Beiträge von dex

    Also wenn Du eine stinknormale Snare hast, die beim Set dabei war, dann dürfte es sich zu 99% um eine mit 14" Durchmesser handeln, d.h. 14" Snarefell kaufen. :)
    ... und zu der Floortom: Ich hab ein coated Emperor auf der 16"er und das "wummert" schon ordentlich, aber es geht ja auch um Soundvorlieben.

    Hehe, zum Übersetzen: Ich dachte mir schon im Nachhinein, dass meine Formulierung etwas ungünstige ist. Gemeint war eher der gesamte Prozess der Implementierung der Mehrsprachigkeit. :)
    Vielleicht könnte mir ja jemand einen Tipp geben, wei es am benutzerfreundlichsten wäre - z.B. Auswahl der Sprache am Seiteneingang oder jederzeit mögliches Umschalten zwischen den Sprachen?
    Ich hatte bloß gehofft, mit der eigentlich als Option gedachten englischen Version der Seite mehr Publikum im Internet zu erreichen, da die Kenntnisse der deutschen Sprache global gesehen doch etwas rar gesät sind.


    Ich bedanke mich bei Knautschke für seinen realistisch-kritischen Post, möchte aber Anmerken, dass nach der - z.Z. laufenden - Produktion der Demo die Seite schleunigst mit Inhalten gefüllt wird. Es gab zudem nicht nur eineni einzigen Auftritt, jedoch war es bisher der einzige bei dem wir uns um eine Ablichtung bemüht hatten.
    ... und um es nochmals zu erwähnen, hat das Thema "englische Sprache" nichts mit Veranstalterverarschung zu tun. :)

    Ja seht Ihr, da war noch etwas, was ich vorher anmerken wollte. :)
    Die Seite sollte zweisprachig werden, ich bin bisher aber noch nicht ganz dazu gekommen, die Inhalte zu übersetzen und v.a. mir zu überlegen, wie ich die Option zur Sprachauswahl implementiere.


    So böse sind wir übrigens gar nicht. ;P
    Ich mag's vom Design her bloß eben schlicht und "straight".

    In weiser Voraussicht, von heftigster Kritik auseinandergenommen zu werden, möchte ich dem Drummervolk unsere Band-Website präsentieren. :)
    Ich als Verantwortlicher für die Internetpräsenz bin für jegliche Vor- und Ratschläge offen.



    http://www.satura-infernale.de



    Nicht wundern, wenn terminmäßig noch nicht viel los ist, da die Band z.Z. erst aus dem "Absolutes-Hobby-Status" erwacht. :)

    ... zum Thema Nieten: Die Snareunterseite der Mapex Die Cast Hoops besitzt ebenfalls eine vernietete "Teppichüberführung", ich sehe darin aber keinen größeren Nachteil. Man sollte lediglich ein wenig verstärkt auf Rostbildung an diesen Nieten achten, ansonsten ist die Verbinung bombenfest.

    Ob es sich lohnen würde? Finanziell aus meiner Sicht wohl nicht. Auf jeden Fall verändert sich der Klang der Kessel mit Gussreifen. Jedoch habe ich da eigentlich keine Große Erfahrung, da ich bisher nur auf Sets mit geflanschten Reifen gespielt habe und es wohl auch von Set zu Set (Holzart, Kesseldicke, Gratung) unterschiedlich ist, wie sich die Art der Spannreifen auf den Klang auswirkt.
    Dass Gussreifen nun unbedingt besser sind als ihre geflanschten Pendants, kann man nicht sagen. DW z.b. stattet seine Sets und auch Snares grundsätzlich mit geflanschten Spannreifen aus.

    Ich bin mir nicht sicher, ob's Gussreifen überhaupt irgendwo günstig gibt. Bei eBay wirst Du vereinzelt welche zu nicht allzu hohen Preisen finden, aber Dein ganzes Set wirst Du so wohl nicht ausstatten können.
    Ansonsten gehen die Dinger mit 30-60 Eur (abhängig von der Größe) ganz schön ins Geld.

    Zitat

    Original von nils
    [...]
    Es gibt schliesslich auch Bands mit zusätzlichn Gitarristen und Bassisten, die Backstage hocken und den Sound auffüllen.


    Bitte was?


    ... und zum Thema Fear Factory und Raymond Herrera: Wenn ich mich recht erinnere, so ist bei ihm der Clicktrack vollständig "durchprogrammiert" und kommt aus dem Rechner.

