Plauzentiger s Band: Spirit Corpse

  • Hallo Kollegen!


    Ich bin ja sonst eher unscheinbar hier, aber jetzt ist Schluss mit lustig.
    Ich spiele nun seit September 2004 bei Spirit Corpse. Wir haben dann drei Stücke eingeprobt und sind dann im November ab ins Studio.
    Wir brauchten dringend diesen Coversong. :D Ein Remake von Mike Oldfields "Moonlight Shadow". Diesen Song, die zwei Alben und ein Interview habe ich mal hier hingelegt: *batsch*.


    Der Coversong wurde für einen Uni-internen Uni-Band-Sampler gebraucht.
    Die weiteren zwei sind mit dem Remake und älteren Songs auf ein Promo gekommen, und wir sind gerade mit einem Label im Gespräch sind. Also kann ich die leider hier nicht hier vorstellen. Ich habe mir sagen lassen, dass das nicht gut sei. Schad! Es sollen dann, wenn alles glatt läuft, noch zwei weitere Songs aufgenommen werden und dann als EP erscheinen.


    Sei's drum, ihr habt ja erstmal genug zum Hören.


    Ich bitte um konstruktive Kritik!


    Der Plauzentiger

  • Also Moonlight Shadow find ich schonmal recht gelungen. :P Aber ist das wirklich ernst gemeint, oder soll das eher so ne Art Parodie à la J.B.O. sein? Auf mich wirkt´s nämlich eher wie letzteres, d.h. ich konnte mir das Lachen teilweise nicht verkneifen, was nicht negativ gemeint ist... Eher ein Kompliment.

  • Hey! Paßt schon! :]


    Also, naja, ICH habe das sehr ernst genommen, die Kollegen irgendwie auch, aber spätestens bei dem Blastbeat wird es zu einer Art Parodie, das Stimmt wohl! Das Frust, wir wussten nicht mehr, wie wir im dritten Refrain von diesem dreier Paket nun noch weiter steigern sollten und dann habe ich mal das gemacht und die Bandleute fanden's gut! :D :D :D


    Die ganze Band ist ein Spaß! Das ist nicht "ultraböse" gemeint, sondern soll so 60er Jahre Horror sein, habe ich mir sagen lassen. (Interview)


    Gruß Manuel

  • Ist mir zwar um ecken zu weich,aber das songwriting kann sich doch eigentlich sehen lassen?Was soll man daran bitte konstruktiv kritisieren können,Plauzentiger?Ändert das irgendwas? :P

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Die songs ingesamt: Das immer gleiche langweilige Schema. Strophe: Bum Tschak, dann refrain mit blast part. Da aber die Strophe schon ohne Arsch gespielt ist reißts der refrain auch nicht mehr raus. Die blasts verpuffen zusammen mit den Gitarren und wirken nicht richtig. Entweder sollte man das ganze etwas schneller bringen oder eben auch entsprechend aggressiv spielen.


    Einzig bei dein Vampyr ist der groove ok. Im refrain kommt aber dann wieder der einigermaßen wirkungslose double bass part. Und dass auch noch mit völlig vorrausschaubaren stereotypen 3er und 4er Figuren. So was kann man vermeiden, indem man diese "gimmiks" etwas sparsamer einsetzt. Vielleicht nur mal ein off beat akzent oder spärlich gesäte 3er gruppen.


    Insgesamt ist es handwerklich in ordnung, jedoch eben mit abstrichen bei Originalität und Aggresivität (groove).

  • hehe...
    moonlight shadow is schick :)
    der saenger hat ne interessante stimme
    aber: der sound der rhythmus gitarre is etwas lau findsch. zumindest klingt sie, in meinen augen, komisch :)


    ansonsten good job

    Einmal editiert, zuletzt von gLoeckchen ()

  • Hey!


    Pearlex


    Ja, du sprichts von den ersten Alben, was?! Ja, das kann sein, das zweite Album ist sehr glatt. Da war ich aber auch noch nicht da. Das bums - klatsch in den Strophen nervt mich auch. Aber das wird jetzt anders! :]


    Moonlight Shadow hat ca. 12 Steigerungen und Gesang und Gitarre und Bass. Das darf man nicht überhören!


    Wir werden sehen, live kam das immer gut an, wurde mir erzählt!


    Gruß Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!