Pearl Drumracks (DR-503 ; 501C ; 501)

  • Matz , ich weis nicht welche Autos du meinst, aber bei meinen ist da nix, wenn sie neu sind !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • @ Cookie


    Du kannst die Sache doch beim Händler reklamieren. Wir unterstützen Dich alle in der Einschätzung, dass im Idealfall! neue Produkte KEINEN Rost aufweisen sollten.


    Es ist auch möglich (je nach dem wo Du gekauft hast) dass Dir ein Preisnachlaß angeboten wird. Auch darüber könnte man nachdenken. Ich würde es an Deiner Stelle tun. Eben da sich über kurz oder lang dort wieder Rost bilden wird.


    Will heißen: Du hast jetzt ein Rackrohr - nagelneu. Dieses weist viel Rost auf. Dann gebe es zurück oder laß´Dir einen Preisnachlaß´machen. Nur tue möglichst NICHTS, was Dich noch Geld kostet (womöglich hin- und her schicken) oder unendlich viel Zeit und Nerven erfordert. Denn das neue was Du bekommst - und im Idealfall noch keinen Rost aufweist - wird im Laufe der Nutzung sehr wahrscheinlich ohnehin innen rosten. Also gewinnst Du (mit Ausnahme der Option des Preisnachlasses) damit doch nicht wirklich... oder? Think about it.


    Damit wir uns nicht im Kreis drehen hier mal ein Beispiel (ich möchte Dich nicht verunsichern) für alle Drummer die noch ein gewisses Rost-Interesse....


    ... ähm ich meine natürlich Rest-Interesse an diesem Post haben.


    Nehmt ein Tempo wickelt ein Stück davon um einen Finger und tastet mit dem nun umwickelten Finger in ein Rackrohr oder ein Cymbalstand-Basisrohr (also das dickste eines Cymbalstands, das untere an dem die Stativstreben sind... in dieses kommt man bei vielen Cymbalstands rein).


    Vorsicht: hohe Schnittverletzungsgefahr! viele Stative sind auf der Innenseite bzw. insbesondere am Rand sehr scharfkantig dort unten. Eben weil an dieser Stelle auch fabrikationstechnisch oder in der Endkontrolle KEIN SCHWEIN nachschaut oder nachbessert (Grat oder überstehende Metallspäne nicht abgefeilt werden etc.)


    Zig Drummer werden nun ein deutlich braunes Tempostück erhalten. Nicht selten auch bei nagelneuen Stativen. Wer seinen Augen nicht trauen will: das ist keine Farbe: das ist ROST, es riecht wie Lebertran bzw. eisenhaltige Aufbaupräparate.


    Wer wirklich nichts entdeckt kann noch weiter gehen: einen Trommelstok mit einem Leinentuch umwickeln und ala "ich mache mal meine Blockflöte sauber" noch weiter im Stativteil entlangenwischen. Je genauer man sucht umso sicherer wird man Spuren von Rost finden.

  • jetzt mal ne eindeutige antwort zu der rostgeschichte:



    der rost ist völlig normal. ich hab mein pearl rack heute bekommen und es ist auch eijn bisschen rost in den beinen. von außen sieht es aber wirklich aus wie neu, also kann dein rack nicht gebraucht sein. wenn du es jetzt reklamierst, wirst du wahrscheinlich wieder rost entdecken.


    naja ich weiß jetzt ja nich, wie schlimm es bei dir is. bei mir ist nur eine leichte schicht zu erkennen, also brauch ich jetz keine angst haben, dass die beine mal aussehen wie n alter auspuff.

    Einmal editiert, zuletzt von 2ndJoeyJordison ()

  • also:


    der meiste Rost in den beinen ist eh nur oberflächlich also macht dem bein eigentlich nichts aus.


    ich hatte auch schon klammern (neue von pearl.. diese wo man ans rackbein macht) wo an der innenseite etwas rost war.)...


    liegt auch einfach daran das die innenseiten keine großartige behandlung haben, und die lagerräume der firmen bzw. händler recht feucht sind .. meist ja auch nur keller.


    so kommte s auch mal vor das flugrost. bz.w getrocknete feuchte an den chromtelen zu sehen sind .. die sich weg putzen lässt aber auch von feuchter lagerung zeugt.#


    naja solange außen alles schön ist und es den teilen nicht weh tut... eigentlich kein problem ;)..


    bei meinem snare ständer.. den ich auch immer bei gigs dabei hab ist auch an der innenseite des rohrs ca 10 cm nach innen etwas rost zu sehen... jedoch ist das rohr sonst noch einwandfrei... und das kommt eben auch von der feuchte der bühnen (neben etc.) lässt sich also nicht vermeiden^^ ;)..


    greetzaaa

  • jo, bei mir wars eigendlich auch nur son staubartiger rost, den man aber nich mit den fingern weg bekam. auf jeden fall hast du recht und es macht dem bein nichts. also is die sache wohl geklärt.

  • Jölle : Bei dem DR-501C (gebogene frontstange = neu) sind jetzt neue Halteklammern dabei nicht mehr diese PC-50 Kalmmer sondern PCX-100 rackklammern...Ich denke das die neuen daher etwas besser sind

    Also passen diese PC-50 Klemmen auch auf diese DR 503 / 503 C Rack ?? Wie steht es mit den PC 07 oder PC 10 Klemmen ?? (Möchte mir dein DR 503 oder 503 C zulegen aber nicht alle Klemmen neu kaufen müssen )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!