iron cobra-feder quietscht?!

  • aloha!


    wie kann es sein, dass die feder meiner iron cobra rolling glide nach knapp 4-5 monaten schon anfängt zu quietschen 8o?! und dazu auch noch auf einmal !
    auch ist mir aufgefallen, dass eine viel ältere cobra rg noch viel besser schwingt als meine verhältnismäßig neue, auch schon zu beginn, als ich sie neu hatte. an den einstellungen liegt es nicht, habe sie an meiner mal identisch übernommen.
    sie läuft zwar super, aber trotzdem ist es mit dem quietschen komisch und nervig X( und auch mit dem schwingverhalten ist es merkwürdig, dass die viel ältere besser schwingt als die neue....


    irgendwelche ideen?!

  • Kann sein, dass es sich einfach um unterschiedliche Federn handelt.
    Was das Quietschen angeht, so hilft einfach Ölen. Das selbe Problem hatte ich mit meiner Pearl Eliminator auch und ich denke, dass es eine völlig normale Verschleißerscheinung ist.

  • aha, okay , danke, ich werd mich wegen der feder mal erkundigen und meine mal ölen.
    einfach auf die ganze feder öl schmieren oder noch mit nem tuch irgendwie verteilen oder wie?!

  • ... du brauchst nicht die ganze Feder mit Öl vollschmieren. Was dort quietscht, sind die Auflagen der Federn auf die Achsen, also erstmal einen Tropfen Öl auf die Stellen, wo die Federn auf den Achsen liegen. Dann ein bisschen Spielen, damit sich das Öl verteilt und nochmal hören, ob es noch unerwünschte Geräusche macht.

  • naja, also so eine antwort bringt mir nicht wirklich viel :rolleyes: ;) !
    na klar bekomm ich das hin, aber wenn es irgendwelche hinweise oder tips geben sollte, würde ich sie gerne wissen wollen!


    also?!


    EDIT: ok, danke für die antwort, dex!


    an Holle: genau soetwas meinte ich, da ich nicht wusste, dass es nicht direkt die ganze feder ist, sondern nur die auflage; und normalerweise werden für beiträge deiner art verwarnungen von mods verteilt 8o ;)!



    cya

    Einmal editiert, zuletzt von 'reality ()

  • ja ne, ich hab das singlepedal, also garkeine verbindungsstange ;)!


    dd trotzdem für die antwort!

  • ich glaub ich bin irgendwo außerhalb der zivilisation!


    ipo, mein lieber, ich weiß zwar nicht, woher du dir das recht nimmst, hier so einen unqualifizierten trash abzulassen, aber zurecht ist es jedenfalls nicht.
    ich hatte eine frage und das einzige, was einem MOD dazu einfällt ist :"du kriegst das hin!"......irgendwie nicht sehr forengerecht, oder?!
    was soll ich denn mit so einer antwort anfangen?


    und beantworte mir bitte: wozu ist ein forum da?!


    in anderen foren wird für so etwas ein hinweis gegeben, dass solche beiträge bitte nicht vorkommen.


    ist mir sowieso schon aufgefallen, dass sich hier viele bzw. einige user herumtreiben, die einfach keine umgangsformen kennen (damit spreche ich jetzt niemanden direkt an!). echt traurig.


    ach nee: mein beitrag bzw. meine FRAGE mit den beiden sets wurde gelöscht?! nur weil ich am ende einen durch SMILEYS gekennzeichneten scherz, der mit nichtantworten zu tun hatte, gemacht habe?!


    sorry, jungs, aber das ist mehr als erbärmlich! schade, dass es hier so stark unsoziales verhalten einzelner gibt! denn hier sind viele toughe jungs. fleißig am HELFEN. schade.


    auch wenn das jetzt mein letzter beitrag war: es ist nunmal so, wie ich eben gesagt habe. hätte nicht gedacht, dass es unter schlagzeugern so einen blöden kindergartenstreit gibt.


    und ipo:
    1.: mein alter geht dich, warte, lass mich überlegen......GARNICHTS an
    2.: lass deine mod-a****kriecherei. ist echt ekelhaft.
    3.: was sollte denn der kram mit dem gewicht?! das ist niederiger als krabbelgruppeniveau...traurig und schade. achso, sorry, war ja n scherz von dir...allerdings mehr als überflüssig, denn es gibt genug menschen, die probleme mit ihrem gewicht haben! darüber werden einfach keine witze gemacht, roger?



    so, an alle HILFSBEREITEN schlagzeugkumpels hier: danke für eure hilfen und bis dann.

