iron cobra-feder quietscht?!

  • 'reality,
    du bist in einem Forum, in welchem sich sehr viele Leute persönlich kennen.
    Sehr viele hier verstehen auch Holles Spruch, der übrigens keineswegs böse
    gemeint war, aber vielleicht etwas mehr dahinter, als du dir momentan vorstellen kannst.
    Sei eine längere Zeit so engagiert wie Holle und du reisst ab und an ähnliche Sprüche,
    wetten? ;)
    Glaube es mir einfach... und jetzt Schluss.

  • Zitat

    Original von 'reality
    normalerweise werden für beiträge deiner art verwarnungen von mods verteilt


    Der war echt süß.


    Ich könnte aber demnächst in Astheim oder auch bei Seppel gern mal einen Cobra-Schmierkurs anbieten. Ich hab ja selber eine. Da können wir uns darüber unterhalten, ob es wahrscheinlich ist, dass die Feder selbst quietscht und ob Fett besser ist als Kriechöl.


    Und vielleicht bringe ich bei der Gelegenheit ein A Custom und ein Z Custom mit und wir schauen mal, ob es da einen Unterschied gibt.


    Alles wird gut.

    ...und keine Eier!

  • jetzt schaut doch mal: ich mein, dass man mal irgendwie nen spruch macht ist doch ganz klar ;).


    aber holle hätte doch dann nach seinem scherz noch etwas konstruktives dazu schreiben können, oder? meine meinung...
    weil ich halt wirklich nicht viel mit so einem beitrag anfangen kann ;)!


    aber bei dieser diskussion kommen wir eh nicht viel weiter.
    nur fand ich halt sowas wie : "geh deine cobra ölen", nachdem ich jemandem helfen wollte und mich einfach vertippt habe, wirklich blöd. ist doch nachzuvollziehen, oder?


    ich schlage daher vor, wir sagen jetzt alle entschuldigung für blöde dinge und missverständnisse und gut ist. einverokay?!

    Einmal editiert, zuletzt von 'reality ()

  • Um nochmal zu Thema zu kommen:


    also das mit den plötzlichen Geräuschen die die Cobra da von sich gibt,so ist das auf jedenfall kein Einzelfall.
    Kenne auch jmd bei dem es so war, vorher alles ok und dann gings nicht wirklich weg(mit Öl wurden die Geräuschen nur verringert)
    (war auch noch mit ein Grund warum ich sie mir nicht geholt habe,neben mehrerer anderer...) 8|


    greetz

    Verkaufe: 20er Zildjian ZXT Titanium Ride

    Verkaufe:14er Zildjian ZBT Hit-Hat


    Verkaufe:PEARL H-820W HI-HAT STÄNDER


    Bilder gern auf Anfrage :thumbup:

  • Hallo Leutz,
    ich habe seit ca. 8-9 Jahren eine Cobra, die macht vielleicht mitlerweile ein wenig LEISE Geräusche, aber regelmäßiges säubern und "schmieren" hilft ungemein.
    Jetzt zum thema Öl: egal, was ihr hier einfetten wollt, mit Öl (ich gehem la von Nähmaschinenöl und nicht von 5W40 aus :D ) macht ihr die Sache nur kurzfristig besser. Durch das lagernde Öl auf der Maschine wird in Zusammenhang mit Staub und sonstigen Elementen eine schöne FESTE Masse, die eure Pedal bestimmt nicht schneller machen. Ich persönlich benutze da lieber Silikonspray, hält zwr nicht so lange wie Öl, lässt aber auch die behandelten Stellen nicht so schnell verschmutzen. Wenn einer was besseres weiß,, will ich das SOFORT wissen ;) Soll ja noch so manche Haushaltsmittel geben, die besser sind (ich sag nur: rostiges in Cola legen ^^ ).
    Theo

  • Ich hab hier so ein "Deo" für die Federgabel vom Fahrrad (Spraydose). Und nein, es ist KEIN Kettenöl, das ist was völlig anderes!


    Hier mal ein paar Zitate vom Aufdruck der Flasche:
    - Hält Dichtungen geschmeidig, pflegt und schützt Dämpfergelenke, Einstellschrauben und hält Einstellköpfe leichtgängig. Reinigt und versiegelt Krone, Tauch- und Standrohre
    - Korrosionsschutz: Verdrängt Feuchtigkeit. Es bildet sich ein transparenter Schutzfilm. Enthält kein Silikon, PTFE, Graphit.
    - Schmiermittel: Macht alles wieder beweglich, löst festsitzende Schrauben.
    - Reinigungsspray: Löst jeglichen Schmutz (z.B. Fett, Teer etc.)


    Also ich will ja nicht behaupten, dass das Zeug "ultimativ" oder wie geschaffen für ne Fußmaschine wäre, aber ich sprüh die Federn, Kardangelenke, Befestigung des Kevlarbands am Pedal (Flexi Glide), Pedal/Bodenplatten Gelenke etc. seit über nem Jahr nach dem Säubern ein und das Zeug ist echt gut. Hab sogar zwei frisch gekaufte Federn wieder durch die alten ersetzt, weil ich mich nicht aufs neue Spielgefühl umstellen wollte. Und die Federn tun schon lange ihren Dienst ...


    Der Dreck klebt dann nach ner Zeit eher großflächig und überall an der Cobra - und an den Stellen, an denen ich das Zeug drauf gesprüht hab, eher weniger.


    Ganz wichtig: Die Lager sollte man nicht versuchen einzuölen - egal wie. Die sind in sich so geschmiert, dass sie kein Öl von außen brauchen. Also am besten garnicht erst versuchen, damit macht man am Ende nur alles schlimmer. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!