Weiviel für ne Ludiwg SupraPhonic

  • Hab diese Daten eigentlich nur von der Ludwig-Website übernommen und etwas übersichtlicher (und auf deutsch) aufgeschrieben. Mehr war das eigentlich nicht, trotzdem danke... :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Stahl besteht in den seltensten Fällen nur aus reinem Eisen. Sobald er veredelt wird, ist er eine Legierung mit bestimmten Anteilen anderer Metalle. Oft wird Edelstahl mit Zink gemischt. Bei bestimmten Spezialstählen wird auch Aluminium verwendet. Aber nur in sehr kleinen Dosen. Grundsätzlich ist das eine Stahlsnare. Der Sonor Ferromangankessel ist auch ein Stahlkessel, aber eben auch ein veredelter mit geringen Anteilen anderer Metalle.


    Ich habe dann wohl eine LM 402 aus den 70ern mit Tama Gußreifen. Das Supraphonic Modell zu der Super Sensitive auf dem r37 Link. Sieht genauso aus, nur mit weniger Rostpickeln.


    Wenn die aus nem richtigen Edelstahl gemacht wären, dann würden sie übrigens nicht rosten und wären auch nicht vercromt. Meine restlichen Trommeln sind aus Edelstahl, die rosten nicht, sind auch nicht vercromt, sondern nur poliert, wie nen Kochtopf.


    Kann nicht verstehen, wie man 800 Euro für ne Black Beauty ausgeben kann. Ist zwar ne schöne Snare, aber keine 800 Laschen wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • Steht doch schon weiter oben recht gut erklärt:


    Supraphonic sind alle Ludwig Metalltrommeln, mit einfacher Throw-Off abhebung und 10 Stimmschrauben pro Fellseite.


    Ludwig Standard, meinst du vielleicht die Metall-Snares mit schwarz-weißem Badge und 8 Stimmschrauben ? Die sind, ich zitiere hier gern mal den Wortschatz Hochis, "grauselig".

  • Zitat

    Ludwig Standard, meinst du vielleicht die Metall-Snares mit schwarz-weißem Badge und 8 Stimmschrauben ? Die sind, ich zitiere hier gern mal den Wortschatz Hochis, "grauselig".


    ... während die Acrolite, die auch nur 8 Stimmschrauben hat und sonst bis auf die Verchromung identisch mit der Supraphonic ist, nicht zu verachten ist. Allerdings ist sie schwerer zu stimmen. Ich hatte eine, hab' sie verkauft ... und ärgere mich heute darüber. Für den schmalen Geldbeutel sehr zu empfehlen, wenn es denn eine Ludwig-Schnarre sein soll!

  • Die Acrolite kriegst du in den USA manchmal für ganz kleines Geld. Allerdings benehmen sich die Ami´s ausländischen Käufern gegenüber teilweise, sagen wir mal, sehr zurückhaltend. Überhaupt wollen die meisten nichts ins Ausland schicken. Leider. Dazu kommt eventuell noch der Hassel mit dem Zoll. Kann sich lohnen, kann aber auch nicht.


    Die Acrolite hat übrigens auch keine "Imperial"- Lugs, und auch kein schwarz weisses Badge, sondern die selben Badges (blue olive oder keystone) wie die Supra´s.

  • hast du supra erklärt, chaosman, aber im plural brauchst du keine apostrophe zu machen. ;)


    amis und supras tun's auch. :)








    (ist genauso ein forenklassiker wie "... was hälst du von ...")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!