Ist das schon 'ne Vintage FuMa von TAMA ?

  • Ich glaub, das ist die KING BEAT von TAMA, das Topmodel so Anfang bis Mitte der 80 er Jahre.
    Mich würd interessieren wie die läuft ?? (Weil nur 1 Säule).
    (Kaufen würd ich sie auch, hab aber schon soviel Zeugs und muß jetzt sparen).


    FOX

  • naja, sie läuft noch ;)
    Hadert aber ein wenig .... denke, daß sie mal etwas "Pflege" gebrauchen könnte ;) ... spielen kann man noch damit, sie blockiert also nicht oder ähnliches.
    Ehrlich gesagt hatte ich mal an meiner alten Schule mit dem gleichen Modell gespielt, nicht mit Kette sondern mit *wiebeschreibichdas* ... dünnem Stahlband. Diese alte FuMa spielte sich teilweise besser als manch FuMa, die ich danach gespielt hatte .... ist ja auch wurscht.


    FOX:
    was würdest Du denn dafür geben ?
    Gib mal Feedback via SM....


    bislang habe ich sie für mein ÜbungsDrumSet behalten... da dort aber die FuMa ausgetauscht wird, braucht das gute alte Stück ja bei mir nicht noch mehr rumstauben ...


    Grtz,.
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Das ist definitv die King Beat. Das Teil ist der absolute Hammer! Spiele selbst eins, nachdem ich es bei einem Kumpel testen konnte. Läuft absolut präzise, lässt sich aufgrund des Hydrauliksystems fein justieren und verlieh meinem rechten Fuß ein neues Spielgefühl. Schönes Feature: "Schwebende" Installation der Bassdrum, also keine direkte Bodenberührung (außer an den Füßen) lässt sich an der Fußmaschine sehr flexibel einstellen. man merkt, dass schon vor 25 Jahren gut nachgedacht wurde.
    Habe das Teil schon ein zweites Mal bei eBay ersteigert, da ich mir irgendwann eine zweite passende Bassdrum zulege und dasselbe Teil dafür wollte.
    Habe beide Male auf eBay einen Spottpreis bezahlt, weil keiner mitgeboten hat. Entweder, ich bin der einzige, der daran Gefallen findet, oder keiner kennt das Ding mehr.
    Ist allerdings ein Riesenpanzer! Vielleicht mag es deshalb keiner mehr. Aber damit kann man auch das leidige Bassdrumverrutschen (wenn man schlechte Füße an derselben hat) verhindern.
    Ich find das teil super und konnte bisher keine moderne Fußmaschine finden, die mich eines Besseren belehren konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!