Pearl Drumracks (DR-503 ; 501C ; 501)

  • PCL100 WAS wie wo??
    Hab vor kurzem auch ein 503 bestellt mit 7 klammern? und jetzt darf ich mir nochmal solche PCL´sfür die CH1000 kaufen á 20EUro ;(
    Oder sind diese PCL nicht zwingend notwendig???
    **dummimkreisdreh**

    1.ESST MEHR OBST
    2.Konkurrenz is korruption!
    3. Fische können nich fliegen

  • Zitat

    Original von Phisikus
    PCL100 WAS wie wo??
    Hab vor kurzem auch ein 503 bestellt mit 7 klammern? und jetzt darf ich mir nochmal solche PCL´sfür die CH1000 kaufen á 20EUro ;(
    Oder sind diese PCL nicht zwingend notwendig???
    **dummimkreisdreh**


    Das sind Klammern die du auf die vertikalen Rohre von oben drauf steckst um z.B. ein Beckenarm in dem Rohr zu versenken.
    Die brauchst du aber nicht zwingend, du kannt den Halter selbstverständlich auch mit ner normalen Klammer montieren...

    Freizeit Moderations-Arschloch


  • Hm? Die PCL100 sehen auf dem Bild aus, als könnte man seinen kleinen Finger dort einspannen. Wundert mich, dass dort die "normalen" Beckenarme nicht reinpassen sollen. Wie auch immer, da der B-1000 doppelt ausziehbar ist, besitzt er natürlich auch das - von Dir erwähnte - 2 cm Rohr.
    Wo ist auf Deinen Bildern überhaupt das Rack? ;P

  • Das 2te Stück des ständers sollte schon passen.....das erste ist warscheinlich wirklich zu dünn...zumahl es denk ich wackeln würde. ;)


    PCL-100 (glaub ich)....sind nur fürs rackbein....also wenn man die cymbal halter direkt ans rackbein machen will.....die neuen halter sind bei den neuen racks dabei sprich das neue gebogene und auch das bald erscheinende 503C...

  • Zitat

    Original von dex


    Hm? Die PCL100 sehen auf dem Bild aus, als könnte man seinen kleinen Finger dort einspannen. Wundert mich, dass dort die "normalen" Beckenarme nicht reinpassen sollen. Wie auch immer, da der B-1000 doppelt ausziehbar ist, besitzt er natürlich auch das - von Dir erwähnte - 2 cm Rohr.
    Wo ist auf Deinen Bildern überhaupt das Rack? ;P




    Ich muß mal ein Update von Bildern online stellen. Ich spreche aus erfahrung mit den Beckenarmen,hab aus meinem Ständerwald die Stativ oberteile verwenden wollen, rein gehen sie nur sie wackeln wie wild hin und her.

    :rolleyes: Ist der linke daumen noch so klein 8o ;( ,die sticks zwischen zeige- und mittelfinger hinein und knüppel los was das zeug hält. ;) nur den kopf nicht in den sandstecken ;)

  • Zitat

    Original von dex


    Hm? Die PCL100 sehen auf dem Bild aus, als könnte man seinen kleinen Finger dort einspannen. Wundert mich, dass dort die "normalen" Beckenarme nicht reinpassen sollen. Wie auch immer, da der B-1000 doppelt ausziehbar ist, besitzt er natürlich auch das - von Dir erwähnte - 2 cm Rohr.
    Wo ist auf Deinen Bildern überhaupt das Rack? ;P



    Haha, also bei mir isses wieder anders!
    Bei mir passen auch die Dünnen CH-75er boom arme rein und die sind so fest, dass die sich nicht mal trauen würden zu wackeln!


    Edith: das kann ich sogar anhand von bildern belegen... wenn ich sie irgendwie digitalisiert kriege!!!

  • passen eigendlich auch sonor tomhalter und beckenarme (400er serie) in die pcx-100 klammern? könnte ja sein, dass die nur für pearl hardware sind. dumme frage, aber dann kann ich wenigstens sicher sein.

  • gut, da bin ich beruhigt. ich hab nämlich gehört, dass es mit manchen älteren pearl klammern probleme gibt, da alles rein zu bekommen.

  • Pearl scheint da tatsächlich ein Problem mit der Verarbeitung der Racks zu haben. Ein "Bein" war bei mir von aussen schon verrostet (umgetauscht). Jetzt habe ich mal in ein Bein ´reingeschaut !
    10 cm lange Rostschicht vom Besten (aber kein Flugrost) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    Original von 2ndJoeyJordison
    gut, da bin ich beruhigt. ich hab nämlich gehört, dass es mit manchen älteren pearl klammern probleme gibt, da alles rein zu bekommen.


    Ein Freund von mir arbeitet in einem großen Muskgeschäft in Nürnberg (Musikhalle/Musik Klier) und er hat mir mal erzählt, dass die früheren Pearl-Rack-Klammern schlecht konstruiert waren, sodass sich diese immer sehr leicht während des Spielens geöffnet haben. Die heutigen aktuellen sind da besser. Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben: habe das Rack seit ca. 1 Monat und hatte weder Schwierigkeiten mit den Haltern (ich benutze auch Pearl, Sonor usw..-> da passt wirklich alles rein :] ...naja, vielleicht alles... :D) noch mit irgendetwas anderem! Klar, alle heilig Zeit sollte man mal prüfen, ob auch alle Schrauben fest sind (durch die Schwingungen lockert sich das natürlich mit der Zeit), aber das würde ewig dauern, bis da mal was abfällt :D


    Also mit dem Rack von Pearl kann man nicht viel falsch machen!

