Pearl FF Fragen

  • Um dem üblen Sound von meiner Pearl FreeFloating auf den Grund zu gehen hab ich das Teil gerade mal zerlegt, und da haben sich mir ein paar Fragen aufgetan.


    Sind diese 6eckigen Verbindungsstücke, die diesen Halterahmen, den unteren Spannreifen und den oberen Spannreifen verbinden, fest an dem Halterahmen (der in den auch der Kessel eingesetzt wird) befestigt?
    Beim Auseinandernehmen ist mir nämlich auf einmal eines dieser Teile entgegengekommen, die übrigen 9 stecken bombenfest in dem Rahmen drin.
    Jetzt sieht es nämlich so aus, dass dieses eine Teil aus der Halterung ausgebrochen ist, in dem Rahmen steckt nämlich noch der Rest drin.


    Kriegt man diese Teile irgend wo her? Und wenn ja, wie krieg ich das Verbindungsstück dann in den Halterahmen?


    Danke schon mal im Vorraus,


    Zap

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wie Du zutreffend vermutest, sind die Sechskant-Lugs in den Alu-Rahmen nur eingeschraubt. Aber feste.
    Marcus hat sich solche Gewindehülsen mal selber gedreht (die waren dann natürlich rund wie die von den neuen FF-Modellen), weil er aus einer 6er FF eine 8er machen wollte oder so.
    Versuch' mal gaaanz vorsichtig, die Gewindereste rauszubohren bzw. mit einem Bohrer rauszudrehen.

    ...und keine Eier!

  • Holla Holle,
    danke für die Antwort, genau so wars.
    Hab versucht einfach mal eine Stimmschraube rein zu drehen, um über die dann "Zugriff" auf das abgebrochene Teil zu haben, aber das war gar nicht wirklich nötig, die Schraube hat beim Reindrehen das Stück mit rausgedreht.
    War also nicht allzu fest drin gesessen.


    Mein Problem ist jetzt aber, wo krieg ich so ein Ersatz-Lug her?
    Kann man die bestellen?
    Hab im Spare-Parts Katalog von Pearl nachgeschaut, das Teil läuft unter der Bezeichnung 'FT-65' (65 für 6,5" Tiefe), kann ich mich jetzt einfach an den Herrn Thomann wenden und sagen dass ich so ein Dingens brauche?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also isch persönlisch würde mal beim Dreher meines Vertrauens auf die Tränendrüse drücken. Marcus weiß schließlich schon, wie's geht...

    ...und keine Eier!

  • Ouch, wenn kennt einen Dreher?


    Ich kenne keinen, also doch bestellen?


    Oder hat vielleicht jemand so ein Lugviech daheim rumliegen? :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!