Media Markt-Aktion

  • lol* :D
    gerade per Mail gekommen:


    Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - ja? Dann bekommst Du Geld zurück !!!


    Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.


    Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16% gemacht.


    Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen.


    Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslagebewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los". Es von auch von Marktbeobachtern festgestellt, daß Mediamarkt zuvor die Preise erhöht hat, um dann diesen Rabatt zu gewähren.


    Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese Email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht...

  • Das mit den 16% nochmals zurück ist dann wohl nur ne Ente. Schade eigentlich, gegönnt hätte ich es Media Markt allemal ;)


    In Bezug auf das, was bei dem T-Online Bericht stand:
    Sehr dumm von Saturn, mit den Einkaufspreisen als Endpreise zu werben. Wäre sowieso schwachsinnig für die und umso peinlicher, dass sogenannte Einkaufspreise höher waren als andere Endpreise (mit Spanne) im Internet.


    Würd mich freuen, wenn das Konsequenzen für beide Ketten hat, denn so sorgen die nur für Misstrauen und dafür, dass die kleineren, kompetenten Läden kaputt gehen.

  • Ich schließe mich KickSomeAZZ an!


    Leider lassen sich viele Menschen dermaßen in die Irre leiten dass sie glauben,
    generell alles bei den o.g. Ketten kaufen zu müssen.


    Das ist aber ein Irrtum!


    Vielen Dinge bekomme ich (meine Erfahrung) im Fachhandel um die Ecke zu denselben Konditionen.
    Ich habe sogar schon Artikel gesehen (z.B. konkret einen DVD-Recorder) den ich „ums Eck“
    günstiger bekommen hätte als bei Media!


    Außerdem ist das überleben kleiner Betriebe enorm wichtig für unsere gesamte Wirtschaft,
    für hunderdtausende von Arbeitsplätze, als Gegenpol zur Preisdiktatur!


    Was würde passieren wenn nur noch Konzerne unsere Arbeitgeber sind?
    Wenn sie allein bestimmen wie und wann Du zu arbeiten hast, was Du verdienst, wie viel
    Urlaub Dir zusteht…welche Preise Du zu bezahlen hast…?


    Natürlich, ich gehe auch gern bei Media schlendern, guck mir mal die neuen PC-Spiele an,
    oder schau was es am TV-Himmel so alles Neues gibt.


    Aber bis auf Kleinigkeiten (eben mal ein PC Spiel oder so was) habe ich da noch nichts
    gekauft.


    Bestes Beispiel Kaffee Vollautomat (für den Betrieb): War bei Käufl (den kenn hier jetzt keiner :D)
    um 20.- Euro günstiger. Aber ich habe eine Werkvertretung Vor-Ort und bin immer wieder gern
    gesehener Kunde da. Wenn ich dann wirklich mal was Größeres brauche was nicht auch Lager
    ist, dann haben die immer ein offenes Ohr für mich – man kennt sich eben!


    Ich fühle mich bei den „kleinen“ einfach besser aufgehoben.


    Das gilt für mich insbesondere auch in der Musikbranche!
    Ich telefonier gerne mal mit ein paar kompetenten Leuten und lausche gespannt den „News“
    der Branche. Das persönliche Gespräch auch mal auf der „Du“ ebene ist mir wichtiger als
    10.- Euro Preisnachlass!


    Ich unterstütze kleine Firmen mit aller Kraft – kaufe, soweit es möglich ist, ausschließlich
    bei kleinen. Parts lasse ich ohnehin nur in kleinen Handwerksbetrieben fertigen – wenn’s auch
    mal nicht gang so flüssig läuft – irgendwie spielt sich alles ein!


    Meine Meinung!
    Amen!
    Gruß!

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    In Bezug auf das, was bei dem T-Online Bericht stand:
    Sehr dumm von Saturn, mit den Einkaufspreisen als Endpreise zu werben. Wäre sowieso schwachsinnig für die und umso peinlicher, dass sogenannte Einkaufspreise höher waren als andere Endpreise (mit Spanne) im Internet.


    Obschon ich bei Saturn seeehr günstig den Maxfield G-Flash (mp3-Player mit 1 GB Speicher) erworben hab. 103,xx €... So günstig gibt's den nichtmal bei Ebay. Zumal da noch Versand hinzu kommt... Ich war also zufrieden mit der Aktion. :P

  • miGe


    Seh ich absolut genauso.


    Mit dem generellen Niedrigpreis "angeblich" bei Media Markt lassen sich bestimmt zig weitere Beispiele bringen. Ich hatte mir vor inzwischen 2 Jahren eine Digicam zugelegt, "Media Markt Tiefstpreis" 189€. Preis bei Photo Dose: 159€. Da braucht man sowieso nicht lange zu überlegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!