    Zitat

    Original von TheK
    Easy going; Da hätte ich wohl noch einen ironie-smiley reinmachen sollen, damit es auch alle verstehen.
    Mir war nur nicht klar, warum auf einmal Fotos kommen.


    Na weil ich darum gebeten hatte, sollte es möglich sein. :)


    Vielen vielen Dank mobe! Die Abhebung sieht ja erste Sahne aus .. also im Vergleich zu dem, was ich gewohnt bin. Ich glaube, da werde ich mal bei der Orion Snare zuschlagen. :)

    Cool, ich persönlich wäre jetzt zwar nicht so weit gegangen, Touchmusic zu diesem Thema zu befragen, aber ich danke Dir jetzt mal TheK. :)


    Dass hier nicht so viele Leute ein Orion besitzen, habe ich zwar schon gesehen, aber mit der Ausweitung der befragten Zielgruppe auf Black Panther Maple Snare Besitzer melden sich hier hoffentlich noch ein paar mehr Leute zu Wort .. würde ich mir zumindest sehr wünschen.


    ... und das Thema "vergoldete Hardware" steht auch noch im Raum. :P

    Moin


    Ich wollte - etwas pauschal - die Besitzer von Mapex Orion Sets nach Erfahrungen mit der Orion Snare fragen, hauptsächlich der "neueren" Serie, d.h. mit den single lugs.
    Ich habe hier im Forum einige Kommentare gefunden, wonach manche meinten, die Orion Snare würde sich gegenüber dem sonst sehr gelungenen Set negativ absetzen.
    Wenn außerdem jemand mit Bildern seiner Orion Snare dienen könnte, wäre ich sehr dankbar. Mir geht's vor allem um "untenrum", also die Abhebung. ;P


    Ach und noch eine Sache: Kann der Goldüberzug bei vergoldeter Hardware abblättern bzw. zerkratzen, oder ist dieser nicht so empfindlich, wie mir scheint?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    ... du brauchst nicht die ganze Feder mit Öl vollschmieren. Was dort quietscht, sind die Auflagen der Federn auf die Achsen, also erstmal einen Tropfen Öl auf die Stellen, wo die Federn auf den Achsen liegen. Dann ein bisschen Spielen, damit sich das Öl verteilt und nochmal hören, ob es noch unerwünschte Geräusche macht.

    Kann sein, dass es sich einfach um unterschiedliche Federn handelt.
    Was das Quietschen angeht, so hilft einfach Ölen. Das selbe Problem hatte ich mit meiner Pearl Eliminator auch und ich denke, dass es eine völlig normale Verschleißerscheinung ist.

    Juti, dann muss ich mich für meine Fehlinformation entschuldigen. Ich bin nach der Bedienungsanleitung des DB-30 gegangen, wo nichts von Akzentuierung erwähnt ist, aber da das ja nun geklärt ist, steht einem Kauf wohl nichts mehr im Wege. :)

    Ich empfinde das DB-60 als sehr nützliches Tool, besitzt jedoch trotzdem seine Mankos, was es wirklich nur zum Üben einsetzen lässt.
    So fehlt sowohl eine Möglichkeit das Metronom am Set zu befestigen (wie z.B. von Tamas Rhythm Watch bekannt), als auch eine externe Stromversorgung. Spielt man nämlich mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung und setzt die Lautstärke des Klicks nicht zu niedrig, geht das recht schnell auf die zwei R6-Batterien.
    Die Vorzüge des Geräts liegen in der Handlichkeit, dem geringen Gewicht, der recht hohen Lautstärke des Klicks und nichtzuletzt in der vielzahl der Optionen für diesen Preis.
    Ich bin jetzt vorsichtig, eine Kaufempfehlung o.ä. auszusprechen, da ich nicht wirklich weiß, welche Prioritäten Du bei einem Metronom setzt und worauf Du verzichten kannst/möchtest.

    Ich habe nur das DB-60 und dieses besitzt eine Akzentuierungsfunktion für den ersten Schlag eines Takts. Meines Wissens gibt es diese beim DB-30 nicht.

    Bibbelmann: Na nicht im osteuropäischen Raum ;P


    ... und zu der Sache mit der Dicke .. was heißt denn nun "ziemlich dick"? Kann man das mit z.B. irgendeiner Crash-Stärke à la "Medium", "Rock" etc. vergleichen?