  • und was ist jetzt mit dem Rost in den Beinen der neuesten (gebogenen) Pearl-Racks. Ist das ein Grund zum Reklamieren ? Was meint ihr !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ich denke schon. wenns neuware is, muss man ja keinen rost in kauf nehmen.

  • Zitat

    Pearl scheint da tatsächlich ein Problem mit der Verarbeitung der Racks zu haben. Ein "Bein" war bei mir von aussen schon verrostet (umgetauscht). Jetzt habe ich mal in ein Bein ´reingeschaut !
    10 cm lange Rostschicht vom Besten (aber kein Flugrost) !


    Tja, das passiert wenn man zu tief reinschaut ;)


    Im Ernst: wenn heute Abend jeder Drummer in seine Rackröhren reinschaut oder auch mal in die Innen-Ränder jedes einzelnen Cymbalrohrs (so weit das Auge hineinschauen kann) kämen wir auf zig Kollegen, die "Rost" schreien.


    Dieses Phänomen ist nichts neues... die meisten schauen eben im Leben nicht dorthin, wo eine Minderheit hinschaut. Insofern: "don´t panic" was Du beobachtest kommt bei unendlich vielen Hardwareteilen vor. Seit Jahrzehnten - kurioserweise auch ab und zu bei Markenherstellern. Bei No-Name-Herstellen allerrdings deutlich häufiger und ausgeprägter.


    Ob Du es reklamierst bleibt Dir überlassen. Kann man machen...


    2-3 Anmerkungen:


    1.) Manchmal erwirbt man tatsächlich Artikel, die schon ab Werk irgendeine Rost-Prädispostion aufweisen.... etwas Flugrost, oder eine mangelhafte Verchromungsstelle... etc.


    2.) Mitunter sind aber auch unsere Aufstellungsorte nicht so ideal und/oder unser "Organismus" trägt zu recht schneller Rostbildung bei. Also selbst dann wenn die Hardware bei Lieferung tadellos in Ordnung war. Ich oute mich gerne. Ich transpiriere (trotz viel Sport nebenher und guter Kondition) in den letzten Jahren immer mehr beim Trommeln. Keine Ahnung warum? Das agressive Klima aus Salz, Testosteron... hahaha und verbrauchter Atemluft bei einer stundenlangen Recording-Session läßt in meinem Räumlichkeiten schon für jeden drittklassigen Riechkolben Erinnerungen an überfüllte Seeräuberspelunken in Shanghai aufkommen. Mir ist an 2 Hihats bzw. Fußmaschinen (da ich gerne Barfuß spiele) an den Trittplatten nach wenigen Wochen! Nutzung sämtliches Chrom weg-geätzt worden. Die "Kraft" der Füße... hahaha. Nochmals: es wird oft unterschätzt, dass selbst wenn wir nicht in einem feuchten oder schlecht klimatisierten Raum spielen, Drumming nun mal was mit Sport/Bewegung zu tun hat und auch die beste Verchromung hohe Luftfeuchtigkeit, salzige Luft und andere Widrigkeiten sehr verübelt.


    3.) Ich könnte mir auch gerade bei den Rohrinnenseiten vorstellen, dass selbst wenn wir einen gut gelüfteten Innenraum haben, sich dort besonders gerne Feuchtigkeit bildet, niederläßt oder was auch immer und deshalb dort eher zur Rostbildung führt. Man sieht sie nicht, tut also nix dagegen und so rostet es dann vor sich hin.


    4.) Noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Innenseiten der meisten Stative (verarbeitungstechnisch, "fehlende" Verchromung etc. ) ohnehin viel anfälliger gegenüber Feuchtigkeit sind- also faktisch dort viel eher und schneller rosten.

  • @drumstudio,


    die Teile sind neu !


    Bestellt bezahlt und ausgepackt, noch nicht gebraucht !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Das habe ich schon verstanden. Siehe Punkt 1.


    Aber die meisten wissen davon garnichts, weil sie nicht reinschauen!


    Wie erwähnt es gibt immer mal wieder Hardware Artikel die ab Werk schon vorbelastet sind. Ich habe in meinem leben hunderte Hardwareartikel erworben. Da waren locker 20 -30 schon mit Rost in den Rohren dabei. Auch Pearl´s Schritt ihre z.B. besseren Snares mit Stainless Steel Stimm-Schrauben auszustatten ist auch nur Ausdruck dessen, das jahrelang von ihnen immer mal wieder einzelne werksneue snares (aber auch Toms) mit Flugrost an einzelnen Stimmschrauben ab Werk ausgeliefert wurden. Ich hatte selber mehrere Pearl-Fälle dieser Art.


    Du kannst sowas beim Händler beanstanden. Ich bin da voll auf Deiner Seite. Trotzdem die meisten schlafen beruhigt, weil sie da NIE REINSCHAUEN! Was man nicht weiß, verunsichert auch nicht.


    Aber ich wollte auch klarmachen, dass sowas eben vorkommt... manchmal schon bei werksneuen Produkten vorhanden ist - aber ERSTRECHT irgendwann nach nach längerer Nutzung. So oder so... der Rost findet sein Opfer! Anyway: Ein Drumset ist ein Werkzeug! Kein Sonntags-Essbesteck im Mädchenpensionat.

  • das versteh´ich jetzt nicht DS, wenn ich ein Auto kaufe und mach die Motohaube auf und da blickt mir der reine "Rost ins Auge" dann ist das normal, oder was willst Du damit sagen ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!