• ich höre die nummer gerade. das ist im grunde simple. am anfang steht da der klassische iron maiden uptime groove. ref ist dann halftime. die bridge ist wieder anders, halftime mit snare auf die, was weiss ich, viertel.
    dann kommen diese scheiss 16tel breaks auf die und. im letzen viertel wird dann alles kombiniert. dazu kommen noch pausen und all die scheisse.


    die docs werden immer gerne belächelt, aber diese nummer ist wirklich nicht leicht zu spielen.
    ob dir tabs da weiterhelfen wage ich zu bezweifeln. du spielst seit einem jahr.
    wenn du nicht supertalentiert bist, kriegst du die nummer zur zeit nicht auf die kette.
    ich lehne mich aber so weit aus dem fenster, zu behaupten, das deine bandkollegen, bei gleicher erfahrung bzw. spielpraxis, das auch nicht auf die kette kriegen.


    ist aber nicht schlimm!


    wenn dus trotzdem probieren willst: hör dir die nummer 3 tage pausenlos an, gehe dann ans schlagzeug und versuche mitzuspielen; mit aufgeschnalltem kopfhörer.
    du wirst durch die nummer durchkommen. die stellen die hakeln, kannst du dann stück für stück rannehmen.


    ich bleibe aber dabei: die nummer spielt kein amateur aus dem handgelenk.
    glückauf!


    @war
    hihat akzente am anfang auf die und. ist aber egal, mach das nach gehör. bei soner musik wird nicht gezählt.


    zum fill richtung halftime: 32tel auf der snare (doublestrokes) und weiter mit 16tel (singlestrokes) auf den toms.


    shalömchen

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Es ist nicht zuuuuuuu schwer, aber Seppel hat schon Recht, dass da ein paar Tuecken versteckt sind. Wenn man den Groove hoert, kann man sich schon so richtig gut vorstellen, wie das beim live Spielen aussehen mag. Man kennt das ja von den ganzen Liveauftritten der Aerzte, wie verkrampft der Bela da immer vor seinem Schlagzeug STEHT (!!!). Ich persoenlich mag seinen Stil UEBERHAUPT NICHT. Allerdings ist die Mucke von den Aerzten im Gesamten in meinen Augen einfach mit das Beste, was deutsche Komerzbands zu bieten haben, was auch mit den Texten zusammenhaengt.
    Naja, zurueck zum Thema: Bei dem Groove wirds wohl recht schwer sein, eine entspannte Koerperhaltung zu bewaren, was ja eigentlich beim Spielen stehts der Fall sein sollte. Also nicht verkrampfen in den Armen und so. Das koennte da aber, glaube ich, leicht passieren...
    Probiers trotzdem aus. An dem Tipp vom Seppel ist was dran. Hoer dir den Song wieder und wieder an, damit du ein Gefuehl dafuer bekommst. Du kannst nicht erwarten, dass das mal eben aus dem Aermel zu zaubern ist. Ich habe auch nochmal ueber die Haltung nachgedacht, dass du es zu langwierig findest, den Song selber rauszuhoeren. Daran musst du dich gewoehnen. Das ist die einzige Moeglichkeit, wirklich ueber den Song bescheid zu wissen und sich damit zu beschaeftigen ist doch die Voraussetzung fuer ein gutes Resultat beim Auftritt. Also haeng mal ein bisschen mehr Herz an die Sache und gib dir Muehe, wenns was werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • danke für die antworten.
    also wenn ich diesen ganzen technikkram lese den seppel dar erzählt habe ich schon gar keine lust mehr auf das lied. Verdammt wieso muss das so schwer sein?? X(

  • Versuchs trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hau mal rein, stell dich der Herausforderung und am Ende wirst du gluecklich sein es geschafft zu haben.
    Ausserdem wirst du dich dadurch doch um einiges verbessern. Das heisst, dass du in Zukunft bei gleichwertigeren Liedern deutlich weniger Probleme haben wirst!
    Ich habe mir das Lied nochmal angehoert. Ich finds echt nicht schlecht und du solltest definitiv am Ball bleiben.

  • seppel...
    muss ich bei dem ersten fill zur halftime hin unbedingt doublestrokes machen ??? Das geht doch auch mit einfachen oder??? (wenn man das lied etwas langsamer spielt als normal) ?(
    Doublestrokes kann ich nämlich noch nicht grad sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!