TAMA Starclassic Maple

  • da hast du eigentlich recht...
    ich hab mal eines gespielt, mit doublebass und doppelschichtigen fellen - daher habe ich nur den tiefen rocksound im kopf. die meisten jazzer greifen aber auch nicht zu starclassic in dieser preiskategorie oder? mag aber auch an dem tama-image liegen...


    gruß spanky

  • Also, ich weiß wirklich nicht, was das Ganze hier soll: Allein das Thema finde ich seltsam: "Sagt mal alle, was ihr von TAMA Starclassic haltet":


    Will sich da jemand gerade eins kaufen und will vorher ein Testbericht haben oder hat sich da jemand gerade eins gekauft und braucht Bestätigung, dass er alles richtig gemacht hast ?


    Also ich für meinen Teil weiss wirklich nicht, worum es hier geht, daher kurz nur soviel:


    1. Die Starclassic Maple sind mit Sicherheit einer der besten Sets, die jemals gebaut wurden mit einem umwerfenden Sound und einer tollen Verabreitung. Alles wirklich high-end.


    2. Ne ganz andere Frage ist, ob man sich das kaufen soll oder will: Der Sound ist halt Geschmacksfrage und wenn man den Sound nun nicht so mag, ist man mit einem anderen Set einer anderren Firma besser und auch billiger dran.


    3. Thema Hardware: Alle Firmen bieten gute Hardware. Das ganze Gerede über "das ist aber besser" und so ist meiner Meinung nach Schwachsinn. By the way: Ich habe z.B. Pech mit TAMA gehabt (seinerzeit mit der HIHat-Maschine): In einem halben Jahr war die hin (zwei Schrauben Gewinde durchgedreht). War halt ein Montagsmodell, ich würde aber nie auf den Gedanken kommen, dass alles von TAMA in Bezug auf Hardware Scheisse ist.


    Also Leute: Macht Musik, und lasst das endlose gerede
    über "das ist aber besser als das".


    In diesem Sinne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!