Green Day/ Tré Cool Drumsound auf "American Idiot"

  • Also:


    Auf der American Idiot Tour Verwendete Tré ein


    Ludwig Classic Maple Set mit folgenden größen:


    18"x22" Bass Drum
    10"x14" TomTom
    16"x16" Floor Tom
    16"x18" Floor Tom


    Wie schon gesagt, die Snares waren einmal
    Noble & Cooley - 7" x 14" Classic SS Series Maple Wood
    Ludwig - 6 1/2" x 14" Black Beauty Snare


    Wobei er die Noble & Cooley öfter benutzte!


    Das Video hier handelt von den Aufnahmen von American idiot! Bei 3:03 seht ihr Tré super in Action. Und es ist sein Ludwig Classic Maple! Live benutzt er das gleiche nur in Silver Sparkle Lancqer Finish!


    Bei der neuen 21Century Breakdown Tour benutzt er ein Leedy Custom Set mit White Marine Nitron Finish. Die Sets wurden extra auf seine Anfrage für ihn gebaut! Hier noch ein Bild dazu! Einmal


    Größen:


    16" x 22" Bass Drum
    9" x 13" TomTom
    16" x 16" Floor Tom
    16" x 18" Floor Tom


    6.5" x 14" Broadway Standard Snare


    Die Angaben sind von Green Day authority! Wobei ich noch hinzufügen muss, das Tré bei der 21Century Breakdown Tour teils auch eine 5.5 Snare benutzt!


    http://www.greendayauthority.com/site_images/TreSet21CB.jpg Das ist noch sein Aufbau! Ebenfalls von Green Day authority!


    Soo und hier gibts noch ein Bild wenn man bei "Tre Cool Leedy" Google Suche, etwas länger sucht, findet! http://www.abload.de/image.php?img=01-mainshotflat7bj7.jpg Auf dem Bass steht doch TC für Tré Cool, oder?! Wenn ich mich grad blamiere und das irgendein Bild von den Trommeln eines altem Schlagzeugers mit den Initialien JC oder TC ist, tuts mir leid, aber wie gesagt ich habs bei Tre Cool Leedy gefunden.


    Edit: beim genauern hinsehen ist es wohl doch JC oder?!


    So genug meinersets, schönen Abend noch.

  • Moment, gib mir paar minuten ich such dir ein Video mit ner 5.5 raus :D


    Bei dem zweiten Satz steh ich grad auf dem Schlauch :rolleyes:


    Was meinst du?!


    Gruß


    Edit: Okay, bei dir schon, bei meinem verlinken Bild ist es dann wohl kein TC sondern JC..

  • Genau, also den Aufbau meinte ich auch Live. Soweit ich weiß hat Tré allerdings Live das gleiche Set wie im Studio. Nur mit einem anderen Finish. Frag mich nicht woher ich das weiß, bin aber absoluter Green Day, und somit auch Tré Cool Fan, und da hört man schonmal das ein oder andere..


    Das mit dem Verlinken Video bezieht sich auf diese Aussage

    Zitat

    playback spielen die sicher nicht ;) . kann natürlich auch sein das der im studio die gleiche karre benutzt hat. glaube ich aber erstmal nicht.


    Edit: Auch wenn sie sich dunkler anhört, ist diese Snare wirklich 6.5? http://www.youtube.com/watch?v=CYc4uo0Bm_Q


    Bei dem einem Bild von der "übergabe" des Drumsets, und der enthüllung des neuen Resofell-Logo, ist die Snare aufjedenfall nicht 6.5

  • Weiß nich in wie weit wir das hier ins detail vertiefen können, aber ich hoffe das ein Moderator drauf hinweist wenn das hier zu schlimm wird :D

    Zitat

    Soweit ich weiß hat Tré allerdings Live das gleiche Set wie im Studio. Nur mit einem anderen Finish. Frag mich nicht woher ich das weiß, bin aber absoluter Green Day, und somit auch Tré Cool Fan, und da hört man schonmal das ein oder andere..

    Es is schwierig zu sagen. Was genau er im studio nimmt weiß keiner. Was ich aber aus allen interviews, die ich in die Finger gekriegt hab herausziehn konnte, is aber folgendes:


    Bassdrum im Studio is ne Gretsch, 14x24 zoll, aus den 1970ern. Toms sind verschiedene, zumindest teilweise aber von Leedy und zwar aus den 1930er jahren.


    Snares sind verdammt viele, da weiß das nur er selbst und sein drumtech genau. Unteranderem natürlich die Noble & Cooley 14x7 SS Classic Maple Snare von 1993, dann irgendne snare aus Rosenholz, mehrere Aluminium Snares, ne Titan Snare, ne Slingerland Radio King und andere.
    Becken sind auch verdammt viele, K/Z Hihat K Constantinople Hihat, K Dark Crashes, K Custom Hybrid Crashes, Avedis Crashes, K Rides, Avedis Rides, K Constantinople Rides (als Crashride) Avedis Crashrides, und Avedis Sweetrides als Crashrides, 70er Jahre Avedis als Crash Ride, K Crashrides




    Bezieht sich alles nur auf 21st Century Breakdown, um das ausmaß des verschiedenen Equipments deutlich zu machen.


    Bitte frag jetz nich nach quellen, das wär ne mordsarbeit




    Edit:
    Hab Vintage avedis Hats und A Custom Crashes vergessen...

  • Cool, das wusste ich Zb nicht. Von den Studioaufnahmen her, habe ich nur von American Idiot geredet. :)


    Aufjedenfall fehlt bei deiner Beckenaufzählung noch das 22er Pingride! Sowohl bei AI als auch bei 21CB!


    http://www.youtube.com/watch?v=XP3O7L3YTio&feature=related Die aufnahmen sind von 21 Century Breakdown.


    Schönen Gruß!


    Edit: Okay, das Ping zählt wohl unter "Avedis Rides" :P


    Nochmal Edit: Hier sieht man die 5x5 Snare, bei 1:45. http://www.youtube.com/watch?v=7Lxcpvh4p-o&feature=related Gruß ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!