Sabian HH Leopard Serie

  • Moin,
    ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand etwas zur HH Leopard Serie von Sabian erzählen kann. Ich hab zwar das Forum durchsucht und Google bemüht, jedoch lediglich herausgefunden, dass diese Serie 1986 eingeführt wurde.


    Welchen speziellen Klangcharakter weisen diese Becken auf, welcher spezielle Herstellungsprozess steckt dahinter und inwiefern unterscheiden sich die Leopard-Becken von der regulären HH-Serie?


    Schon mal vielen Dank im Voraus ;)

  • Bei meinen HH Fusion Hats ist ein Leopard Bottom. Das ist extra heavy, sieht roher aus, Hämmerung erkennt man ja von Fotos.


    Die Leopards sind einfach extra heavy Becken. So klingen sie auch, ich würde sie nicht so empfehlen, außer bei der HiHat, die is quasi K/Z-ähnlich.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Aha aha, ist ja interessant.
    Mir geht's da primär um die Chinas. Die HH Chinas haben ja einen warmen, erdigen Sound und nun dachte ich mir, diese spezielle Leopard-Hämmerung legt da noch einen drauf, oder sehe ich das falsch?

  • Ich kenn nur das Ride und die Fusion Hats, das China nicht.


    Ich weiß auch nicht wie dick das China ist, aber ich hoffe nicht extra heavy... Das Ride ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen (wie fast alle (extra) heavy Rides wie ich finde...), ultra-pingig, aber kein lauter Ping und sonst nicht viel.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich kann von einem 22" Leopard Ride berichten.


    Das war so ziemlich der heftigste Eisbrecher, den ich je hatte. Trockener geht´s kaum.
    Über Chinesen weiß ich leider nix.


    Aber es deutet ja alles drauf hin, dass die dann wohl auch eher heavy gebaut sein dürften, was einem FÜR MICH schönen China-Sound eher abträglich wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Ich kenne das 18" Leop. China! Das ist super dick, mit den Z Chinesen oder dem alten Jack Dejohnette China zu vergleichen (oder auch die Power Smash's aus der Z-Serie). Also eher ein China untypischer Sound. Man muss da schon richtig drauf hämmern damit das klingt.


    Gruß im Blues
    KARLI

  • Zitat

    Original von dex
    Lol, Du machst mir Angst. Klingt so, als handele es sich um Gullideckel.


    :D klasse Umschreibung. Kann mir allerdings auch schwerlich vorstellen, dass ein sehr dickes China gut klingt. Ob groß oder klein, dünn muss es sein ;) aber wie immer, Geschmackssache.

  • Bibbelmann: Na nicht im osteuropäischen Raum ;P


    ... und zu der Sache mit der Dicke .. was heißt denn nun "ziemlich dick"? Kann man das mit z.B. irgendeiner Crash-Stärke à la "Medium", "Rock" etc. vergleichen?

    2 Mal editiert, zuletzt von dex ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!