Plauzentiger s Band: Spirit Corpse

  • Hallo Kollegen!


    Ich bin ja sonst eher unscheinbar hier, aber jetzt ist Schluss mit lustig.
    Ich spiele nun seit September 2004 bei Spirit Corpse. Wir haben dann drei Stücke eingeprobt und sind dann im November ab ins Studio.
    Wir brauchten dringend diesen Coversong. :D Ein Remake von Mike Oldfields "Moonlight Shadow". Diesen Song, die zwei Alben und ein Interview habe ich mal hier hingelegt: *batsch*.


    Der Coversong wurde für einen Uni-internen Uni-Band-Sampler gebraucht.
    Die weiteren zwei sind mit dem Remake und älteren Songs auf ein Promo gekommen, und wir sind gerade mit einem Label im Gespräch sind. Also kann ich die leider hier nicht hier vorstellen. Ich habe mir sagen lassen, dass das nicht gut sei. Schad! Es sollen dann, wenn alles glatt läuft, noch zwei weitere Songs aufgenommen werden und dann als EP erscheinen.


    Sei's drum, ihr habt ja erstmal genug zum Hören.


    Ich bitte um konstruktive Kritik!


    Der Plauzentiger

  • Also Moonlight Shadow find ich schonmal recht gelungen. :P Aber ist das wirklich ernst gemeint, oder soll das eher so ne Art Parodie à la J.B.O. sein? Auf mich wirkt´s nämlich eher wie letzteres, d.h. ich konnte mir das Lachen teilweise nicht verkneifen, was nicht negativ gemeint ist... Eher ein Kompliment.

  • Hey! Paßt schon! :]


    Also, naja, ICH habe das sehr ernst genommen, die Kollegen irgendwie auch, aber spätestens bei dem Blastbeat wird es zu einer Art Parodie, das Stimmt wohl! Das Frust, wir wussten nicht mehr, wie wir im dritten Refrain von diesem dreier Paket nun noch weiter steigern sollten und dann habe ich mal das gemacht und die Bandleute fanden's gut! :D :D :D


    Die ganze Band ist ein Spaß! Das ist nicht "ultraböse" gemeint, sondern soll so 60er Jahre Horror sein, habe ich mir sagen lassen. (Interview)


    Gruß Manuel