Expertenfrage: Bei der Probe live aufnehmen, aber wie??

  • hallo leute,
    habe mir für richtig "viel" kohle equipment angeschafft
    mixer,soundkarte,cubase,10 mikros
    und es kommen vorschlage wie, das ich mir ein diktiergerät von sony zulegen soll.... also das ist bis jetzt der beste vorschlag,echt!
    Nur wenige habe verstanden was ich eigendlich will
    Doclike - Feezel - PG - RogerBeathacker vielen Dank


    Grüße an alle
    joe

  • entschuldige bitte, dass ich deinen thread missbraucht habe um ne andere frage zu stellen! Ich halt mich jetzt raus!


    @ alle die MIR geantwortet haben:
    Danke! Wusste doch, dass das KEIN normaler Walkman ist... ;)

  • du hast dir in der tat einiges an zeug gekauft. möglichkeiten zur aufnahme hast du damit reichlich. entweder über aux-sends, oder noch schlauer, über die direct -outs über die dein mixer verfügt. stöpsel also all deine 1o mics ans pult,lass die fader unten, gain pegeln,ende. was über die pa laufen soll wird halt mittles fader hochgezogen und aus. dasselbe geht auch über pre-fader geschaltete aux -wege. ausserdem kannst du noch den sp/dif ausgang nutzen über den dein pult luxuriöserweise verfügt. ich wette übrigens das im mixer-manual entsprechende beispiele für die einsatzmöglichkeiten beschrieben sind. bevor du dich also aufregst das jemand vom thema abkommt :lesen soll helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!