Pdp SX Snare?

  • Hallo!
    Ein Freund von mir hat sich jetzt ne Pdp sx snare für 250 Euro gekauft!
    Da ich eine pdp cx-snare habe wollt ich mal wissen welche jetzt die professionellere ist(oder die ,die sich besser anhört)
    Er ist noch ziemlicher Anfänger und die neue ungestimmte Snare hört sich noch net so doll an,da er aber mehr Geld als ich bezahlt hat müsste sie ja schon ein Level höher als meine sein.
    Bisher konnte ich das noch nicht beurteilen da er sie noch nicht mal gestimmt,geschweige den gedämpft hat(hallt noch stark).
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Snare oder kann mir jemand definitiv sagen was für eine jetzt,ich sag mal"besser" ist?
    Ich find meine Snare eigentlich ziemlich geil aber ich will wissen wo man jetzt noch mehr rausholen kann?Aus seiner oder meiner?
    Die sx Snare hat auch 10 Stimmschrauben,meine nur 8?Ist das nicht auch ein Zeichen besserer Qualität?
    na ja würd mich einfach mal interressieren was ihr dazu meint!
    Danke schon mal im Voraus!
    Valli

  • Wenn ich das richtig sehe, ist die SX lackiert, die CX-Variante ist mit Folie beklebt. Ich weiß nicht, in wie weit sich der Snarestrainer oder die Böckchen unterscheiden.


    Ich habe eine neue Variante der TAMA SCP-Snare, die seit Anfang/Mitte des Jahres auch mit 10 Stimmschrauben ausgestattet ist. Man kann sie besser stimmen (obwohl ich jetzt kein Stimmprofi bin und man bestimmt noch mehr rausholen kann).


    Im Allgemeinen denke ich jedoch, es ist Geschmackssache, welche nu besser ist. :]

  • Also das mit der Folie und dem Lack stimmt.
    Aber ich hab jetzt vom Äusserlichen eigentlich gar keine Unterschiede festgestellt.
    Da muss aber noch was anders sein weil ich für mein cx-shellset 900 euro und mein Freund nur für die Snare 250 Euro bezahlt hat.Auf Thomann kostet sie glaub ich so 320 Euro.
    Es ist mir auch eigentlich nicht so wichtig was da jetzt für Unterschiede gibt nur irgendwas müsste ja anders sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!