Soundcheck September u. a.

  • Ich weiss nicht, ob hier nur nach dem Soundcheck Juli gefragt wird. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich hier gerade nur an im Monitor eingebauten Boxen klebe um was zu hören.


    Bei den Liedern mit der Band fällt mir die Gitarre besonders auf. Der Klampfer versteht sein Handwerk. Der ist sehr straight. Bei dir, lieber iurgain, hängt es manchmal ein bisl hinterher.
    Liegt es an meinen billigen Boxen oder habt ihr wirlich keinen Ebass?
    Den Gitarristen würde ich mir warm halten, wenn der kein A....ch ist. ;)


    Die Lautstärkeverhältnisse sind nicht immer richtig getroffen, aber ich gehe davon aus, dass das ein einfacher Proberaummitschnitt war?


    Schönen Gruß und weitermachen. (In dem Kontext passt auch meine Ex wunderbar).
    Andre

  • Hallo,


    @KingKilller: egal, was gefragt wird, jede Antwort ist eine gute Antwort.
    Ja, da wusste ich sowieso zu 50 % nicht, was ich da tat, inzwischen kenne ich die Lieder besser und den E-Bass hört man meistens auch besser, das liegt dann wohl eher an den Boxen und meiner hochkomplizierten Aufnahmetechnik (zwei Mikrofone in der Ecke - fertig). Das war ein kleiner Auftritt in einem kleinen Vereinsheim, Proberaummitschnitte wären wahrscheinlich besser geworden.
    Mit der Gitarristin komme ich ganz gut klar, mit dem Bassisten und dem Sänger aber auch. Wir machen weiter (so alle drei Wochen zum musikalischen Geschwätz).
    (Leider hatte der schwere Ritt keine Reisegenehmigung erhalten, ihn vertrat ein anderes Becken eines anderen geschätzen Mitglieds hier; er hätte aber auch gut gepasst, das habe ich schon per Playalong getestet).
    Im Übrigen: ich schleppe nicht, ich spiele laid-back.
    Man braucht nur den richtigen Fachbegriff, schon ist es professionell (*hust*).


    macmarkus: schön, dass es mit vier Mikrofonen besser klingt als mit einem. Kann aber auch an der Tagesform gelegen haben. Im Neunervergleich kommen zwei Beispiele so vor, wie im Soundcheck eingesetzt. Aber es ist tatsächlich ein großer Unterschied, ob man etwas alleine oder im Kontext hört.


    Grüße
    Jürgen

  • sieh mal an, hätte ich nicht gedacht und hab ich nicht gehört. :o
    vielleicht lag's auch daran, dass im neunervergleich eine nicht ganz gelöschte spur "hinterlegt" war. ;)


    ist die gitarristin hübsch? :-]

  • Hallo,


    1. gibt es jetzt einen Test eines kleineren Set-Ups mit Overheads in XY: "Soundcheck August".
    Lustiges Ratespiel: wer waren Trommeln und Becken?


    2. gibt es einen epischen Test der beiden Hi-Hats: "Soundcheck September".
    Lustiges Ratespiel: welche ist welche?


    Das Zeug heißt "Soundcheck" weil es eher um die Klänge und deren Übertragung ging. Das Gedaddel ist improvisiert und so jedenfalls nicht als "Solo" gedacht.


    Außerdem wurde der Bass-Drum-Mikrofon-Test entfernt. Die Mikrofon-Positionen habe ich überdacht und verändert (ein wenig mehr off center).
    Soundcheck July und die vier Lieder live im Vereinsheim trotz zahlreicher Fehler sind weiterhin zur Volksbelustigung verfügbar.


    Wo? Hier klicken.


    Sprüche aller Art erlaubt im Rahmen des Gesetzes.


    Ansonsten:
    macmarkus: die nicht ganz gelösche Spur war nur zum Test, ob es jemand merkt, haha. Nee, hatte vergessen, die zu löschen. Egal, jetzt ist alles weg.
    Ansonsten sonstig Verschiedenes:
    Mit hässlichen Musikanten würde ich mich nicht abgeben. Die Leute müssen schon zum Instrument passen.
    Heiratswünsche und Ähnliches bitte in dreifacher Ausfertigung an meine Adresse in Schriftform, aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn die Prüfungskommission nicht jede Bewerbung berücksichtigen kann. Kleine Aufmerksamkeiten erhöhen natürlich die Erfolgsaussichten.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!