Mapex Orion Snare

  • Moin


    Ich wollte - etwas pauschal - die Besitzer von Mapex Orion Sets nach Erfahrungen mit der Orion Snare fragen, hauptsächlich der "neueren" Serie, d.h. mit den single lugs.
    Ich habe hier im Forum einige Kommentare gefunden, wonach manche meinten, die Orion Snare würde sich gegenüber dem sonst sehr gelungenen Set negativ absetzen.
    Wenn außerdem jemand mit Bildern seiner Orion Snare dienen könnte, wäre ich sehr dankbar. Mir geht's vor allem um "untenrum", also die Abhebung. ;P


    Ach und noch eine Sache: Kann der Goldüberzug bei vergoldeter Hardware abblättern bzw. zerkratzen, oder ist dieser nicht so empfindlich, wie mir scheint?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

  • Hmm.. Eine Frage: Ist bei den Orion-Sets nicht normalerweise eine Black-Panther Snare dabei? Den Eindruck hatte ich zuweilen immer. Weil wenn du von Black Panther Snares redest können dir hier sicher mehr Leute was erzählen. Ich z.B. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Habe mal eben im Internet gesucht und KEIN EINZIGES angebotene Orion Set hatte ein Orion Snare dabei, sondern immer eine Black Panther Snare.. ?!?

  • hallo thek,


    also soweit ich weiß, ist da auch ne Orion und keine Black Panther Snare dabei. Zumindest bei meinem. Die Snare ist aber noch beim Lippe... Also mich würde auch die Qualität interessieren.


    Viele Grüße
    Rockstar

  • Ich glaube die "Orion Snares" sind Black Panthers - also auch wenn's nicht dabei steht! Würde ja auch Sinn machen.
    Ich kann nur was zu den Black Panthers sagen: Die sind echt top und gibt's in jeder Menge Auswahl. Zudem sind die preislich noch im Rahmen (vor allem verglichen mit den "Großen" Herstellern wie z.B. Pearl und Tama etc.). Was die Snare-Ansprache betrifft sind die ebenfalls top und sehr einstellbar!

  • Bei meinem Orion-Set war auch die passende Mapex-Snare dabei.
    Ist zwar schon ein älteres Set und ne objektive Antwort auf deine Frage kann ich dir auch nicht geben, aber du kannst dir sicher sein, dass du eine echt hochwertige Snare dazubekommst.
    Ich persönlich bin natürlich total begeistert. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir für die Snare Holzspannreifen zu besorgen. Ich hab das Gefühl damit das Klangspektrum bei Rimshots noch etwas zu erweitern. Blabla Over and out!

    Hoch die Tassen!

  • Zitat

    Original von mobe
    Bei meinem Orion-Set war auch die passende Mapex-Snare dabei.
    ...


    Black Panthers sind die Top Snare Serie von Mapex.

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Moin TheK,
    anstatt hier Vermutungen zu äussern, sende doch mal eine E-Mail an Mapex. Vieleicht können die dir eine
    genaue Auskunft geben.


    Ist geschehen. Und nun ruhig, Tiger.

  • So - schon geschrieben da beantwortet! :)


    Zitat: "Alle Orion Drums werden mit einer Orion Snare ausgeliefert. Diese ist baugleich mit den Black Panther Birds Eye Maple Snares (6 Lagen nordamerikanisches Ahorn + eine Außenlage Birds Eye Maple, bzw. Burlwood, insgesamt 6,1mm Kesselstärke).
    Black Panther wurde letztes Jahr von der Marke Mapex abgekoppelt und wird nicht mit Orion Drums ausgeliefert, außer unsere Händler lassen sich "Spezial-Angebote" einfallen. Dann kommt es natürlich auch vor, daß mit einem Orion Set eine Black Panther angeboten wird. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt."


    Gut - dann wäre das also geklärt!
    Also sind Orion Snares = Black Panther Maple Snares. Das heißt alle Drummer hier im Forum, die Black Panther Maple Snares oder aber Mapex Orion Snares besitzen sind aufgefordert, was zu deren Qualität zu sagen!


    TheK


    PS: Danke an den Mitarbeiter von Touchmusic, der mir so schnell geantwortet hat! :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Cool, ich persönlich wäre jetzt zwar nicht so weit gegangen, Touchmusic zu diesem Thema zu befragen, aber ich danke Dir jetzt mal TheK. :)


    Dass hier nicht so viele Leute ein Orion besitzen, habe ich zwar schon gesehen, aber mit der Ausweitung der befragten Zielgruppe auf Black Panther Maple Snare Besitzer melden sich hier hoffentlich noch ein paar mehr Leute zu Wort .. würde ich mir zumindest sehr wünschen.


    ... und das Thema "vergoldete Hardware" steht auch noch im Raum. :P

  • Auf meiner Orion Snare steht nicht Orion, sondern Maple deluxe. Ist aber der gleiche Kessel, gleiche hardware, gleiches finish. Ist bereits aus einer der single-lug-Generationen.


    Klanglich finde ich die super, verarbeitungstechnisch gibt es auch rein gar nichts zu beanstanden.


    Edit: Bin ich bekloppt? Keine single lugs! Aber Tubelugs, so wie bei mobe.

    Einmal editiert, zuletzt von Philippe ()

  • Zitat

    Original von mobe
    So, ick werd ma ein paar Fotos schießen. Bis gleich ;)


    Warum das denn? Ist doch bereits alles geklärt.
    Jetzt gilt es nur noch Qualitätsurteile entsprechender Snare-besitzer abzuwarten..

  • Ein bisserl OT, aber:


    Ich hab grad 'ne Anzeige gefunden mit jemanden der eine Black Panther, also Maple Deluxe, für 249 verkaufen will.


    14"x6,5" Maple Snare Drum
    6,1mm dicker Ahorn Holz Kessel
    Ausführung Black
    3,0mm Guss Spannreifen, Parallelabhebung
    Hardware / Beschlagteile Chrome, Die-Cast-Spannreifen


    Falls jemand Interesse hat bitte kurzfristig melden. :) Ich hab mit dem Menschen 3 mal hin und her gemailt, werde aber doch eine andere kaufen.


    Edit:
    Aber noch mal zum Sound: Ich hatte so eine Snare u.a. ausgeliehen für's Studio, hab Sie aber nicht einmal eingesetzt. Solide, gut klingende Snare, die super gut aussieht, aber nicht so umwerfend ist, dass es mich persönlich total umhaut.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!