    Einmal editiert, zuletzt von 'reality ()

  • uff...


    stressabbau im forum, das kann nicht gut gehen!


    wenn der mod meint das du das hin kriegt hat er recht, denn viel kann man dabei nicht schief machen! eigenständigkeit kann nicht schaden..


    sonst geb ich dir aber recht das du hier nicht gerade herzlich behandelt worden bist


    aber bitte jungs ruhig blut, das soll ja nicht wie eine barstreiterei enden


    so long..

    PROST

  • ja, da stimme ich dir ja absolut zu, jimi!
    eigenständigkeit schadet ja normalerweise wirklich nicht, aber wenn ich schonmal am fragen bin und es dort wirklich, wie sich ja auch herausgestellt hat, bestimmte dinge gibt, die man beachten sollte, dann handle ich halt gerne danach und kann mir dann immernoch mein eigenes bild machen.


    ich hab ja auch keinen bock auf streit, aber wenn ich blöd behandelt werde, kann ich das halt nicht ab. hast du ja auch ganz richtig erkannt ;)!


    klar bekomme ich das hin, aber so eine antwort bringt halt niemandem etwas. und dann von einem anscheinend stark durchgreifen mod soetwas?! ist schon etwas ärgerlich :rolleyes: !


    und warum mein anderer thread gelöscht wurde kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen...


    aber danke auf jeden fall für deine neutrale stellungnahme, jimi.

    Einmal editiert, zuletzt von 'reality ()

  • Lieber ´reality.


    Wenn Du nen Scheisstag gehabt haben solltest, dann solltest Du Dich nun erstmal entspannen und nicht gleich so ein Fass aufmachen.


    lies dies und geh davon aus, dass Du es Dir hier gemütlich machen kannst wenn Du nicht gleich einen Kindergarten hier vermutest.



    Und nebenbei: auch wir sind nicht ganz frei von zynischen Bemerkungen.

  • Hi,
    huch, hohe Wellen hier...
    Zum Thema:
    - falls die Feder quietscht, dann hilft das Ölen der Auflagepunkte
    - falls die Feder eher knarzende Geräusche von sich gibt, dann hilft es, in das Innere der Feder ein Stück Schaumstoff einzuziehen, welches etwas grösser ist als die Feder innen. Ist es zu dünn, fällt's wieder raus, ist es zu dick, wird die Feder zu stark gebremst -> ausprobieren.
    hth
    gruss
    joachim

    665 - The neighbour of the beast.

  • okay, danke für eure tips!


    und an jb: ist es denn gar völlig unmöglich, eine kritik an einem mod zu äußern? oder haben die mods immer recht?


    aus deinem link entnehme ich einmal das folgende zitat deinereiner:


    "Unser Tipp: lies die Beiträge GENAU durch, achte auf die "Ironie-Smileys" :D und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage."


    so, das mal an jene, die jetzt genau wissen, wer gemeint ist.


    und selbst wenn ich einen schlechten tag gehabt haben sollte (was keine der beiden möglichkeiten ausschließt ;) ), kann ich trotzdem neutrale beiträge in ein forum, welches zu meinem hobby gehört, schreiben...


    auch war das kein "fass", was ich aufgemacht habe, sondern ich habe lediglich eine beschwerde geäußert.


    und warum wurde bitteschön mein anderer thread gelöscht?

    Einmal editiert, zuletzt von 'reality ()

  • okay, entschuldigung angenommen ;)!


    du hast mich ja auch net provoziert, aber es ist jetzt so, dass ich für einen gekennzeichneten spaß schon von leuten angemacht werde, die hier noch nichteinmal etwas in diesem thread geschrieben haben.
    usw. usw., ich hab keine ahnung, was hier abgeht, aber korrekt finde ich es allemal nicht.....

  • Ist gut jetzt!


    Ich schlage vor, du legst jetzt mal ne kleine Pause ein. Entspann dich, mach dir nen Pott koffeinfreien Kaffee, lehn dich zurück und beschränke deine Tätigkeiten hier mal für ne zeitlang auf's Lesen.


    Du brauchst jetzt nicht zu antworten. Cool bleiben.

    Das ist fein beobachtet!

  • so, leute, vergesst es.
    ich komm mir langsam echt blöd vor mit diesem dämlichen gezanke hier.


    wie schon in nem anderen thread eben geschrieben werde ich den leuten hier helfen, wenn ich kann, was ich auch tue, wenn man mal genau liest, und beende von meiner seite hier den dummen streit. aber dass das verhalten mancher hier mir gegenüber nicht so ganz korrekt war zweifelt wohl niemand an, oder?!


    so, auf ein neues, nettes problemlösen!


    gute nacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!