extremer gestalten. So wie Uefa Cup (nur ohne doofe Gruppenspiele). Das hier ist die Qualifikation. Falls genug mitmachen, würden die ersten 32 in die Hauptrunde kommen. Danach wird gelost, wer gegen wen. Die nächste Runde bekommt dann eine etwas schwierige Aufgabe als die Quali. Daraus wird dann der Gewinner ermittelt. Das ganze dann immer so weiter bis nur noch zwei übrig sind und die spielen dann im Finale. Man könnte das Finale mit drei Aufgabenstellungen spielen. Also z.B. Blast, Swing und Country....grins. Das ganze dann durch uns benoten lassen und der mit dem besten Notenschnitt ist dann dieses Jahr der Gewinner. Man könnte ja auch noch über einen Wanderpokal nachdenken :D (Achja, die Bayern dürfen auch ruhig mitmachen, kommen ja eh nicht weiter :D )
    Ich bin nur die ganze Zeit am überlegen, wie man es gestalten könnte, das zum Beispiel ein Underdog auch die Chance hat nach oben zu kommen. Ich denke das Losglück wird höchstens eine Runde halten, dann kommen matze und konsorten und es sieht schlecht aus für Mr. Amateur.


    Sorry für das slightly off Topic......ist mir halt so eingefallen

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich möchte die Meute bitten, sich doch etwas zu beruhigen,
    und lieber zu üben (meinetwegen bis zum 30.5.) und dann schöne Aufnahmen einzureichen! :rolleyes:


    Ich nehme per PM oder email auch gerne Vorschläge entgegen für weitere Contests. Vielleicht wird das ja was dauerhaftes.... aber es soll nicht in Chaos ausarten, also schön den Ball flachhalten! ;)


    lg
    Xian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!